ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Kombi aus Kickbass mit Hochtöner für meinen Astra!

Suche Kombi aus Kickbass mit Hochtöner für meinen Astra!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:13

Also ich möchte mein momentanes Frontsystem auswechseln, wo jetz noch der Tieftöner ist, soll ein Kickbass rein und der Opel Hochtöner durch einen markenteil ersetzt werden. Wichtig ist, dass die beiden auf einander abgestimmt sind und mit Frequenzweiche ausgeliefert werden, da ich nur noch 2 Kanäle von meiner Mac Audio Maximus 4.80 frei habe. Da die neue Hifonics nur für die 2 Woofer danng genutzt wird und die Mac Audio noch die 2 2Wege Boxen in den hinteren Türen ansteuern.

Wenn möglich sollte das auch vom Einbau einfach gehen, wenn doch Doorboards dann nötig sind, wäre es nett wenn ihr mri eine Seite mit passenden fertigen Doorboards habt, bin net der Handwerker unbedingt.

Ich habe einen Opel Astra G 1.6 16V (99/00).

Sollte auch in einer normalen Preisregion sein, Gut aber kein Highend bin armer Schüler und dann Student.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was willste denn max. ausgeben?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:05

hmm für das paket vlt 200-300€ mehr als 400€ weniger! Aber auch ka in welchen Preisregionen sich solche Sets bewegen!

am 9. Oktober 2005 um 17:00

Es wurde bereits geschrieben, dass das neue Carpower Preset-1 recht geil ist. Des gibt es schon ab 199,- Euro. Ich hatte mal das Carpower Neoset und war davon absolut begeistert. Dafür musst auch nix groß umbauen.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 17:08

Sowas hab ich mir eigentlich vorgestellt 8) Wäre meine Preisregion und auch leistungsmäßig angepasst, bin ja au erst Anfänger im CarHifi Bereich. Nur brauch ich noch Infos wie Einbautiefe, ich glaubs zwar eh net aber falls die 2 in die Originaltüren reinpassen würden wäre geil. Spar ich mir das Geld für Doorboards.

Achja noch eine Frage, ich hab ja Seitenairbags....könnten die Auslösen bei zuviel Bass oder so? :)

am 9. Oktober 2005 um 18:06

Ne, an die Sensoren kommt da nix hin, sodass die auslösen! Sonst hätten ja die ganzen Carhifi-Freaks mit mega-anlagen im auto immer probleme damit.

Eton RS 160/161 oder Exact 6.2 V solltest Dir mal ansehen!

Super Systeme für Ihr Geld!

am 9. Oktober 2005 um 18:22

also zum preset(läuft bei mir im auto): is ein absolut geiles system. 199...naja, das geht au billiger. ich denke so 170-180 sind drin. allerdings bekommst du dann einige probleme. erstens ist der hochtöner nicht gerade von der schmächtigen sorte, der schlägt mit 60mm aussendurchmesser ganz schön zu buche. den musst du auch direkt auf den fahrer ausrichten, sonst verliert der ne menge von seinem potential. dann allerdings spielt der sehr sehr lecker. der tieftöner ist mit 18cm auch nicht gerade einbaufreundlich!! ausserdem baut der ganz schön tief und will massiv befestigt werden!! der is auch net gerade leicht. klingen tuts wie gesagt hervorragend. aber der einbau ist nicht ohne. leistung solltest du übrigens auch mitbringen;)

das neoset is da schon die bessere alternative. hat denselben hochtöner, also auch hier wieder probleme mit dem einbau, aber dafür einen "normalen" 16er tieftöner. hier musst du aber auf die anschlussimpedanz achten, da der tmt eine doppelschwingspule hat und wenn ich mich recht erinnere ist das system mit 3ohm angegeben. mit anderen worten sollte dein verstärker also diese impedanz auch verkraften. ansonsten spielt auch das neoset sehr schick. du scheinst ja ne menge kohle für einen schüler fürs fs investieren zu wollen, was ja sehr lobenswert is, aber die besten komponenten bringen dir nix, wenn sie schlecht verbaut sind. ich kann beide systeme empfehlen, aber ohne vernünftigen einbau ist das wie ein schnelles auto ohne guten fahrer, das volle potential wird nie erreicht werden... sehr philosophisch;)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:32

Das RX 165K Pro empfiehlt mir hier einer, bzw. würde er mir gebraucht verkaufen, hat gute wertung, was haltet ihr von dem? Bruach ich halt Doorboard also bruach ich nen Shop für Doorboards 8) Und wie funktioniert das bei dem mit 2 Kanälen...hab halt ne Mac Audio Maximus 4.80 dafür, weiss net ob die damit net vlt überfordert ist oder so..ik die is net grad super aber bevor ich sie wegschmeiss nutz ich se für meine normalen boxen und die hifonics fürn Woofer, muss ja sparen :)

@Stephan:

hast mir gute links und testberichte bzw. shops? find irgendwie nix passendes 8(

Danke

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:37

@cliofreak:

Da hast du schon recht, nur den Einbau kann ich immernoch perfektionieren, ich habs halt echt net drauf selber nen doorboard zu machen, und die jetzigen (Mac Audio) boxen, in die originalbuchsen einbauen war scho ne ekelhafte Arbeit.

