Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Kombi Neuwagen unter 15.000 €

Suche Kombi Neuwagen unter 15.000 €

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:17

Brauche mal einen Tip für einen Neuwagen. Habe aus dem Bekanntenkreis viele Widersprüchliche Meinungen gehört zu fast jeder Automarke wie "Ford baut nur Schrottautos, die nach ein paar Jahren wegrosten". Alles meist ziemlich pauschal.

Ich suche halt einen zuverlässigen Kombi, Benziner mit mindestens 90 PS, Klimaanlage und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sollte Neuwagen sein, ggf. auch Jahreswagen. Preisobergrenze sollte 15.000 € +- 2000€. Was für Erfahrungen habt ihr mit Dacia Logan und Skoda Octavia. Gibt es sonst noch Kombis, die zu empfehlen sind bzw. was spricht gegen die beiden genannten Fahrzeugtypen?

Beste Antwort im Thema

herrlich :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

..du mischt da leider Äpfel mit Birnen. Das lese ich da raus. Für 15.000 kriegst keinen neuen Audi :D ..aber 1 1/2 Picanto bei denen alle paar Meter was anderes davonfliegt.

Zitat:

Original geschrieben von moary

..du mischt da leider Äpfel mit Birnen. Das lese ich da raus. Für 15.000 kriegst keinen neuen Audi :D ..aber 1 1/2 Picanto bei denen alle paar Meter was anderes davonfliegt.

Mensch, jetzt will ich von dir Zitiert wo ich rate einen Audi zu kaufen. Wirst du nciht finden, habe ich nämlich nicht.

Audi gehört zur VAG, Skoda gehört zu VAG, VAG ist VW. Die Grundlage aller Autos in der VAG ist unter den Labeln identisch. deswegen ist ein Skoda mit einem Audi technisch verwandt. Will heissen das ein Audi und ein Sokda sehr ähnlich sind. das ist alles. Wenn du daraus interpretierst das du einen Audi kaufen musst, na dann, bitte.

Ich habe nur geschreiben das der Designer des Ceeds auch beim TT mitgewirkt hat. Habe ich geraten einen TT zu kaufen ? Nein habe ich nicht.

Ich habe geschrieben das Audi/VW/Skoda/Seat usw. bis vor einem Jahr noch mit 2 Ventiltechnik gearbeitet haben ? ist das ein Aufruf sich 2 Ventilmotoren zu kaufen ? Nein ist es nicht !

Mehr lesen, weniger interpretieren.

Das einzige worauf ich hinaus wollte ist das der Ceed ein von Fachzeitschriften gelobter Wagen ist, und kein Koreaschrott wie italo es meinte. Basta. Das ist kein Rat sich einen Audi zukaufen.

Und damit es keine Missverständnisse gibt: Ich rate nicht zum Kauf eines BMWs, ich rate nicht zum kauf eines Fiats, ich rate nicht zum kauf eines Porsches, ich rate nicht zum kauf eines Alfas, ich rate nicht zum kauf eines Renaults, usw. usw.

..und die welche sich den Sharan nicht leisten konnten kauften sich den Alhambra ..... und der war/ist Müll.

Obwohl der doch fast identisch war ... oder nicht??

Also ich bleib dabei ... wenn Kia der letzte Autohersteller ist, kauf ich mir nen Gaul :D

Zitat:

Original geschrieben von moary

..und die welche sich den Sharan nicht leisten konnten kauften sich den Alhambra ..... und der war/ist Müll.

Obwohl der doch fast identisch war ... oder nicht??

Du hast es verstanden.

Oft sind die Seats und Skodas die ausgelaufenen VW und Audis.

Hi,

der Sharan war genauso schrottig wie der Alhambra :D

Die gesammte Geinschaftsentwicklung des dieses Vans von VW und Ford stand unter keinem besonders guten Stern. Darum ist Ford da ja auch schon vor Jahren ausgestiegen und hat einen komplett eigenen Galaxy gebaut. Eigentlich ein wunder das sich der veraltete Sharan bis vor kurzem immer noch verkauft hat,liegt wohl am VW Faktor :rolleyes:

@moray

wenn man rein nach Forumseinträgen gehen würde dürfte man derzeit auch keinen Subaru kaufen so viel wie da teilweise über die Qualität der neuen Modelle gemeckert wird ;)

Außerdem ist Dacia viel kürzer auf dem markt vertreten als Dacia,kein wunder das es bei Kia mehr techische Probleme gibt die Fahrzeuge sind ja auch sehr viel älter als die Dacia´s.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von moary

Also ich bleib dabei ... wenn Kia der letzte Autohersteller ist, kauf ich mir nen Gaul :D

Ein Bekannter von mir fährt den Kia Ceed und Pikanto oder wie er heißt...

und ist total zufrieden.

Die meisten meckern über Renault aber ich fand das es fast das beste Auto war was ich bis jetzt hatte. Meine Eltern fahren den Dacia Logan MCV und sind total zufrieden.

Jeder hat andere ansprüche an seine Autos...

dem einen reicht ein Dacia und der ist voll zufrieden und

für den anderen muß es aufjedenfall ein Audi/BMW/Mercedes sein.

Und andere schwören nur auf die viel zu teuren Deutschen Autos.

Als ich mich für den Dacia Logan MCV interessiert habe haben die meisten mir gesagt/geschrieben

wie kannst du bloß interesse an so einen Auto haben es ist viel zu unsicher usw...

Dann hab ich denen gesagt das mein Berlingo auch nur 3 Sterne im EURO NCAP Test hat und das der Dacia sogar 4 Sterne hat wenn man ihn mit Seiten Airbag bestellt.

Dann haben die nur noch blöd geschaut und sind still geworden.

Gruß Darius

@Tobias

Aber die Krankheiten hatte Kia von der ersten Stunde an und von Dacia hört man ... fast nix.

Daß sich Subaru z.Zt. nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ist nicht zu übersehen. Wahrscheinlich hockt da auch so ein japanischer Lopez mit fettem Rotstift und dafür werden sie mit Sicherheit abgestraft.

Denen bleibt nur "back to the Roots"

Aber zurück zum Thema:

Ein geräumiger Kombi unter 15.000.- .....

.... da bleibt eh nicht viel übrig.

Wenn ich die Kohle außer acht ließe bliebe für mich statt meinem Subaru nur ein Audi übrig .... vom Platzangebot .... oder ein Dacia.

Da aber mein 96er Leggie außer Verschleißteile nix braucht hat diese Überlegung eine "Nullpriorität".

Gruß Moary

Keine Ahnung, ich tendiere zur Lada, weil das Kult ist :p

Zitat:

Original geschrieben von moary

..und die welche sich den Sharan nicht leisten konnten kauften sich den Alhambra ..... und der war/ist Müll.

Obwohl der doch fast identisch war ... oder nicht??

Also ich bleib dabei ... wenn Kia der letzte Autohersteller ist, kauf ich mir nen Gaul :D

Der Alhambra litt wie Sharan und Galaxy unter schlechter Verarbeitungsqualität. Dummerweise fiel das Fertigungsdatum der ersten Serie bis 2000, die besonders problemreich gewesen ist, in die Dekade der schlechtesten VW- und Ford-Qualität sowie einer noch nicht ganz soliden Seat-Qualität überhaupt, nämlich in die zweite Hälfte der 90er-Jahre. Da wurden viele Fehler gemacht!

Zum Kia kann ich nur zustimmen, da fahre ich lieber Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Kombi Neuwagen unter 15.000 €