ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche Lenker

Suche Lenker

Malaguti
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 19:39

Servus,

Ich habe ein Problem, mein Lenker war seit einem Unfall im vergangenem Jahr schon etwas verbogen aber nicht sehr schlimm. Jedoch ist sie (keine Ahnung wie) letzens auf dem Parkplatz umgefallen, ich war nicht live dabei da ich arbeiten war. Dabei ist der Lenker nun noch einmal verbogen, deutlich schlimmer nun. Mein Problem ist das ich keinen Lenker mit ABE finde für mein Motorrad und der Original kann erst wieder in KW 26 geliefert werde. Meint ihr der Lenker einer baugleichen Aprilia SX 125 würde auch gehen oder kennt jemand einen Lenker der eine Zulassung für die Malaguti Xsm 125 hat.

Mfg

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 12. Mai 2021 um 21:45

Ich vermute, wenn Du einen sehr ähnlichen Lenker nimmst, wird das wohl keiner bemerken. Es geht bei Lenker-ABE doch nur um die Maße. Z.B. Breite und Höhe. Aber auch die Stabilität sollte gleichwertig sein, ist es aber meißtens auch. Lenker die viel zu hoch oder viel zu breit sind, verändern halt die Maße des Fahrzeugs, eine eventuelle sogenannte "Brücke" am Lenker wie sie manchmal bei Enduros vorkommen, könnte Bei einem Sturz Deine Sicherheit gefährden. Das ist alles das wichtig bei der Sache ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen