ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche M6 Diebstahlsicherung für Schraube + Werkzeug (?)

Suche M6 Diebstahlsicherung für Schraube + Werkzeug (?)

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 20:28

Hi,

s. Titel. Genauer: ich habe 50m Doppelstabmattenzaun gebaut und möchte verhindern, das jemand 10 Schrauben abschraubt und durch ein offenes Zaunsegement unser Hab und Gut abtransportiert.

Befestigt sind die Zaunmatten mit M6 Schrauben mit Inbus und Kugelkopf. Eine Schraube pro Pfosten würde m.M. nach einfaches Abschrauben schon ziemlich erschweren. Ich hatte erst an selbstgebogene U-Profile gedacht, die innen verschraubt werden (Anzahl/sehr aufwendig), aber dann die Idee mit der Schraubsicherung gehabt.

Ich dachte eigentlich, das es auf dem Bike Sektor sowas gibt, aber hab mit bis jetzt einen Wolf gegoogelt (falsche Begriffe?).

Ich hoffe auf eine gute Idee (wie schon so oft) aus diesem Kreis.

Vielen Dank für jede Idee und jeden Tip!

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei mir am Fahrrad Bremsen, Steuersatz und Vorbau mit M5 und M6 Torx-Schrauben befestigt und mit Einschlagsternen gesichert. Die können später durch Ausbohren relativ leicht entfernt werden. Da das beim Zaun ja nicht unbedingt zu erwarten ist (aber trotzdem möglich bleibt), wäre das eine gute Alternative. Diebe werden kaum mehrere Schrauben ausbohren ...

z.B. Torx-Zylinderschrauben Edelstahl: klick!

z.B. Einschlagsterne TX30: klick!

Grüße

crick

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Eine VPE (VerPackungsEinheit) sind 100 Stück ;)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Oktober 2017 um 16:22:34 Uhr:

12 Euro pro Einschlagstern? Was soll der Zaun sichern? Fort Knox?

Ah, sorry, mea culpa. :)

Zitat:

@crick schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:51:52 Uhr:

 

z.B. Einschlagsterne TX30: klick!

Grüße

crick

Das ist ja mal lässig. Kannte ich noch nicht. Danke dafür... :)

 

Grüße...

Ich habe vor über 20 Jahren mal Fenstergitter an die Hauswand geschraubt. Bei den Inbus-Senkkopfschrauben dafür waren zur Sicherung passend abgelängte (etwa 5...6 mm lange) Sechskante beigelegt, die mit 2K-Kleber in den Schraubeninnensechskant eingeklebt wurden. Müsste es heute auch noch in der Art geben.

Gruß

electroman

Bin zwar kein Profi im Diebstahlgeschäft aber wenn ich persönlich einen Zaun knacken will um an das Hab und Gut zu kommen, dann plage ich mich nicht mit rund gedrehten, abgerissenen Schrauben oder ähnlichem rum, dann habe ich meine AkkuFlex dabei und fertig.

Ich persönlich kann aus meiner Kundschaft (teilweise Zaunbauer) auch nicht sagen, dass Diebstahl oä durch aufgebrochene Zäune da ein regelmäßiges Thema ist. Ich als Dieb ;-) hätte wenn ich wollte aber eine Lösung dabei, die schnell und in vielen Fällen funktioniert und das ist nunmal die Akkufelx, da halte ich mich nicht mit irgndwelchen Schlüsseln, Schraubensicherungen, oder ähnlichem auf...

Eine gute Akkuflex schaffft ne M6er Schraube / Gewindestange in 2-3 Sekunden.

Es geht um den Zaunklau an sich. Die Doppelstabmattenzäune sind teuer und begehrt.

Ich glaube nicht, dass es dem TE @kraeMit um die Stabmatten ging....Er schrieb;

s. Titel. Genauer: ich habe 50m Doppelstabmattenzaun gebaut und möchte verhindern, das jemand 10 Schrauben abschraubt und durch ein offenes Zaunsegement unser Hab und Gut abtransportiert.

Aber gegen Zaunklau selbst fand ich die Einschlagsterne affengeil. Man kann auch simpel den Innensechskant der Befestigungsschraube rundbohren. Das wars dann auch gegen Klau.

Oder man zäunt den Zaun ein. :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:48:05 Uhr:

Oder man zäunt den Zaun ein. :D

ja mit ner Mauer !!

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 9:43

Zitat:

@Genie21 schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:29:29 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es dem TE @kraeMit um die Stabmatten ging....Er schrieb;

s. Titel. Genauer: ich habe 50m Doppelstabmattenzaun gebaut und möchte verhindern, das jemand 10 Schrauben abschraubt und durch ein offenes Zaunsegement unser Hab und Gut abtransportiert.

...

Es geht uns um beides. Der Zaun hat nach ausführlichen Recherchen ca. 1700€ gekostet, inkl. Pfosten usw. 'Mal eben abschrauben' möchten wir da natürlich verhindern, ist hier schon vorgekommen. Du kannst auch nicht mal eben zum Baumarkt fahren und eine Ersatzmatte kaufen, die haben die Größe/Farbe nicht. Wir möchten aber auch mal eine Matte rausnehmen können, wenn Material für Terrasse oder so kommt.

Geklaut wird irgendwie alles, nicht oft, aber immer wieder. Im Sommer haben sie uns nachmittags die neue Terassentür eingeschlagen (aufhebeln haben sie nicht hinbekommen), als ich im Bett lag. Die sind dann getürmt, als ich runter kam und auch der Nachbar raus kam, mein Notebook lag noch auf dem Tisch.

Unser Problem ist, das wir ein Reihenendhaus haben, daher der Zaun. Man kann einfach zu leicht raus und rein. Ich würde sogar noch Stacheldraht drann machen, da gab es aber massiven Protest von der Hausdame. Im Sommer gab es dann auch schon mehrfach Besuch im Aufblaspool ;-)

Innerhalb des Zaunes steht dann noch ein Schuppen und ein Parkplatz mit Anhänger.

Das jemand die Matten aufflext, glaub ich eher nicht. Das macht (hoffentlich) zuviel Krach.

Zitat:

@kraeMit schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:43:46 Uhr:

 

Das jemand die Matten aufflext, glaub ich eher nicht. Das macht (hoffentlich) zuviel Krach.

.

Das geht mit dem Bolzenschneider schneller und vor allem geräuschlos.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:54:25 Uhr:

Zitat:

@kraeMit schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:43:46 Uhr:

 

Das jemand die Matten aufflext, glaub ich eher nicht. Das macht (hoffentlich) zuviel Krach.

.

Das geht mit dem Bolzenschneider schneller und vor allem geräuschlos.

Sag ich doch... :) Eine Seite schön abzwackt wird das Ding wie eine Türe. Da wird eine Nacht gezwackt und dann ein paar Tage später als Durchgang benutzt.

Wo steht denn der Zaun ? Ich würde ohne Bolzenschneider, geräuschlos mit einer Strickleiter drüber klettern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche M6 Diebstahlsicherung für Schraube + Werkzeug (?)