Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Suche Info über 307 CC Diesel

Suche Info über 307 CC Diesel

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 6:25

Hallo,

ich möchte mir einen 307 CC Diesel und suche einige Informationen über den Wagen, bin gespannt auf Eure Antworten,

viele Grüße Ive

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Juli 2006 um 7:36

Re: Suche Info über 307 CC Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Ivanhoe

Hallo,

ich möchte mir einen 307 CC Diesel und suche einige Informationen über den Wagen, bin gespannt auf Eure Antworten,

viele Grüße Ive

Hallo !

Grundsätzlich hat der Diesel-CC die gleichen Macken (hauptsächlich Elektronik, Verdeck, Verarbeitung, Vibrationen bei 120km/H, und viiiieeeles mehr :D ) wie der Benziner.

Beim HDI kommt noch häufig ein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen dazu...

Gruss

Sascha

am 17. Juli 2006 um 12:29

Das ist ja wieder eine sehr hilfreiche und konspirative Antwort. Wenn du nix zur ursprünglichen Frage sagen kannst, dann sage am besten gar nix. Im punkto Diesel muss sich dein lauter TDI Traktor, weit hinten verstecken.

Ich fahre zwar keinen CC sondern einen Break, aber der macht seit fast 3 Jahren das was er soll, fahren. Ein Paar Kleinigkeiten mussten am Anfang behoben werden, aber seit dem ist Ruhe. Der Diesel ist angenehm ruhig, habe noch den alten 2.0 Diesel. Elektronikmacken hatte ich noch keine, kein ruckeln oder Vibrationen, es ist ein schönes und bequemes Auto. Öl nimmt er überhaupt nicht, habe noch nie zwischen den Wechselintervallen was nachgefüllt.

Noch mal zu Sascha, Probleme kann jedes Auto machen und wenn ich mich in diversen Foren umsehe, da ist der Golf V auch keine Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Dies spiegelt übrigens die Erfahrungen wieder, dich ich mit meinem Golf IV machen durfte, ständig kaputt das Teil. Gemessen am Kaufpreis, nein danke.

Gruß Uwe

am 17. Juli 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von big.u

Das ist ja wieder eine sehr hilfreiche und konspirative Antwort. Wenn du nix zur ursprünglichen Frage sagen kannst, dann sage am besten gar nix. Im punkto Diesel muss sich dein lauter TDI Traktor, weit hinten verstecken.

Ich fahre zwar keinen CC sondern einen Break, aber der macht seit fast 3 Jahren das was er soll, fahren. Ein Paar Kleinigkeiten mussten am Anfang behoben werden, aber seit dem ist Ruhe. Der Diesel ist angenehm ruhig, habe noch den alten 2.0 Diesel. Elektronikmacken hatte ich noch keine, kein ruckeln oder Vibrationen, es ist ein schönes und bequemes Auto. Öl nimmt er überhaupt nicht, habe noch nie zwischen den Wechselintervallen was nachgefüllt.

Noch mal zu Sascha, Probleme kann jedes Auto machen und wenn ich mich in diversen Foren umsehe, da ist der Golf V auch keine Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Dies spiegelt übrigens die Erfahrungen wieder, dich ich mit meinem Golf IV machen durfte, ständig kaputt das Teil. Gemessen am Kaufpreis, nein danke.

Gruß Uwe

Hallo Uwe !

Irgendwie verstehe ich dein Posting nicht. Du wirfst mir vor nix beitragen zu können und hast selbst überhaupt keine Erfahrung mit dem CC !

Gruss

Sascha

 

Ach ja, ich hatte ein Leben vor dem Golf:

307 110 5-Türer 2001-2004 (72tKm)

307 CC135 2004-2005 (20tKM)

Ich weiss also wovon ich rede :D

am 17. Juli 2006 um 13:36

Stimmt, zum CC kann ich nix sagen, aber allgemein zum 307 und wenn ich nicht ganz falsch liege, basiert auch mein Break auf dem 307. Dein Posting kommt mir so verallgemeinert vor (Peugeot alles Müll), aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden. Was hat er denn für Probleme gehabt? Der kurzen Laufzeit entnehme ich, dass die Probleme nicht behoben wurden, oder? Wie gesagt, meiner läuft einwandfrei (außer der nicht vorhanden Dachtechnik), hatte nur 4 defekte am Anfang wurden aber alle behoben. Also ich kann nix negatives zum 307 sagen.

