Suche jemanden mit ACC und weißer MFA

VW Passat B6/3C

Moin!

Es gibt hier doch bestimmt jemanden der ein neueres Baujahr (weiße MFA) + ACC hat !?

Ich bräuchte mal die TN vom Gateway, ACC und dem KI 🙂

Grüße!

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\3C0-953-549-SW20.lbl
Teilenummer SW: 3C0 953 549 K HW: 3C0 953 549 K
Bauteil: J0527 0015
Revision: 00006000 Seriennummer: 3C5953507AF
Codierung: 0001221
Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001
VCID: 3462823D57204F4

Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0010

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Die Software ist meiner Meinung nach wahrscheinlich das Problem.

Mit Einführung der neuen Kis wurde glaube ich die SW größer 0020 eingeführt. VCDS macht da auch extra einen Unterschied. Kann aber auch an dem Lin Protokoll liegen.

Wäre aber das wirkliche Problem, da du ja nur Probleme hast, wenn du die Wippe benutzt.

Ergo: entweder neues LSSTG (AH) oder wenn das nicht geht das Gateway updaten lassen.

na das hört sich doch nicht schlecht an 🙂

Also brauche ich ein: 3C0 953 549 AH ?

Das Gateway wird dann von G auf K / P geupdatet ?

Besorge dir mal ein Lenksäulenstg. AH oder ein AJ das geht auch. Das AJ hört sich vom Buchstaben her zwar neuer an ist aber der Vorgänger und wesentlich öfters bei eBay zu bekommen, das kann auch weisses KI und hat LIN2.0 und kommt mit SW0030. Das AH ist ein Ersatztyp für viele Modelle.

Wenn das dann immer noch nicht geht kannst du noch mit meinem ACC Index H (L) testen, das können wir dann per PN klären.

Das Gateway brauchst du nicht ändern, da habe ich ja auch nur das Index G mit SW0142 verbaut. Wobei es für die Gateways bei VW ein TPI (Rückfahrkamera bleibt manchmal schwarz) gibt das ein Update beschreibt, somit kann der Freundliche diese Updaten.

Folgendes ändert sich dann:
Passat
3C0 907 530 G SW0142 wird zum 3C0 907 530K SW0152
3C0 907 530 H SW0142 wird zum 3C0 907 530L SW0152
Passat CC
3C0 907 530 H SW0142 wird zum 3C0 907 530L SW0152
3C0 907 530 F SW0142 wird zum 3C0 907 530J SW0152

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

na das hört sich doch nicht schlecht an 🙂

Also brauche ich ein: 3C0 953 549 AH ?

Das Gateway wird dann von G auf K / P geupdatet ?

Das Update kann nur VW machen (auf K). Musst du denen sagen, dass es sich wahrscheinlich nicht mit dem KI ordentlich verträgt. Frag aber nach, was es kosten soll!

Ich habe für 4 Updates 100€ bezahlt.

Das LSSTG kostet ca 170€ (gibt zz keins bei eBay) hat dann aber die aktuellste SW und HW.

Einbau: Naja ist etws aufwändiger!
Von daher musst du schauen, was du zu erst machst.
Wegen Anleitung musste dich bei mir melden, damit du weist, was das für ein Aufwand ist.

Ähnliche Themen

Ok, dann werd ich es zuerst mit dem Update beim Gateway probieren.

Update Gateway wird dir nichts bringen du hast laut deinem Scan ja schon das G mit SW0142!!!
Das Update behebt nur ein Problem mit der Rückfahrkamera wo manchmal beim Einlegen des Rückwärtsgang das Bild auf dem RNS dunkel bleibt. Ich habe das Update ja auch noch nicht drauf, werde dies aber machen lassen weil bei mir genau das beschriebene Problem mit der Kamera wirklich ab und zu auftritt.

Meiner Meinung nach brauchst du ein neues Lenksäulenstg.
Der Einbau ist abgesehen vom Lenkrad das abgebaut werden muss (Airbag Sprengstoffgesetz beachten) kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Der Einbau ist abgesehen vom Lenkrad das abgebaut werden muss (Airbag Sprengstoffgesetz beachten) kein Problem.

Konnte meins wechseln ohne das Lenkrad auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Zitat:

/Edit: Aussage zurückgezogen.

Oh, ok dann werd ich mir das Lenksäulenstg. besorgen 🙂

Muss es ein 3C0 sein oder gehts auch eins vom Golf ?

Bitte vom 3C =) da Golf kein ACC hat. 3C0 953 549 AH (169,58€)

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Dann hast du keine Verkleidung um die Lenksäule ^^

/Edit: Aussage zurückgezogen.

Oberteil der Verkleidung ausklipsen -> Lenkrad um 90 Grad drehen -> eine Schraube lösen -> lenkar um 180 Grad drehen -> 2. Schlaube lösen.

Zitat:

Ja nur das vom 3C. Es geht aber wie ich schon geschrieben habe auch das 3C0 953 549 AJ, das ist öfters gebraucht zu bekommen, war im Passat CC MJ08 und 09 verbaut und der hatte ja von Beginn an das weisse KI und das neue Lenkrad.

Zitat:

Zitat:

Ja nur das vom 3C. Es geht aber wie ich schon geschrieben habe auch das 3C0 953 549 AJ, das ist öfters gebraucht zu bekommen, war im Passat CC MJ08 und 09 verbaut und der hatte ja von Beginn an das weisse KI und das neue Lenkrad.

Funktioniert das AJ auch für zweizünder? =) Ich muss da immer aufpassen. Mein Index AC LSSTG hat es nicht gekonnt.

Nein das AJ, das AH und auch das AC (war bei mir und bei Konrad3C der mit dem V6 ab Werk verbaut) wurden ja erst ab MJ09 (beim Passat CC auch schon ab MJ08) verbaut und da gab es ja beim alten 8-Tastenlenkrad auch schon lange keine Zweizünderairbag mehr, die wurden doch nur bis ca. MJ05/06. Ich musste nur vom AC auf AH umrüsten, da ich vom alten 8-Tasten auf das neue 12-Tastenlenkrad was es erst ab MJ10 gab umgebaut habe und somit LIN2.0 brauchte.

Ja ich weis, dass die Umstellung erfolgte. Aber ETKA bietet mir für MJ06 das AH an. Deswegen wäre es schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass AJ oder AH den Doppelzünder noch unterstützen. Da ich an den Airbag kabeln nicht rummlöten will.

Deine Antwort