ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche (italienischen) Oldtimer für Hochzeit nahe Ulm/Memmingen

Suche (italienischen) Oldtimer für Hochzeit nahe Ulm/Memmingen

Hi!

Siehe Thread-Titel...

Kennt jemand jemanden oder hat sogar selber nen schicken Oldtimer?

Beste Antwort im Thema

Bei allem gebotenen Respekt: was hat das mit MT zu tun, wenn du hier eine schöne Hochzeitserinnerung für Umme haben willst.

Du schmeißt hier u.a.Ferrari in den Raum, ein bisschen Spritgeld geht wohl auch noch gerade so und wenn der Besitzer des Autos nix dagegen hat, wenn die Braut sich auf der Haube räkelt, ist vielleicht auch noch ein lauwarmer Kaffee aus der Thermoskanne drin.

Das hat absolut nix mit MT zu tun; solch Reaktionen würdest du auch auf Kleinanzeigen ernten, die im lokalen Blatt stehen.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du solltest dein Anspruchsdenken mal überarbeiten.

 

mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, klar. Mach ich auch! Für gute Freunde und Bekannte sowie Verwandte, aber sicher nicht gratis für Wildfremde.

Jetzt sei mal nicht gleich sauer.

Der Thread sollte schon noch offen bleiben. Vielleicht ergbt sich ja noch was.

Zitat:

@Traction54 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:38:19 Uhr:

Ja, klar. Mach ich auch! Für gute Freunde und Bekannte sowie Verwandte, aber sicher nicht gratis für Wildfremde.

und genau das verstehe ich nicht. Oder versteh ichs doch? Es denkt ja sowieso nur jeder an sich selber, das merkt man ja in allen möglichen Bereichen mittlerweile. Ich bin da vielleicht einfach noch zu dumm und gutmütig.

Du kennst vielleicht das Sprichwort: was nichts kostet, ist nichts wert!

am 10. Dezember 2015 um 18:40

wird man wenigstens zum Buffet eingeladen oder muss man draussen warten?

man muss draußen warten und kriegt auch nix zum trinken!

wenn einer da mit nem ferrari auffährt und 100 € spritgeld will, ist das natürlich ok. wenn einer n bier oder kaffe und kuchen will, ist das natürlich auch ok. abends zum buffet kann ich aber selbstverständlich keinen einladen, das sollte auch klar sein.

Was aber eben NICHT weiterhilft, sind Hinweise auf Oldtimer-Vermietungen, denn dort kann man sich für hunderte von Euros ein Auto ausleihen, damit rumzufahren. Ich will keinen Meter selber mit dem Auto fahren und ich will das Auto auch nicht erst von München hier her fahren. Deswegen - siehe Topic - "nahe Ulm/Memmingen"...

Zitat:

@c-o-b schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:49:57 Uhr:

Zitat:

@Traction54 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:38:19 Uhr:

Ja, klar. Mach ich auch! Für gute Freunde und Bekannte sowie Verwandte, aber sicher nicht gratis für Wildfremde.

und genau das verstehe ich nicht. Oder versteh ichs doch? Es denkt ja sowieso nur jeder an sich selber, das merkt man ja in allen möglichen Bereichen mittlerweile. Ich bin da vielleicht einfach noch zu dumm und gutmütig.

Was findest Du denn an Dir dumm und gutmütig?

Das wäre wohl eher derjenige, der sich für einen warmen Händedruck den ganzen Aufriss antun soll.

WER hier wohl an sich selber denkt?

MT at its best...

bitte schließen ich bin hier dann raus

Bei allem gebotenen Respekt: was hat das mit MT zu tun, wenn du hier eine schöne Hochzeitserinnerung für Umme haben willst.

Du schmeißt hier u.a.Ferrari in den Raum, ein bisschen Spritgeld geht wohl auch noch gerade so und wenn der Besitzer des Autos nix dagegen hat, wenn die Braut sich auf der Haube räkelt, ist vielleicht auch noch ein lauwarmer Kaffee aus der Thermoskanne drin.

Das hat absolut nix mit MT zu tun; solch Reaktionen würdest du auch auf Kleinanzeigen ernten, die im lokalen Blatt stehen.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du solltest dein Anspruchsdenken mal überarbeiten.