Gruß Uwe

am 17. Juli 2006 um 13:57

Mein 5-Türer lief die ersten 10tKm ohne Probleme, dann fing der Ärger an:

Wagen blieb 3mal liegen (E-Probleme, nach 3 Monaten behoben), ging öfters kurz auf der Autobahn aus (tolles Gefühl !!! wurde nie behoben), Blinker und Hupe funktionierten nur sporadisch (nicht behoben), Anomalie Abgasreinigung (kennt wohl auch JEDER) hatte ich allerdings erst nach 60tkm

Dazu kam ne Menge Kleinkram und Verarbeitungsmängel. Nach Ablauf der Garantie musste es dann wieder ein Cabrio sein (Zuvor 8 Jahre Golf Cabrio als Zweitwagen). Mein Händler war wirklich fair und so tauschte ich die Limo gegen einen CC (natürlich mit Wertausgleich...).

Der CC machte gleich Dachprobleme (Kofferraum ging auf, Dach nicht...), hatte Schleifspuren an der C-Säule vom öffnen, klapperte munter vor sich hin, war bei 130km/h auf der Autobahn fast unfahrbar, usw.

Nach 11Monaten stellte ich den Wagen meinem Händler wieder auf den Hof.

Leider bin ich kein Einzelfall. Bin weiterhin im 307cc-Forum aktiv (kann dir gerne die URL zukommen lassen) und die besagten Mängel sind dort an der Tagesordnung.

Peugeot hat mit dem 307 massive Qualitätsprobleme - keine Ahnung wieso. Mit Einzug der Elektronik haben dort scheinbar einige Techniker die Nerven verloren :D

Bin früher mal irgendwann 205 gefahren (XL, XR und XRD), die Wagen waren an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten - früher war halt manches besser....

Gruss

Sascha

am 17. Juli 2006 um 14:29

Stimmt, die 205 mit dem 1.9 Diesel sind gerannt wie sau und nicht tot zukriegen.

Deine Erfahrungen mit dem 307 sind ja nicht berauschend. Jetzt kann ich deinen Ärger gut verstehen. So ging es mir mit VW, ständig kaputt und natürlich keine Garantie.

Bei meinem war bisher die Einspritzpumpe undicht, Türschloss defekt, RPF defekt sowie ein defekter Bremslichtschalter.

Gruß Uwe

am 17. Juli 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von big.u

...sowie ein defekter Bremslichtschalter.

Gruß Uwe

War das ein Schalter an den Pedalen ?

Der wurde bei meinem CC auch getauscht (zuvor gabs ne Meldung "Anormalie ABS/ESP" im Display).

Konnte mich nach meinen Erfahrungen mit der Limousine aber nicht mehr schocken. Bei den 3 Totalausfällen wurde die Elektronik nämlich sukzessive "runtergefahren" und jeder Step wurde im Display dokumentiert.

Schliesslich ging noch das Licht und der Scheibenwischer aus und der Wagen blieb stehen...

Heute kann ich drüber lachen - aber wenn du nachts in Frankreich unterwegs bist (wie passend) und ne knapp 1-jährige Tochter dabei hast, biste da "etwas" ernster.

Meine Frau sieht bei dem Thema heute noch rot :D

am 17. Juli 2006 um 15:32

Tja, man kann scheinbar Pech oder auch Glück haben. Mit meinem CC bin jedenfalls sehr zufrieden und mit der Kompetenz der Werkstatt auch. Mir scheint eine gute Werkstatt das wichtigste. Schöner wäre es natürlich, wenn der Wagen gar nicht erst dahin müsste. ;-)

Seit Nov. 2003 fahre ich den 136er Benziner (da klappert und knarzt nix, nie Probleme mit Dach, lediglich Anomalie Abgas, Steuergerät ausgetauscht- fertig) und habe vor einigen Wochen den Diesel bestellt. Ich bleibe also beim CC. Bin den Diesel ausführlich Probe gefahren, hatte vor dem CC die 307 HDI 2.0 Limo und nie Probleme.

