ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Kaufberatung bezüglich Winterreifen

Suche Kaufberatung bezüglich Winterreifen

Themenstarteram 24. November 2015 um 15:01

Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Jaguar X-Type mit folgenden Sommerreifen:

225/45 R17 94W

Nun brauche ich schnellstmöglich Winterreifen, ich bin nicht früher dazu gekommen mir welche zu besorgen.

Da es mein erstes Auto und mein erster Reifenwechsel ist wollte ich euch mal fragen, was ihr euch holen würdet. Wie sieht es mich günstigen Reifen aus - wie z.b. diesen hier:

http://www.ebay.de/.../381376109175?...

http://www.ebay.de/.../311454509327?...

http://www.ebay.de/.../310997123414?...

Sind die brauchbar?

Welche Reifen würdet ihr euch kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,

Johannes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyBK1983 schrieb am 24. November 2015 um 17:24:22 Uhr:

Immer diese Sprüche wegen dicke Kiste und bla bla!!!!

Nimm den Nexen oder Goodride wenn du das möchtest und fahre sie unbesorgt. Nur weil man ein besseres Auto fährt muss man noch lange nicht automatisch nur teuerste Reifen fahren wo ein großteil nur für den Namen bezahlst. Komm mir keiner jetzt mit diesen Premium gelaber hier und dem letzten 0,000001% mehr Sicherheit im Grenzbereich! Unfallfreies fahren beginnt im Kopf und klebt nicht am Gummi......

Eine wenig differenzierte Herangehensweise, die genau so zu erwarten war...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. November 2015 um 17:28

Doch hier bin ich.

Naja, also im Prinzip muss ich die Reifen wohl selbst googeln, bzw. die Bewertungen...

Vllt ist etwas teureres dann doch nicht so viel teurer unterm Strich. ;)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt keinen mehr interessiert - eventuell könnte der Firestone Winterhawk 3 ein interessanter Reifen für dich sein. Preislich eher im unteren Mittelfeld, ganz ordentliche Testergebnisse, außerdem leicht überdurchschnittliche Verschleißwerte.

MfG

Jablonski

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Kaufberatung bezüglich Winterreifen