ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Suche Importeur für Hyundai Equus

Suche Importeur für Hyundai Equus

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 22:09

Hallo MT-Gemeinde!

Kennt jemand von euch einen Importeur für Hyundai Autos?

Den neuen Hyundai Equus 2009 gibt es zur Zeit nur in Südkorea und demnächst in den USA. Kennt jemand von euch Importeure für diese Marke oder freie Importeure, die aus den USA importieren und/oder aus Asien???

Möchte gerne wissen, wie das abläuft und welche Kosten dafür anfallen.

Und natürlich wie es mit Garantieansprüchen aussieht. Würde dann den Importeur dazu gerne befragen.

Ihr könnt mir auch gerne euere Erfahrungen berichten, die ihr mit so einem Import erlebt habt.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Juni 2009 um 22:40

hi

kann dir da derzeit auf die schnelle leider auch nicht weiter helfen aber dieses thema würde mich auch interessieren!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Don_Alfredo

Hallo MT-Gemeinde!

 

Kennt jemand von euch einen Importeur für Hyundai Autos?

Den neuen Hyundai Equus 2009 gibt es zur Zeit nur in Südkorea und demnächst in den USA. Kennt jemand von euch Importeure für diese Marke oder freie Importeure, die aus den USA importieren und/oder aus Asien???

 

Möchte gerne wissen, wie das abläuft und welche Kosten dafür anfallen.

Und natürlich wie es mit Garantieansprüchen aussieht. Würde dann den Importeur dazu gerne befragen.

 

Ihr könnt mir auch gerne euere Erfahrungen berichten, die ihr mit so einem Import erlebt habt.

Nehme mal mit folgendem Unternehmen kontakt auf. http://www.blg.de/

MfG aus Bremen

am 2. Juni 2009 um 12:18

Kurze Frage Don_Alfredo: Wie weit hast du dich mit dem Equus überhaupt beschäftigt, das du dir einen importieren willst? :) Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann hier oder gleich eine PN an mich. ;)

Wenn es ums Importieren von Fahrzeugen aus dem US Markt geht, dann würde ich immer erst bei Geiger Cars vorbei schauen. Ist die sicherste Adresse, auch bezüglich Garantie usw.

Anfang nächstens Jahres kommt der Genesis auch offiziell nach Deutschland. Würde der auch in Frage kommen? Denn der Equus ist offiziell nicht für die EU vorgesehen. Vorerst.

vorab: das wird nicht billig

zusätzlich zum transport fallen 10% vom fahrzeugpreis an zoll an und auf diese summe nochmal 19% mwst.

dann gibt es für den wagen vermutlich keine zulassungsdaten.

eine einzelabnahme dürfte nochmal ein paar tausender verschlingen.

euro4 ist hierbei minimum.

garantie und sonstigen support seitens hyundai kannst du vergessen.

den "vorgänger" centenniel gibt es bereits ab rund 20-30t euro zu kaufen (in dtschl. und mit zulassung!)

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:45

Entschuldigt erstmal meine lange Abwesenheit hier. War über die Pfingstage und darüberhinaus etwas unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nehme mal mit folgendem Unternehmen kontakt auf. http://www.blg.de/

MfG aus Bremen

Danke für den Tipp! Werde mich mal gleich kommende Woche da melden.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Kurze Frage Don_Alfredo: Wie weit hast du dich mit dem Equus überhaupt beschäftigt, das du dir einen importieren willst? :) Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann hier oder gleich eine PN an mich. ;)

Wenn es ums Importieren von Fahrzeugen aus dem US Markt geht, dann würde ich immer erst bei Geiger Cars vorbei schauen. Ist die sicherste Adresse, auch bezüglich Garantie usw.

Anfang nächstens Jahres kommt der Genesis auch offiziell nach Deutschland. Würde der auch in Frage kommen? Denn der Equus ist offiziell nicht für die EU vorgesehen. Vorerst.

Über genau diese Seite bin ich auch zu dem Equus gekommen. Eigentlich ist es mein Vater der sich für den Wagen interessiert. Es sucht schon seit langem nach einem Auto, dass seinen Vorstellungen entspricht. Adi A8, 7er BMW, Mercedes S-Klasse findet er einfach optisch unatraktiv. Der Lexus LS600h hat ihn schon gefallen, aber er fühlte sich im Cockpit nicht wohl. Er hat dann gehofft, das die neuen Modelle von BMW und Mercedes "besser" werden. Aber er findet die neuen Modelle noch hässlicher. Jetzt sucht er über den Tellerrand hinaus. In den USA hat er noch nichts atraktives gefunden. Also haben wir uns dem asiatischen Markt zugewand und siehe da, der Equus gefiel ihm auf Anhieb. Jetzt bekommt er den Wagen nicht mehr aus dem Kopf. Er würde zu gerne mal das Auto in Live erleben.

Als dann auch noch zu lesen war, dass der Equus in die USA kommt, hoffte er auf bessere Import-Umsetzung. Naja, jetzt bin ich hier um herauszufinden wie und ob das mit dem Import klappen kann.

Danke nochmals für die zwei Tipps. Hoffe es kommen noch mehr :-)

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von racemove

vorab: das wird nicht billig

zusätzlich zum transport fallen 10% vom fahrzeugpreis an zoll an und auf diese summe nochmal 19% mwst.

Warum denn 10% Zoll? Ich dachte immer es fallen lediglich die MwSt. an. Und was ist mit der Steuer die ich im Ausland bereits für das Fahrzeug abgeführt habe beim Kauf? Bekomm ich wieder oder wird das mit der deutschen Steuer verrechnet?

Zitat:

dann gibt es für den wagen vermutlich keine zulassungsdaten.

eine einzelabnahme dürfte nochmal ein paar tausender verschlingen.

euro4 ist hierbei minimum.

Naja, sollte bei einem neuen Luxuswagen Euro 4 nicht schon Standard sein? Insbesondere wenns ein US-Import ist? Die machen doch jetzt auch beim Umweltschutz langsam mit.

Zitat:

garantie und sonstigen support seitens hyundai kannst du vergessen.

Warum? Gibt denn Huyndai nicht weltweit eine Garantie? Ist doch egal wo ein Schadenauftritt. Oder gibts in den USA bzw. Korea keine Garantie?

Zitat:

den "vorgänger" centenniel gibt es bereits ab rund 20-30t euro zu kaufen (in dtschl. und mit zulassung!)

Naja, leider gefällt meinem Vater der Vorgänger überhaupt nicht.

Auch der Genesis ist ihm nicht "groß" genug. Daher hoffen wir nur, dass der Equus doch mal für Europa in Frage kommt.

am 9. Juni 2009 um 10:01

Also erst mal... wow. Da scheint ja jemand wirklich um jeden Preis einen Equus haben zu wollen. Finde ich gut. :)

Allerdings fiel für Hyundai Deutschland schon die Entscheidung schwer den Genesis hier anzubieten, da würde ein Equus ein absolutes Nischendasein führen, schlimmer als beim Honda Legend.

Der Genesis kann aber wegen seinem niedrigen Preis, dem RWD und einiger Ausstattungsfeatures Kunden vom 5er, E-Klasse und GS abwerben.

Nur zur Erinnerung: Der Equus wird als günstigstes Modell bei umger. ca. 55-60000€ liegen. Da greift der Deutsche Michel eher zu A8, 7er und S-Klasse. Selbst der absolut konkurrenzfähige Lexus LS leidet darunter.

Als US Import sollte der Equus aber dennoch bezahlbar bleiben. ;)

den Equus kann man in Offenbach anschauen, in der Kaiserlei Promenade 5, bei Hyundai-Motor-Europe.

die haben einen angemeldeten Equus der neusten Generation stehen.

wird aber sehr schwer den nach Deutschland zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Don_Alfredo

 

Das mit dem Zoll ist halt so.

Die in den USA bezahlte MwSt (Tax) kann man zwar theoretisch zurückbekommen, praktisch klappt das aber so gut wie nie (die US-Car Szene hilft hier weiter).

Die Euro4 Einstufung packt der sicher.

Aber du musst das nachweissen. Mit dem US-Gutachten kann man hier nichts anfangen, da sich der gefahrene Zyklus von unserem stark unterscheidet.

 

Für die Garantie ist dann Hyundai-USA zuständig, die haben mit Hyundai-Deutschland nix zu schaffen!

Mit viel Kohle und Nachdruck bekommt man den Wagen hier zugelassen, die Probleme gehen dann aber weiter wenn man die Kiste wieder abstoßen will.

Hallo,

mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist. Ich finde das der Equus ein wirklich tolles Auto ist und das es schade ist, dass er auf Deutschen Straßen nicht zu sehen ist.

Habe mir mal das Foto runtergeladen von der internationalen Homepage von Hyundai. Der ist wirklich beeindruckend:

:)

Equus-top-flash
am 9. April 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Kurze Frage Don_Alfredo: Wie weit hast du dich mit dem Equus überhaupt beschäftigt, das du dir einen importieren willst? :) Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann hier oder gleich eine PN an mich. ;)

Wenn es ums Importieren von Fahrzeugen aus dem US Markt geht, dann würde ich immer erst bei Geiger Cars vorbei schauen. Ist die sicherste Adresse, auch bezüglich Garantie usw.