 

mfg

Ist das hier ernst gemeint? Du kriegst die Tür nicht zu.......und mal ganz nebenbei ein Fiat 130 ist ein sehr schönes Auto. ...lg Michael

da muss ich jetzt doch etwas dazu sagen.

Ich besitzte einen geeigneten Oldtimer, der geradezu ideal fuer Hochzeiten ist. Ich bin auch schon ein paar mal gefragt worden eine Solche zu fahren. Bisher hab ich es fuenf mal gemacht in den letzten sechs Jahren.

Die naiven Brautpaare stellen sich das immer recht einfach vor:

"der brauch ja nur mit seinem Wagen ein paar Kilometer fahren und dann im Park ein paar Bilder schiessen", kann ja nicht so teuer sein.

Ja von wegen. Das faengt ja schon am Tag vorher an. Das Brautpaar will natuerlich ein blitzblank geputztes Fahrzeug, da steht man dann schon mal locker zwei Stunden dran und hat anschliessend Kreuzschmerzen. Dann sollte man sich als Fahrer natuerlich auch etwas rausputzen, womoeglich noch kurz zum Friseur. Dann vorher noch zum Blumenladen, das Auto etwas schmuecken (natuerlich nicht auf meine Kosten aber unbedingt aufpassen, damit die da keinen Sche.... machen). Nun ab in die Kirche und draussen ne Stunde warten. Danach gehts irgendwo hin in die Pampa um Bilder zu schiessen, das kann durchaus mal zwei Stunden dauern. Anschliessend zur Feier und dort auch nochmal ein paar Bilder.

Alles in Allem sind da locker fuenf Stunden rum. D.h. sieben Stunden im Ganzen.

Jetzt ist es ja so, dass da immer ein Profifotograph zu Gange ist. Ich sag dann immer, ich will auch ein paar Bilder von meinem Auto haben. "Sicher, kein Problem, bekommst du". Ja von wegen, aus den Augen aus dem Sinn.

Fuer den ganzen Aufwand verlange ich immer 200 Euro, ich weiss, das ist viel zu billig.

Aber trotzdem passiert es halt, dass ich mich wieder ueberreden lasse.

Ich glaube, die Leute denken immer "das Auto hat er ja sowieso, ob er nun hier faehrt oder nicht".

Ja klar, das hab ich sowieso. Aber nicht nur das Auto hatte "etwas" gekostet, sondern auch die Erhaltung, damit es eben so schoen aussieht. Das ist ja auch nicht umsonst.

Beerep-199-1

Da hast du vollkommen recht! Und 200 Euro sind wirklich viel zu Wenig. .stell dir nur mal vor Es geht dabei sogar noch was Kaputt. ..dann hast du aber draufgelegt....und was du noch vergessen hast, das du ihn danach auch wieder sauber machen musst. .gerade jetzt bei dem Wetter. ...lg Michael

@NFK: Das ist ja ein herrliches Auto! Glückwunsch!

@TE: Warum nimmst Du denn nicht Deinen eigenen M3 für die Fotos? Wenn Du so ein schönes Auto hast, brauchst Du doch eigentlich kein geliehenes oder gemietetes! Ich selbst würde mich sowieso nie mit oder in einem Auto fotografieren lassen, das mir nicht gehört, lieber in der eigenen Schrottkarre als im geliehenen Lamborghini...

Grüße!

Ja Michael,

so war es auch bei der letzten Hochzeit. Ich hab das Auto am Freitag schoen rausgeputzt und fuer Samstag waren 28% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Allerdings heisst das ja nicht, dass wenn es regnet, dass das Auto nur zu 28% nass und schmutzig wird. Nein, es wurde zu 100% nass und schmutzig.

@lotusbluete007

danke dir,

hier noch zwei Bilder

Gruss,

Nik

Beerep-337
Dsc-0782

Tolles Auto! Ich besitze zwar selbst keinen fahrfähigen Oldtimer. ..hab aber nen 745 iL , da hab ich sowass auch schon gemacht und mich dann über unverschämtheiten und meine eigene Dummheit geärgert. ..zum Schluss war dann noch meine Motorhaube vom Blumengesteck zerkratzt. ..so ist das. ....lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche (italienischen) Oldtimer für Hochzeit nahe Ulm/Memmingen