ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche in der Umgebung von Heidelberg ein SB Waschbox in der 2 Eimerwäsche erlaubt/ geduldet ist.

Suche in der Umgebung von Heidelberg ein SB Waschbox in der 2 Eimerwäsche erlaubt/ geduldet ist.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 14:42

Hallo

Ich Suche in der Umgebung von Heidelberg ein SB Waschplatz wo ich mein Auto außerhalb der

Stoßzeiten mit dem Schwamm waschen darf.

Ich habe schon mehrere Betreiber angeschrieben leider ohne Erfolg.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wer viel fragt kriegt viel Antwort. Wenn ich mal in die Waschbox gehe und nicht zu Hause wasche nehme ich Mikrofaser Lumpen mit. Brause die Karre gründlich ab mit Reiniger und reinige dann das eingeschäumte Fahrzeug mit dem Lumpen von oben nach unten. Für unten rum und Felgen nehme ich einen zweiten Lumpen. Es hat sich darüber noch nie ein Waschbox - Betreiber beschwert. Eimer mit Wasser gefüllt geht natürlich nicht. Ist aber mit meiner Methode auch nicht notwendig. Ggf. nochmal zwischenspülen und den Lumpen abbrausen oder mehrere saubere Tücher mit nehmen. Die kriegt man im Haushaltsbedarf im 5er Pack für ganz wenig Geld.

Auf jeden Fall keinen Schwamm verwenden. Reinigt viel schlechter insbesondere bei Fliegendreck und verkratzt den Lack mehr als Microfaser Tücher.

Und niemals die Schaumwaschbürsten aus der Waschbox verwenden. Die sind oft stark verunreinigt und werden vom Waschboxbetreiber nicht gepflegt. Mit den Dingen kriegt man jede Menge feine Kratzer.

Wenn ein Waschbox Betreiber meine Tuchreinigung nicht akzeptieren würde sähe er mich nicht wieder und verliert den Umsatz.

Dann mach es doch einfach? Gibt ja SB-Boxen, die bis 22 Uhr geöffnet haben. Einfach mal um 20:30 hinfahren und ne freie Box nehmen. Meiner Erfahrung nach checken die Betreiber frühmorgens die Funktion und Sauberkeit der Boxen. Abends nach 20 Uhr hab ich noch nie den Betreiber angetroffen. Das ist die Uhrzeit im Sommer, wenn sich einige Enthusiasten zur Eimerwäsche treffen. Gestört hat es niemanden. So zumindest meine Erfahrung.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:16

Das mit dem Abends waschen ist ein guter Hinweis: werde ich mal Probieren zumindest so lange bis ich ne Waschbox finde in der es geduldet wird.

Zitat:

@HDMH99 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:16:53 Uhr:

Das mit dem Abends waschen ist ein guter Hinweis: werde ich mal Probieren zumindest so lange bis ich ne Waschbox finde in der es geduldet wird.

Und hast du was gefunden? In HD ist es ja sowieso recht mager mit den Waschboxen...

Themenstarteram 10. August 2020 um 22:36

Das stimmt mache das seltener aktuell in Eppelheim früh morgens zwischendurch in Walldorf aber ohne Eimerwäsche

Zitat:

@HDMH99 schrieb am 10. August 2020 um 22:36:00 Uhr:

Das stimmt mache das seltener aktuell in Eppelheim früh morgens zwischendurch in Walldorf aber ohne Eimerwäsche

Gehe gerne zum Kärcher Clean Park in Mannheim Sandhofen.

Hat noch nie jemand gestört das ich Handwäsche gemacht habe. Dort gibt es sogar Schaumsprüher.

Ich achte natürlich darauf das ich nicht zur Rush Hour dort bin und eine Box dementsprechend zu lange belege während andere ewig warten müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche in der Umgebung von Heidelberg ein SB Waschbox in der 2 Eimerwäsche erlaubt/ geduldet ist.