ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi bis 7000 Euro (Automatik)

Suche Kombi bis 7000 Euro (Automatik)

Themenstarteram 14. September 2020 um 10:20

Hallo zusammen,

ich suche einen Kombi bis 7000 Euro.

Einzige Voraussetzung ist das Getriebe ein Automatik ist.

ich habe mich selber informiert und höre immer wieder Steuerkettenprobleme ( BMW E46 und Mercedes S203) und Automatikprobleme ( Audi a4 b6 )

hat jemand ein Autotipp für mich ( egal welche marke)

Vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

kommt drauf an, welche Automatik Du haben möchtest. Gute Wandlerautomaten gabs je nach Baujahr auch bei: Opel Insignia, Opel Astra, Ford Focus, Ford Mondeo, Citroen C5...die Liste ist lang.

Steuerkettenprobleme betreffen meistens nur bestimmte Motoren bestimmter Baujahre. Generell ist bei 7000€ Budget bei ABM (Audi, BMW, Mercedes) viel Müll dabei. Da würde ich eher zur soliden Mittelklasse raten.

Toyota Avensis T25 Kombi 1.8 mit der 4-Gang-Automatik oder dann Toyota Avensis T27 Kombi mit dem CVT.

V70-II Facelift-Modell ab 6/2004 mit 5-Ganggeartronic (Wandlerautomatik) von Aisin.

Diese Wagen auf der P26 Plattform sind noch echte Volvos ohne Rostprobleme und die 5-Zylindermotoren sind für Laufleistungen > 300 tkm ohne größere Revision bekannt. Nur das Zahnriemenintervall von 8 Jahre/160 tkm sollte eingehalten werden. Außerdem muss man - egal ob mit oder ohne Turboaufladung, mit 9-10 l/100 km Super-Benzin bzw. 7-8 l/100 km Diesel bei den D5-Motoren rechnen.

Für 7k € sollte man ein gepflegtes Fahrzeug mit < 200 tkm ohne Wartungsstau finden.

Deine Antwort