ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt

Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:54

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kaskoversicherung (Teil/ Voll) für einen Wohnwagen. Das Vorzelt sollte dabei mit versichert sein wenn es aufgebaut ist. Wir sind keine Dauercamper und der Wohnwagen ist auch das ganze Jahr angemeldet.

Welche Versicherung kommt da in Frage?

Gruß Volker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Laut Tarifrechner waren das vor etwa zwei Wochen AXA und DEVK ... kann man aber mit allen möglichen Tarifrechnern im Netz recht einfach selbst herausfinden. Zumal die genaue Berechnung ja auch immer von diversen persönlichen Faktoren abhängig ist ... Beruf, Verwendung, Stellplatz ... usw.

Gruß

NoGolf

Zitat:

@Nogolf schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:48:09 Uhr:

Laut Tarifrechner waren das vor etwa zwei Wochen AXA und DEVK ... kann man aber mit allen möglichen Tarifrechnern im Netz recht einfach selbst herausfinden. Zumal die genaue Berechnung ja auch immer von diversen persönlichen Faktoren abhängig ist ... Beruf, Verwendung, Stellplatz ... usw.

Gruß

NoGolf

Jau,

aber teilweise versichern die Gesellschaften nur noch einen WoWa,

wenn der Zugwagen auch dort versichert ist.....

Viele Gesellschaften haben auch eigene Tarivrechner im Netz!!

Ich kennen ur die DEVK....... :D

.....habe sogar schon 2 x eine Markise wegen sturmschadens ersetzt bekommen.....

..............abzüglich Zeitwert & SB.

Evtl. ist es aber auch günstiger eine andere und günstigere Gesellschaft zu nehmen,

als ein unverhälnismässig hoher Beitrag wegen eines 1.500-Euro-Zeltes zu zahlen. ;)

 

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 20:04

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:51:05 Uhr:

Das wurde hier schon eingestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...hnwagen-inkl-vorzelt-t5137654.html?...

Hallo,

ja und was ist daran so schlimm?!

Ich war wohl im falschen Bereich so meinte ein anderer User.

Gruß Volker

Unser Wohnwagen ist bei der D..K versichert. Mit Vorzelt. Habe auch gerade die Versicherungssumme fürs Vorzelt anheben lassen, weil wir von einem viel zu niedrigen Wert ausgegangen waren. Das Zelt gabs zum WoWa so dazu.

Von einer Bindung an ein Fahrzeug habe ich dort nix vernommen.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:09:50 Uhr:

Unser Wohnwagen ist bei der D..K versichert. Mit Vorzelt. Habe auch gerade die Versicherungssumme fürs Vorzelt anheben lassen, weil wir von einem viel zu niedrigen Wert ausgegangen waren. Das Zelt gabs zum WoWa so dazu.

Von einer Bindung an ein Fahrzeug habe ich dort nix vernommen.

Moin,

ich habe jetzt nicht nachgelesen,

aber vor 5 Jahren waren Zubehörteile für bis zu € 2.500,00 mitversichert.

Teile ( Vorzelt & Mover ) müssen allerdings im Vertrag angegeben & eingetragen sein.

 

 

Scheint nicht mehr so zu sein. Die Anpassung des Vorzeltwertes schlägt mit 40 € mehr zu Buche.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:46

Hallo,

war mal auf der DEVK HP. Ich habe mir nun ausrechnen lassen was ich bezahlen muss bei einer Vollkasko mit 1000/ Teilkasko 150 Euro SB. Bei dem "Komfort" Angebot sind Sonderausstattung mit bis zu 10000 Euro mitversichert. Was sehen was das bedeutet.

Ich hatte bei meinen WoWa vorher nur eine Teilkaskoversicherung mit 150 Euro SB. Diese Versicherung ist ca. 35 Euro teurer gewesen als was die DEVK anbietet.

Wenn ich für weniger, das Gleiche oder etwas mehr Geld mehr Versicherungsumfang bekommt wäre schön.

Gruß Volker

Zitat:

@roomster5 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:04:47 Uhr:

...

ja und was ist daran so schlimm?!

...

Schlimm ist daran nichts, bis auf den fehlenden Hinweis, den ich dann für dich nachgeholt habe.

Wenn du VK willst, dann ist IMO die DEVK eine der günstigsten Versicherung, daher hatte ich die auch, was ich dir aber schon mitgeteilt hatte.

Interessant wäre noch zu wissen, wie alt Wohnwagen und Vorzelt sind und welchen Wert die noch haben.

Für mich wäre eine Vorzeltversicherung relativ uninteressant, bzw. kein Ausschlusskriterium; da gibt es wichtigere Dinge. Dazu solltest du wissen, dass eine Kaskoversicherung einen Schaden nicht so reguliert, wie es im Haftpflichtfall geschieht. Mit einer SB von 1.000 € kommt da u. U. nicht viel bei rum, ausgenommen es ist ein Totalschaden und selbst da muss man aufpassen, denn wenn ein Aufkäufer viel bietet, dann bleibt auch dann nicht viel an Erstattung übrig.

Aktuell sind die Wohnwagen ja recht preisstabil.

Und gerade für Unerfahrene finde ich es nicht falsch, einen Totalausfall abzusichern.

Da sind die 300 € für die VK nicht unbedingt verkehrt.

Mit den Fahrzeugen habe ich gerade die Versicherung gewechselt, denn beim Wohnwagen kamen die preislich nicht mit. Vorzelt schon gar nicht.

Beim Kauf hatte ich das Vorzelt auf 1.000 € geschätzt.

Aber allein das CarbonX-Gestänge kommt schon auf ca. 800 €. Das Isabella-Vorzelt ca. 6x3 m kommt dann noch dazu. Selbst gebraucht liegen dieseTeile noch mind. bei 1.000 € nackt.

Wie lange ich die VK noch buche, weiß ich noch nicht. Vllt. noch 2 Jahre???

Edit: den Wohnwagen gab es recht günstig. Ein gleichwertiger ist für den Preis nicht zu bekommen.

Wir haben 300 SB VK, 150 SB TK.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 11:18

Hallo,

der Wohnwagen/ Vorzelt und alles andere ist "Neu".

Die VK kommt ja "nur" zum tragen wenn ich es selber schrotte. Da ist mir eine SB von 1000 Euro recht.

Im TK Schadebsfall ist eine SB von 150 Euro recht.

Unser alter WoWa war TK SB 150 Euro versichert und da ist nach gut 15 Jahren gut was bei rüber gekommen. Ich denke das ich mal zur DEKV Vertretung gehen und mir ein Angebot machen lassen werde. Wenn alles so ist wie ich es mir wünsche lasse ich mir die Nummer für eine Zulassung geben. Damit ich den Wagen Anfang übernächster Woche abholen kann.

Gruß Volker

Was hast du denn so an TK-Schäden gehabt?

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:15

Hallo,

einen Hagelschaden auf dem Dach und der Rückwand. Waren nur kleine Einschläge aber davon Dutzende.

GRuß Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suche Kaskoversicherung für Wohnwagen inkl. Vorzelt