Der neue 136er HDI läuft sehr angenehm und kultiviert mit für mich ausreichendem Drehmoment. Der Diesel-Geräuschpegel ist gegenüber dem Benziner kaum nennenswert und der 6. Gang ne feine Sache. Ich freu´mich jedenfalls wieder drauf und überhaupt auf jede Fahrt mit dem CC. :-)

Ciao Jan

am 17. Juli 2006 um 16:39

Ja es war der Bremslichtschalter, da Ausfall ASR/ESP. Na dann viel Glück noch mit dem neuen Wagen. Schade, optisch ist der CC wirklich gut, gefällt mir zumindest besser als der neue EOS.

Gruß Uwe

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:08

Danke für die Antworten, wirklich sehr aufschlußreich.

Bin heute den 307 CC Epok gefahren, cool (ok, hatte noch nie ein Cabrio) und er macht (zumindest in den heutigen 2 Stunden) einen angenehmen und ruhigen Eindruck.

Der Motor lief kultiviert und ich war wirklich angenehm überrascht. Was Autos wirklich taugen merkt man wohl erst nach ein paar Jahren, ich denke ich werde ihn kaufen, habt Dank für Eure Info´s,

viele Grüße, Ive

am 18. Juli 2006 um 7:44

Moin !

Ich würde es zusammenfassend mal so auf den Punkt bringen:

Eine Produktionswoche bei Peugeot setzt sich zusammen aus lundi, lundi, lundi, lundi, vendredi, samedi und dimanche. Die Chancen ein Montagsauto zu erwischen stehen also garnicht mal soooo schlecht ;)

Komischerweise gibt fast ausschliesslich 2 Typen 307-Fahrer. Typ A steht ständig in der Werkstatt weil mal wieder irgendwas spinnt und Typ B hat überhaupt keine Probleme mit dem Wagen. Ein "dazwischen" scheint zumindest beim 307 nicht zu existieren...:rolleyes:

Gruss

Sascha

am 30. August 2006 um 20:07

Hi zusammen,

Fahre jetzt selbst seit 11tkm einen 307CC HDI ...

Kann nur sagen dass es ein klasse Auto ist ... einfach ein Hingucker ...

Technisch gesehen ist der HDI FAP Motor 1A ... sehr ruhig und enorme Zugkraft ... Verbrauch bei mir im Schnitt ca. 6-6,2L/100km ... VMax habe ich bisher gemessen per GPS maximal 212km/h ... liegt sehr satt auf der Straße (weis nicht ob das bei mir wegen der Sport-Version oder ob das bei jeder Ausführung so ist) ... man merkt richtig dass man ein schweres Auto (geht auf 1,7t zu) mit ordentlich Drehmoment (340Nm im Overboost) richtig sportlich bewegt ... Seitenwind auf der Autobahn machen ihm quasi überhaupt nichts aus aufgrund der Coupe-Bauweise + Gewicht ... auch ohne dabei krach zu machen ...

Hatte vorher 60tkm einen 206CC Platinum 2,0 ... der war in der Theorie 430kg leichter bei theoretisch gleicher PS-Zahl ... praktisch gleichschnell bis gefühlt schneller ;-) ...

Die Verarbeitung ist bei meinem Wagen top ... bisher keine Probleme mit irgendetwas ... keine Fehlermeldungen oder ähnliches ... hatte ich übrigens auch mit dem 206 CC nie ...

Wurde schon von vielen angesprochen, ob es sich da tatsächlich um einen Diesel unter der Motorhaube handelt ... vielen ist die Kombination von Coupe/Cabrio + Diesel noch nicht so bekannt anscheinend ...

Kann das Auto uneingeschränkt empfehlen ... die Ausstattung ist von Haus aus sehr üppig ...

Gruß

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Suche Info über 307 CC Diesel