Suche kann los gehen

Mercedes C-Klasse W205

Moin moin Leute

Also Leute die Entscheidung ist gefallen,
Ein W205 soll her.
Kurz zu Erklärung
Wir haben aktuell einen Fiat Freemont, als Zweitwagen hatte ich einen Golf 4, bei dem der Katalysator geklaut wurden ist, und der jetzt verkauft ist.
Also neuer Zweitwagen musste her. Zu erst sollte es eine A-Klasse werden, womit ich aber nie richtig einverstanden war. Dann hatten wir einen Kompromiss, und zwar den CLA. Eigentlich das Wunschauto meiner Frau. So nach längerer Diskussion und Überzeugungsarbeit meiner Seits, habe ich Sie dazu bekommen das wir uns jetzt die C-Klasse holen, nächstes Jahr den Freemont loswerden und dann einen CLA als Zweitwagen holen, damit kommen wir beide klar ins beide sind glücklich.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 20k ausgeben, und hier ist auch schon der Knackpunkt, für 20k bekommt man schon einen relativ vernünftig ausgestatteten aus 2015/16 mit 50k km auf der Uhr.
Allerdings meistens zweite Hand, mit erster Hand ist der Markt deutlich dünner.

Wie seht ihr das ? Was spricht gegen zweite Hand ? Wie habt ihr eure Autos gekauft ??

Folgendes Fahrzeug entspricht ungefähr meinen Vorstellungen

https://m.mobile.de/.../307038469.html?ref=srp

Beste Antwort im Thema

So Leute
Ich bin wieder zuhause angekommen, der Wagen ist der Hammer.
Und ja 180er mit 156PS reichen definitiv. Ich muss mich noch reinfuchsen in die Bedienung.
Danke für alle Teilnehmer an diesem Thread.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:39:28 Uhr:

Folgendes Fahrzeug ist in meinem Fokus, zwar sagt mir die Farbe nicht 100% zu, aber anschauen kann ich ihn ja mal.

https://m.mobile.de/.../309736984.html?ref=srp

Schönes Auto.. Die Farbe finde ich auch sehr schön. Ist fast der gleiche wie meiner.. Mit dem Unterschied, dass ich einen C220 mit Teilleder und Distronic Plus habe.. Ausserdem habe ich auch die Lüfter in der Mitte für die Rückbank. Die fehlen bei dem..
Aber sonst, ein tolles Auto..

Den finde ich sehr gut. Die farbe hatte ich auch, ist Super. Gibt es leider seit Ende 16 nicht mehr. Auch die SAs sind OK. Nimm ihn!!! Gruß Bw

Ich hab für morgen erstmal einen Termin gemacht zwecks Besichtigung.

Sehr solide Ausstattung. Die Farbe hatte ich auf einem SL, ist sehr pflegeleicht und sieht gut aus.

Ähnliche Themen

So Leute
Ich habe mir den Wagen angesehen, leider hat mir der Gesamtzustand des Fahrzeuges nicht gefallen.
Ich muss aber fairerweise erwähnen das der Wagen noch nicht aufbereitet war.

Es ist doch gut den noch nicht aufbereiteten Wagen zu sehen.
War bei meinem auch so. Nach der Aufbereitung schaute der aus wie neu, war damals allerdings ein Jahreswagen.

Nicht vergessen das dieses Fahrzeug 4 1/2 Jahre alt ist und runde 80.000km auf der Uhr.
Das ist kein Neuwagen.

Das ist mir bewusst, und ich erwarte auch keinen Neuwagen.

Was ist am Gesamtzustand auszusetzen ?
Irgendwo muss der relativ geringe Preis ja herkommen.

Bedenke auch das im Juni 2021 ein relativ umfangreicher Service ansteht u.a. Ölwechsel Automatikgetriebe

Wenn im unaufbereiteten Zustand keine gravierenden Schäden zu sehen sind und er vor allem tatsächlich unfallfrei ist, dann ist das schon sehr, sehr viel wert. Heutzutage wird so viel verschwiegen, kaschiert und teilweise gelogen, das ist der blanke Wahnsinn.

Also Leute,
ein kurzes Update.
Also ich bin noch immer nicht fündig geworden. So wie es ausschaut läuft es wohl doch auf einen Jahreswagen hinaus, so wie es hier im Thread bereits empfohlen wurden ist. ich möchte meine Entscheidung kurz erklären, und zwar lag ja mein Limit bei 20K und ich wäre auch in etwa bereit auf ca 22k rauf zugehen. Aber selbst bei dem Preis ist ein Kauf noch immer mit gewissen Kompromissen verbunden.
Entweder zu viele Km, zu viele Vorbesitzer, oder Farbe und Ausstattung oder Zustand entsprechen nicht meinen Wünschen, oder es ist ein ehemaliger Mietwagen.
Ich habe mein Limit jetzt auf 25k erhöht und bin sicher dafür einen Jahreswagen aus 2019 mit wenig km und gewünschter Ausstattung und Farbe zu bekommen.
Meine absolute Wunschfarbe wäre Mojave Silber.

Das hört sich gut an. Dann einfach länger fahren und es lohnt sich auch der Mehrpreis. Es gibt in der Klasse eh kein besseres Auto. Der Mopf ist so ausgereift, da hat man viele Jahre Spaß dran,

Vernünftig so! Gebrauchtwagen ist immer so eine Sache. Kann super laufen, die Suche kann sich aber auch brutal in die Länge ziehen. Jahreswägen sind der interessante Kompromiss aus finanziell im Rahmen und relativ neues Auto.

Mal ne Frage
Ich hab jetzt einen gefunden der mir zusagt. Den möchte ich mir Samstag anschauen, und wenn alles passt auch gleich unterschreiben. Gestern angerufen und paar Einzelheiten geklärt.
Der Verkäufer (Niederlassung) meinte er könne den Wagen maximal 24 Stunden reservieren,
Ich soll Freitag anrufen und wenn er dann noch da ist kann ich Samstag kommen.
Bilder gibt es auch keine, die Autos sind so schnell verkauft das lohnt nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Normales Prozedere? Oder bogen drum machen ?

Ein guter Wagen ist schnell weg.
War bei meinem auch so, entweder schnell sein, oder in die Röhre schauen.
Hatte dann Glück das der potentielle Käufer vor mir durch die Schufa gerasselt ist.

Wenn man hier im Forum liest bekommt man den Eindruck das die meisten verkauften C-Klassen entweder 300er/400er oder AMGs sind, doch dieser Eindruck ist falsch.
Die 180er und 200er Jahreswagen verkaufen sich wie frisches Brot.
Habs ja selber erlebt, meiner kam rein und wurde von mir unaufbereitet gekauft.

Meiner steht 200km entfernt und ich schaffe es erst Samstag
Also hoffen das bis dahin keiner zugreift

Deine Antwort