ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche im Forum funktioniert nicht

Suche im Forum funktioniert nicht

Themenstarteram 10. September 2017 um 10:29

Hallo zusammen,

entweder funktioniert die Suche im Forum nicht oder ich verstehe sie nicht. Hier mal ein Beispiel:

Ich befinde mich im GLC Forum https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-glc-b972.html

Über dem ersten Beitrag ist das Suchfenster. Hier gebe ich folgendes ein: Alexa

Das Forum antwortet auf der nächsten Seite mit folgendem Dialog: Die Suche nach Alexa "Mercedes GLC" hat leider kein Suchergebnis gefunden.

Das ist aber falsch. Es gibt in einigen Threads das Wort Alexa. Zum Beispiel hier: https://www.motor-talk.de/.../...edes-me-erfahrungen-t5535318.html?...

Das mit Alexa ist nur ein Beispiel. Es ist mit vielen Wörtern reproduzierbar. Es wird nichts im GLC Forum gefunden.

Könnt ihr bitte mal schaen?

Danke!

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. September 2017 um 16:20

Bei mir sieht das definitiv anders aus. Bitte schaut nochmal die screenshots an.

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und dann Enter drücke, werde ich auf folgende Seite weitergeleitet. Dirt steht dann das Beta Zeichen neben dem Logo. Bin ich vielleicht in irgendeinem Beta Modus?

Obwohl ich ganz unten auf jeder Seite definitiv den Beta Modus abgeschaltet habe. Siehe der andere Screenshot.

Leiste-unten
Suche-mt

Du bist auch in der Beta aktiv, hier in der Live Version konnte ich deine Fehler auch nicht nachstellen.

Grüße

Steini

Themenstarteram 10. September 2017 um 17:57

Und wie schalte ich die Beta aus?

Scrolle die Seite mal nach ganz unten und mach die Äuglein auf. ;)

Themenstarteram 10. September 2017 um 18:48

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. September 2017 um 20:08:39 Uhr:

Scrolle die Seite mal nach ganz unten und mach die Äuglein auf. ;)

Ich habe doch weiter oben schon einen Screenshot gepostet, auf dem man sieht, dass bei mir die Beta auf "aus" steht.

Oder was meinst Du? Stehe ich auf dem Schlauch?

Nee, das hatte ich wohl übersehen.

Zitat:

@steini111 schrieb am 10. September 2017 um 19:35:11 Uhr:

Du bist auch in der Beta aktiv, hier in der Live Version konnte ich deine Fehler auch nicht nachstellen.

Grüße

Steini

Ups, sorry. Hab mich vertan.

Das "Beta" Zeichen in deinem 1. Screenshot hat mich verwirrt, dieses bezieht sich aber wohl nur auf die "neue" Suche.

Grüße

Steini

@holgor2000,

die Forensuche scheint nicht das Nonplusultra zu sein. Mir wurde auf eine ähnliche Frage hin vom MT-Team empfohlen, die Googlesuche zu benutzen. Siehe hier.

M.f.G. Wolfgang

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:20

Da es aber bei anderen Usern funktioniert, scheint das Problem ja lösbar zu sein.

Gibt es hier in MT einen Moderator oder technischen Admin, der sich das mal ansehen könnte?

Danke!

Hast Du die "Neue Suche" deaktiviert?

(oben rechts in der Ecke auf den Button klicken)

Neue-suche-an-aus

Diese Funktion "Neue Suche" erscheint bei mir nicht - egal, in welchem Bereich auf MT ich mich gerade aufhalte (unter Windows10/ mit FF). :confused:

... und wie Wolfgang schon angemerkt hat:

Die Suche nach Artikeln/Themen/Fragen auf MT ist erfolgreicher, wenn man bei Suchmaschinen seine Frage/Suche eingibt; hier erzielt man bessere Ergebnisse. :)

Ist zwar umständlicher, aber erfolgreicher und auch noch mit weniger Zeitaufwand. :rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2017 um 20:23

Ich hatte bis eben diese "Neue Suche" auch nicht, bis ich auf einer Seite ankam, wo ich oben rechts ausgeloggt war, obwohl ich eingeloggt war.

Ich habe mich ausgeloggt und alle Cookies gelöscht. Danach wieder eingeloggt und nun funktioniert die Suche. :)

Scheint wohl so, als war ich in irgendeinen halb-eingeloggten Zustand gerutscht.

Sollte nun also gelöst sein. :)

Sehr mysterioös...

Willkommen in der Matrix. :D

Hab das Gefühl, die Suche hängt auf dem Stand von heute Morgen.

Zitat:

@206driver schrieb am 20. September 2017 um 17:05:27 Uhr:

Hab das Gefühl, die Suche hängt auf dem Stand von heute Morgen.

gutes Gefühl, denn auch die geposteten Beiträge werden seid heute morgen auch nicht mehr bei jedem angezeigt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche im Forum funktioniert nicht