Suche Langstreckenauto welches sich günstig betreiben läßt

VinFast

Hallo,
ich suche für die neue Arbeit (110km täglich; 95% Autobahn München Salzburg; also mit Irschenberg) ein Fahrzeug das sich äußerst sparsam bewegen lässt. Reisegeschwindigkeit so 120-130kmh (wobei sicher mal ein Überholvorgang drinn sein sollte).
Grundsätzlich bin ich alternativen Kraftstoffen sehr aufgeschlossen, nur nach einiger Nachforschung zu dem Schluß gekommen, das sich weder ein LPG noch Erdgaswagen sich vom Spardiesel absetzten kann. Vieleicht habt ihr da andere Erfahrungen.
Maximale Größe wäre ein Astra/Golf gewesen (mehr brauchen meine Frau und ich eigentlich nicht). Gedacht hatte ich mal zunächst an einen Polo Bluemotion DPF TDI. So als ausgangsfahrzeug. Es solte was solides sein, welche Automarke is mir eigentlich egal. Im mom fahre ich einen Lancia Y welcher aber für die Strecke dann zu viel Benzin benötigt. Er ist auch zu alt zum umrüsten auf LPG (BJ 97 mit 58.000km).
Ausgeben wollte ich max 11.000€ für nen guten Gebrauchten incl. Gasanlage falls die Entscheidung dahin fällt, wobei man sicher noch über +1000€ reden kann.

Ürsprünglich gedacht hatte ich eigentlich an max 4-4,2 Liter Diesel auf der Autobahn bei 120-130kmh. Je weniger desto besser. Fahrzeug sollte die nächsten 100.000 km keine Probleme bereiten 🙂

Evtl habt Ihr ja noch einen Tip.
Danke schon mal.
Sebastian

16 Antworten

Hi,

da sehe ich kein problem drin. Bei fast allen Probefahrten die ich in meinem Leben gemacht habe war ich allein unterwegs. Wo ich da fahre interessiert den Händler nicht die Bohne.

Wenn der Händler merkt das du echtes Kaufinteresse hast kannst du locker 1-2h Probe fahren.

Wobei die Verbrauchsermittlung ist immer etwas schwierig,ich hatte noch nie ne Gebrauchten bei dem der Tank voll war so das man nach der probefahrt ausrechnen könnte was er verbraucht hat.

Gruß tobias

wenn du den sprit bezahlst, und der händler keine anderen probefahrten hat, dürfte das klar gehen 😉

Deine Antwort