Anfang nächstens Jahres kommt der Genesis auch offiziell nach Deutschland. Würde der auch in Frage kommen? Denn der Equus ist offiziell nicht für die EU vorgesehen. Vorerst.

Auch der Equus kommt Mai/Juni (also nahezu zeitgleich mit dem Genesis)nach D. Aussage von Hyundai D.

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Kurze Frage Don_Alfredo: Wie weit hast du dich mit dem Equus überhaupt beschäftigt, das du dir einen importieren willst? :) Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann hier oder gleich eine PN an mich. ;)

Wenn es ums Importieren von Fahrzeugen aus dem US Markt geht, dann würde ich immer erst bei Geiger Cars vorbei schauen. Ist die sicherste Adresse, auch bezüglich Garantie usw.

Anfang nächstens Jahres kommt der Genesis auch offiziell nach Deutschland. Würde der auch in Frage kommen? Denn der Equus ist offiziell nicht für die EU vorgesehen. Vorerst.

Auch der Equus kommt Mai/Juni (also nahezu zeitgleich mit dem Genesis)nach D. Aussage von Hyundai D.

cool:D weiß man schon zu welchen Preisen?

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Auch der Equus kommt Mai/Juni (also nahezu zeitgleich mit dem Genesis)nach D. Aussage von Hyundai D.

Das halte ich für ein Gerücht. Wo kann man das nachlesen oder bestätigen lassen?

Ich bin seit fast einem Jahr hinter diesem Auto her und Hyundai Europe hat als auch Süd-Korea haben bei meinem Anfragen immer die selbe Auskunft gegeben: "Das Modell Equus wird nicht in Europa angeboten. Es ist auch nicht geplant den Equus in Europa einzuführen."

Seit dem warte ich darauf, dass der Equus diesen August/September (offizielle Aussage meines Dealers in den USA) in den USA eingeführt wird. Meine Verhandlungen mit Süd-Korea sind gescheitert. Die Süd-Koreaner haben gesagt, dass sie nicht ins Ausland verkaufen. Und ein Mittelsmann wollte mindestens 10% vom Kuchen haben. Da keiner von uns Koreanisch kann, war uns solch eine Vertrauensbasis zu riskant. Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr und importiere den Wagen aus den USA. Da kann ich wenigstens verstehen was im Vertrag steht und kann zumindest in einer mir verständlichen Sprache verhandeln.

Inzwischen habe ich einen US Hyundai Dealer an der Hand, mit dem bereits schon Verhandlungen laufen.

Ich werde wohl den VS460 kaufen, da die Langversion noch nicht offiziell in den USA verfügbar sein wird.

Leider steht noch nicht fest, welche Ausstattung serienmäßig wird und welche Ausstattungsoptionen angeboten werden. Da wartet auch der Dealer noch auf Hyundais Veröffentlichung. Es ist aber in den USA üblich, dass solche Modelle Vollausstattung haben. Und daher wird mein Schlitten so um die 80.000 US$ kosten. Ich hoffe daher sehr, dass der Euro wieder bald anzieht oder noch besser der Dollar absackt. Denn dann haben wir auch einen etwas günstigeren Benzinpreis :-D

Allerdings macht es mich schon recht stutzig, dass ein V8 mit 4,6 Liter Hubraum und über 380PS soviel verbraucht wie mein Nissan QX V6 mit 3,0 Liter Hubraum und gerade mal 200PS. Denn laut den technischen Datenblättern habe ich einen Verbrauch von ca. 12 - 13 Liter auf 100km ausgerechnet. Laut eines Artikels in den USA sollen es sogar Zitat: "11.4 lt / 100km (20.6 mpg US)" sein. Einfach unglaublich!!! Das ist weniger als mein QX schluckt. Leider konnte ich nirgends erkennen, wie die Werte zustande gekommen sind. Denn es macht schon einen Unterschied ob es reines Autobahnfahren oder Stadtverkehr ist.

So, ich denke mal das sollte zum Status schon reichen, oder?

Aber es würde mich schon sehr interessieren woher das Gerücjt kommt, dass der Equus nach Deutschland kommen sollte, und vorallem wo kann man das bestätigen lassen? Das wäre die absolute Krönung!!!

Denn der Equus wird mit einem Entertainment- and Infotainment-System ausgestattet, dass mit zahlreichen Apps wie bei dem neuen iPad bei Laune hält und eine Verbindung zu Hyundai USA herstellt wie bei meinem Golf VI zu VW. Und sollte ich den Wagen importieren wären die Apps und Co. nutzlos oder zeimlich teuer, da solch ein Dienst hier in DE wohl nicht angeboten wird - so viel ich weiß. Aber konkret wissen werd ich es wohl erst wenn der Wagen in meiner Garage steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Suche Importeur für Hyundai Equus