Suche Mittelklasse Limosine bis 17k€

Hallo,
habe gerade mein Peugeot 508 verkauft und suche was neues.

Max 17-18k€ kosten
Limousine, und max 100tkm runter.

Soll ein Diesel sein und mind. 180 PS haben. Automatik ist Pflicht.
Soll halt relativ robust sein, auch bei der Laufleistung.

Habt ihr ein paar Ideen? Finde bisher den A4 2.7 l und BMW 320D nicht schlecht.

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Du könntest einen Jungwagen vom Ford Mondeo Mk4 kaufen, der bald abgelöst wird. Der Ford bietet viel Auto für kleines Geld und ist zudem serienmäßig bereits in Grundversionen besser ausgerüstet als Audi und BMW - wobei fast jeder Mondeo in einer hochwertigeren Version verkauft wird. Das könnte ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug sein; Klagen über mit dem Mondeo zusammenhängende Probleme sind sehr selten.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Injektoren Probs sind bei dem Bj schon vorbei?

Ab 2007 sind die Injektorenprobleme erledigt.

Am Besten jeanden mit VCDS mitnemen oder einen Termin in einer Werkstatt machen um den Fehlerspeicher und die Injektorenwerte auslesen zu lassen. So macht er schon nen guten Eindruck.

Wennn du einen Audi im Bereich des Erzgebirges findest, kann ich dir gern alles auslesen.
VCDS etc. habe ich hier.

Ähnliche Themen

Zur Not wenn sich keiner finden lässt, zu audi fahren, auslesen kostet 29,99€

VCDS ist aber feinfühliger, d.h. man findet mehr. 😉

Ein Audi Zentrum sollte auch vcds haben 😉

Normalerweise haben die kein VCDS, egal ob kleine Werkstatt oder Audi Zentrum.
Dort wird mit VAG-Systemen gearbeitet.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:40:39 Uhr:

Beim letzten Zentrum (Leverkusen) bei dem ich war, hatte vcds. Die haben damit beim dicken das tacho codiert für 28,79€ 😁

Ich habe gekauft, war alles Top. Nur Tüv steht bald an, hoffe der kommt durch.? Kann das sein, dass der vordere Stoßdämpfer durch ist, bei der Bodenwelle hatte ich das Gefühl er setzt auf.?

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:42:58 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:40:39 Uhr:

Beim letzten Zentrum (Leverkusen) bei dem ich war, hatte vcds. Die haben damit beim dicken das tacho codiert für 28,79€ 😁

Okay, das ist aber dann wirklich eine Ausnahme. Glück gehabt 🙂

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:58:38 Uhr:

Ich habe gekauft, war alles Top. Nur Tüv steht bald an, hoffe der kommt durch.? Kann das sein, dass der vordere Stoßdämpfer durch ist, bei der Bodenwelle hatte ich das Gefühl er setzt auf.?

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem dicken und allzeit gute fahrt!!

Über den Tüv würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Der dicke ist solide. Hast du handeln können?

Ja, konnte den für 15600 bekommen. Hoffe der Preis ist gut, aber habe nen gutes Gefühl und der zieht echt gewaltig.
Ist das normal, wenn man über einen Bumper fährt, das vorne es sich so snfühlt als würde der aufsetzen? Stoßsämpfer oder so kaputt?

Wie viel setzt er denn auf? Geht der merklich ziemlich runter vorne? fahr ihr doch mal zur dekra, dann hast du Gewissheit, wenn der Stoßdämpfer kaputt sein sollte, ist das was kosten angeht noch ziehmlich harmlos

hab mal eben runtergedrückt, es geht. Nicht sehr doll aber schon bissl, ist dass denn so ein Phönmen, dass man beim Huppel aufsetzt? Was denkste kostet es dann?

Deine Antwort