Will halt nicht zu nem Laden fahren wo ich paar 100€ fürn Einbau losbin...dämmen müsste ich fast auch mal, wobei ma nach außen hin bei mir atm eh shco net soviel hört!

Bräucht halt jemand hier der das kann und net zuviel verlangt 8)

Leistungsmäßig würde ich meine alte Mac Audio Maximus 4.80 verwenden, bring sie nicht bei Ebay los also nutz ich sie halt dafür, atm hab ich en Hifonics drin (z6400) die mit 2 Kanälen auf meinen Woofer geht und die andren 2 auf die HinterenTüren geht (13er 2 Wege Lautsprecher), will halt nun ne Box holen mit 2 Woofern somit brauch ich die Hifonics komplett, und net grad neue Endstufe für die anderen Lautsprecher kaufen wenn ich scho ne Endstufe daheim liegen habe. Die vorderen Mac Audio boxen sind atm am Radio angeschlossen und die Hochtöner noch die originalen!

Viel Geld naja...ich geh nebenbei anner Tanke arbeiten, sprich auf 400€ basis, bissl was kommt da scho zam und ma gibts was ovn oma oder von leuten denen ich die pcs repariere 8) Bin halt ziemlicher musikfan (Hardcore, Metalcore, Emocore, Deathmetal, Trashmetal und manchma auch Wave, EBM, Gothic)

achja hier meine endstufe für Front udn Heck:

da

am 9. Oktober 2005 um 18:44

beim stephan biste in sehr guten händen! rx 165...komm mit den bezeichnungen durcheinander, is das das eton? auch ein sehr gutes system fürs geld! wow, bei deinem musikgeschmack bin ich leider raus. hör zwar sehr viele richtungen aber von denen fast keine, da die qualität der cd's...naja, reden wir net drüber;) ich wollt dich halt nur drauf hinweisen, dass es kaum was bringt sich für 400eus ein fs zu kaufen und dann die sachen mies zu verbauen. da würd ein viel billigeres, dafür aber ordentlich verbautes system wahscheinlich besser klingen. gerade der einbau beim fs ist elementar für guten klang!!

am 9. Oktober 2005 um 18:46

also 4*55 bei 14,4 volt is scho recht wenig, beachtet man, dass du die 14,4 volt wohl eher nicht hast;) da bleiben vll 4*45wrms übrig und das wär fürs preset zu wenig (angegeben mit 100wrms). wie gesagt, bist beim stephan in guten händen.

hallo freunde!

maggus warum warstn gerstern nimmi da? :(

mir warn im hatten und ham ein pils getrunken hihi!

ja und tigerle, im astra passt so ziemlich alles was es gibt von der tiefe. nur das blech is weng oval so, da musst evtl. beim dicken magnet was wegsägen, is aber kein thema.

und brauchst halt adapterringe.

und die seitenairbags lösen nit aus. da gibts no n beschleunigungssensoer bei de handbrems, der und der drucksensor müssen beide ansprechen dass die auslösen. evtl. sogar no mehr sensorn.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 19:29

Naja die Mac Audio soll dann auch irgendwann ersetzt werden nur bevor ich jetz billige boxen kauf die ich net lang drin hab kauf ich zumindest mal gute boxen!

Das mim Einbau ist mir klar, nur wer wohnt bei mir in der Nähe und würde mir möglichst kostengünstig da helfen 8)?

das da bietet mir timboo an!

Da brauch icha ber dann sicher nen Doorboard 8(

Zum Musikgeschmack: da lässt sich immer streiten, nur wer Hatebreed oder Sworn Enemy z.B kennt weiß was Qualität ist

Kenn mich halt auch net grad perfekt aus, bin ja Anfänger in dem Bereich!

@Landwirt:

Also die jetzigen haben net ganz 70mm Einbautiefen und des war net einfach 8) Zeig mir wie du das bei mir reinbauen willst ohne Doorboards und ich glaube dir gerne^^

Wobei Doorboards schon schick wären aber extra kosten, da selsbt selbst machen net geschenkt ist und ich sowieso net kann!

am 9. Oktober 2005 um 19:34

ich find diesen geräte vergleich geil;) das utopia, xetec, etc. schlechter als das as von der rangliste... oh je...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Kombi aus Kickbass mit Hochtöner für meinen Astra!