ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mein nächstes Auto

Suche mein nächstes Auto

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 17:44

Hallo Community,

da ich mein jetziges Auto bald verkaufe bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Es sollte schon "Serienmäßig" einen Turbo Lader besitzen und min. 150PS ca. Außerdem eine Lauf Leistung von bis zu ca. 130t km und ein Benziner sein. Tuning potencial sollte auf jeden Fall vorhanden sein, genau so wie Front- oder Allradantrieb. Ich möchte bis zu +-8000€ ausgeben.

Ich habe bisher an einen S3 8l gedacht aber vielleicht hättet ihr mir ja ein paar Vorschläge :)

Ein GTI gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

MFG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ganz ehrlich, für das Budget wirst du nichts passendes finden.

Wenn du schon den Audi S3 als Beispiel nennst. Da hilft nur Budget rauf oder Ansprüche runter.

 

Wenn du dein Budget etwas erhöhst, wäre mit Glück ein Golf 6 R möglich. Allerdings mit weitaus mehr als 130tkm.

 

Besonders die Kombination aus kleinen Budget und Allrad schränkt die Auswahl massiv ein.

Wie viele Audi S3 mit Deinen Parametern gibt es denn bei Mobile und Konsorten?!?!

Wenn es unbedingt ein S3 8l sein soll, könntest dir den hier mal anschauen. Hört sich von der Beschreibung her mal nicht ganz schlecht an.

Musst halt bedenken, dass die Karre 20 Jahre alt ist.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 19:18

So ca. 5 bis 8 im Umkreis von 200km

@DarkDarky

Ah ha...

Bei Deinem Budget und bis zu 125tkm finde ich in ganz Deutschland nur 3 Autos...., komisch...

Vom S3 würde ich dir abraten, außer du weißt ganz genau was du da tust. mit deinen Daten gibt es ganze 2 Exemplare auf mobile.de... Da du auch explizit nach alternativen fragst und Frontantrieb auch in Ordnung ist, werfe ich Mal folgendes in den Raum:

- Opel Astra J 1.6 Turbo. ggf. als GTC, finde ich schick, aber ein durstiger Geselle.

- Ford Focus mk3 1.6 Ecoboost. Toller Motor, aber absolut kein Krawallbruder, sondern sehr ruhig und untenrum Drehmomentstark. Der ist dir vielleicht zu langweilig.

- Golf gibt's wie Sand am Meer mit diesen Daten. Magst du speziell den GTI nicht oder hat keinen Golf? 1.4 TSI gäbe es auch mit 160 PS, das jedoch wäre auch nicht mein Fall und die Steuerkettenproblematik klingelt da zusätzlich im Hinterkopf bei mir.

Ich denke, wenn du eine der Anforderungen (min. 150PS, Turbo, max. 130000 km, max. 8000 Eur) anpasst, schaut die Welt ganz anders aus.

In der letzten Zeit suchen immer mehr ein Auto, was sie sich eigentlich nicht leisten können.

Sommerferien ;)

Ich würde eventuell zusätzlich noch nach einem A3 8L 1.8T quattro schauen

Grad die 180PS Version geht auch schon gut und ich zumindest ich mag,dass er dabei noch recht dezent is

Selten sind die allerdings auch,aber damit vergrößert du schon mal dein Angebot,als wenn du nur nach einen S3 schaust

Gut gewartet können die aber auch wesentlich höhere Laufleistungen ab,selbst der S3

Zitat:

@Italo001 schrieb am 25. Juli 2020 um 20:04:20 Uhr:

In der letzten Zeit suchen immer mehr ein Auto, was sie sich eigentlich nicht leisten können.

Hier wohl nicht zwingend:

mind. 150 Turbopferde und Frontscharrer als eine der beiden Antriebsoptionen sollte wohl machbar sein

Zitat:

@camper0711 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:13:23 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 25. Juli 2020 um 20:04:20 Uhr:

In der letzten Zeit suchen immer mehr ein Auto, was sie sich eigentlich nicht leisten können.

Hier wohl nicht zwingend:

mind. 150 Turbopferde und Frontscharrer als eine der beiden Antriebsoptionen sollte wohl machbar sein

Ich bezog mich auf den S3 8l und der hat zwar nur mindestens 154 aber nicht PS sondern KW. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audi_S3#S3_(8L,_1999%E2%80%932003)

Ich finde z.B. beim Corsa D eine GSI-Variante mit einem 150 PS 1,6 l Turbo

 

Oder beim ab 2010 gebauten Focus einen 1,5 l Ecoboost mit wahlweise 150 oder 184 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mein nächstes Auto