ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Limousine

Suche Limousine

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 20:55

Guten Abend,

Wie im Titel geschrieben, suche ich eine Limousine. Mein Budget liegt bei etwa 7500 € ( für 8000 wäre zur Not auch okay). Es sollte auf jeden Fall ein deutsches Auto sein wie Audi A4 oder ein 3er BMW. Nun habe ich leider hier gelesen das diese Modelle (vorallem der 3er) oftmals Probleme mit der Steuerkette haben und da ich Student bin habe ich nicht das Geld um solch einen Schaden zu reparieren daher sollte es wie eigentlich immer hier ein sehr zuverlässiges Auto sein. Falls jemand Ideen hat, Bitte einfach reinschreiben. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 17. Mai 2020 um 21:57

Ohne Cash sind diese oben genannten Modelle generell nix für klamme Kassen,

selbst wenn die Steuerkette kein Ärger macht und das ist bei allen

3er BMW mit 6 Zylinder der Fall, nur die 4ender haben damit Probleme.

Diese Triebwerke haben sehr gute langlebebige Steuerketten

und auch die Motoren selbst sind echte Dauerläufer, nur ist eben

der Rest der sich knapp als Betriebskosten beschreiben läst

nicht für klamme Kasse ausgelegt.

Wie stets der Tip bei knapper Haushaltslage:

Kompaktwagen im Bereich 100-130PS wie zb.

Golf, Octavia, Astra, Focus usw.

Bei diesen Fahrzeugen sind die Unterhaltskosten

niedriger als bei Premium Herstellern,

besonders dan, wenn diese höher Positioniert

(Mittelklasse) und Leistungsstärker sind.

Jünger und meist weniger gelaufen sind

Kompaktwagen der Brot und Butter Liga ebenso.

Warum es ein Deutscher Wagen sein muß, lass ich mal

dahingestellt, nur solltest du eher nach Autos mit niedrigen

Betriebskosten suchen, als wo sie Hergestellt sind.;)

Hat sich das erledigt durch die deutliche Erhöhung Deines Budgets?:

https://www.motor-talk.de/.../sportlicher-erstwagen-t6830050.html?...

In diesem Thread kam von Dir ja nach dem Eröffnungsbeitrag nix mehr...

Finde ich vom TE schon ziemlich "frech"...! Einen Thread aufmachen, um Hilfe bitte, zahlreiche Leute geben sich Mühe und antworten und vom TE kommt rein gar nicht?!?!?

Dann einfach so stattdessen sogar noch einen anderen Thread öffnen?!? Warum sollte ich hier antworten TE?

Zitat:

@A346 schrieb am 18. Mai 2020 um 09:05:34 Uhr:

Hat sich das erledigt durch die deutliche Erhöhung Deines Budgets?:

https://www.motor-talk.de/.../sportlicher-erstwagen-t6830050.html?...

In diesem Thread kam von Dir ja nach dem Eröffnungsbeitrag nix mehr...

Wer in nur 6 Wochen sein Budget als noch 17jähriger mal so eben von max. 3.300 auf max. 8.000 Euro erhöht und einen Wagen jetzt nicht mehr für die Arbeit benötigt, sondern nun angeblich Student ist, sollte sich nicht wundern, wenn sein neuer Thread nicht ernst genommen wird.

Ich tue es jedenfalls nicht...

Noch 17 Jahre alt und schon Student?

 

Da hat einer Langeweile und möchte virtuelles Autoquartett spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen