ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Suche Hilfe von Fachleuten

Suche Hilfe von Fachleuten

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:17

hy leute,

ich bin 16 und habe bei Volvo ein einstellungstest und darum wollte ich hier mal fragen ob mit jemand tips oder beispiele geben.

Bitte helft mir ist mir sehr wichtig.

Danke im vorraus

 

Gruß Markus :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann will ich mal nicht so sein.

;)

Besonders wichtig ist es, geschriebens vor dem Abschicken noch einmal auf Rechtschreibfehler zu überprüfen!

//Gruß

Marc

-jetzt mal im Besserwissermodus-

_____________________________________________

Hi L eute,

ich bin 16 und habe bei Volvo einen E instellungstest. U nd darum wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand T ips oder B eispiele geben kann .

Bitte helft mir. Das ist mir sehr wichtig.

Danke im V or aus

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:29

Super danke für die Fehler.

Solltest du noch einmal Fehler finden dann kannst sie berhalten und die dann bei ebay verkaufen.

 

Ne ich brauche wirklich eure Hilfe ist kein Witz.

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Dann will ich mal nicht so sein.

;)

Besonders wichtig ist es, geschriebens vor dem Abschicken noch einmal auf Rechtschreibfehler zu überprüfen!

//Gruß

Marc

-jetzt mal im Besserwissermodus-

_____________________________________________

Hi L eute,

ich bin 16 und habe bei Volvo einen E instellungstest. U nd darum wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand T ips oder B eispiele geben kann .

Bitte helft mir. Das ist mir sehr wichtig.

Danke im V or aus

Eieieiei... Dein Tipp war etwas ungenau V70Soest

Richtig muss es heißen:

Hallo Leute

Ich bin 16 und habe bei Volvo einen Einstellungstest. Deshalb möchte ich Euch fragen, ob mir jemand Tipps oder Beispiele geben.

Bitte helft mir. Es ist mir sehr wichtig.

Danke im Voraus

 

Gruß Markus :-)

_________________________________________________

 

Das Beste ist, Dich ein wenig mit der Marke und dem Autohaus (ist bestimmt ein Autohaus) zu beschäftigen. Schau Dir mal die Homepage an. Interessiere Dich für die Technik. Natürlich ist es interessant zu wissen, was Du dort lernen möchtest. KfZ- Schlosser oder Fahrzeugelektroniker.. zB.

Bereite Dich je nach Ausbildungswunsch darauf vor. Übe Rechtschreibung, Mathematik, schau Dir die Firmengeschichte an. Auch ist es nicht schlecht, Dich ein wenig mit der aktuellen Politik zu beschäftigen.

Ansonsten sei wie Du bist.. Mehr kann man nicht raten. Alles Andere zeigen Deine Zeugnisse.

Gruß Heiko

Re: Suche Hilfe von Fachleuten

 

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger123456

Bitte helft mir ist mir sehr wichtig.

O.K., wir helfen dir. Unter einer Bedingung: wenn Du eingestellt wirst, musst Du alle Betriebsgeheimnisse VOLVO betreffend hier veröffentlichen. Insbesondere sind wir immer interessiert an neuen Motoren, Modellen, Softwareupdates, Rückrufen etc. Ich persönlich wäre noch an einem VIDA-Zugang interessiert :)

DANKE!

So, was willst Du nun wissen? Wo hast Du denn den Einstellungstest? Bei einem Händler? Als was, kaufmännischer oder technischer Azubi??

Bei technischer Azubi: einfach sagen, Du liest schon immer bei MT mit, kennst deswegen alle Volvo-Probleme und deren Behebung und fragst gleich mal, ob Du deine Lehrzeit auf 1 Jahr verkürzen kannst... :D

nene, im Erst: Es wäre von Vorteil zu wissen, wer die Volvo-Gründer waren, was VIDA-ist, an welchen Standorten Volvo derzeit produziert, was WHIPS, SIPS, BLIS etc ist, zu welchem Konzern VOLVO gehört usw. Auf die Frage nach deinem Lieblings-Volvo solltest Du auch eine Antwort parat haben. UND: warum Du eine Lehrstelle bei Volvo haben willst!

Ciao,

Eric,

hat damals auch seine Traum-Lehrstelle bekommen :)

Locker bleiben, natürlich sein, interessiert sein - was ich annehme, sonst würdest Du Dich da nicht bewerben, vorher noch ein bißchen Geschichte im ElchWiki pauken, uns ganz lieb bitten, daß wir Dir die Daumen drücken und dann wird das schon, wenn Ihr Euch gegenseitig sympatisch seid.

ich hatte letztes jahr im november bei Opel einen Einstellungstest für ein duales Studium (Berufsausbildung + FH).

In dem Test ging es auch um praktische Dinge, z.B. waren verschiedene Zahnräder gegeben, und du musstest sagen wenn sich Zahnrad 1 rechtsherum dreht, wie dreht sich Zahnrad 7. Oder es wurde ein Würfel vorgegeben mit versch. Mustern auf den Flächen, und dann hast du 5 aufgefaltete Würfel gesehen. Welcher ist der richtige? Außerdem musste ich mit einem Kupferdraht eine Figur nachbiegen. Der Draht war genauso lang wie die Linie, es musste also passen. Erlaubte Hilfsmittel: meine linke und meine rechte Hand :D

Was ich damit sagen möchte, es können auch praktische Sachen dran kommen, räumliches Vorstellungsvermögen etc...

 

Achja, bin dann unter über 200 Bewerbern mit 11 anderen genommen worden :-)

am 24. Mai 2006 um 7:58

Eine häufige Frage ist "Warum gerade bei uns?" und "Was ist ihr Ziel?" (also was willst du in 10 Jahren machen).

Für allgemeine Einstellungstests solltest du im Web viele Beispiele finden. Eine gute Quelle sind auch die BIZ (Berufsinformationszentrum). Wie die anderen schon geschrieben haben schadet es nicht ein paar Grundlagen über die Firma zu wissen um nicht in ein Fettnäpchen zu treten.

Rapace

Es wäre auch gut zu Wissen "Was verbinden Sie mit dem Namen Volvo und weshalb". Vielleicht wirst du auch gefragt welche realistische Gehaltsvorstellung du hast.

am 24. Mai 2006 um 16:11

Erscheinungsbild!

Nicht dass Du jetzt mit Frack und Kravatte vom Vater hingehen sollst, so war das sicherlich nicht gedacht, aber überleg Dir, dass der erste Eindruck, den Dein event. zukünfitger Chef von Dir hat, Dein Erscheinungsbild ist. Kommst Du gut an, als Gansta mit Bandana und Baseballcap?

Klar zählt in erster Linie Dein Test, Zeugnisse und das ganze Auftreten, aber übertreib es nicht mit der Coolness ;)

Sei freundlich und nett, auch zu Deinen Mitbewerbern!

Gruss Kusi, hatte auch Lehrlinge und Lehrtöchter

am 24. Mai 2006 um 17:35

Und wenn man mit jemanden spricht,schaue ihn auch in die Augen und nicht auf den Fußboden. Sprüche wie cool und voll krass alder kommen auch nicht besonders gut. Bitte, Danke und Händchen zur Begrüßung.

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Sprüche wie cool und voll krass alder kommen auch nicht besonders gut.

außer beim Vorstellungsgespräch bei BMW ;)

Ey, isch such Leeerstelle bei coole Produzent von voll krass tiefgelegter dreierbäemwäää :cool:

Markus, wann ist eigentlich der Einstellungstest?

Ciao,

Eric,

würde zum Vorstellungsgespräch seine Elchsammlung mitbringen :)

Re: Re: Suche Hilfe von Fachleuten

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

O.K., wir helfen dir. Unter einer Bedingung: wenn Du eingestellt wirst, musst Du alle Betriebsgeheimnisse VOLVO betreffend hier veröffentlichen. Insbesondere sind wir immer interessiert an neuen Motoren, Modellen, Softwareupdates, Rückrufen etc. Ich persönlich wäre noch an einem VIDA-Zugang interessiert :)

....

Dummes Zeug.... musst nur mal richtig in MT blättern. ;)

Sorg lieber dafür, dass wir hier alle mind. 20 % Rabatt bekommen und dass der Bildchef Hausverbot bei Volvo bekommt :D :D

Gruß

Torsten

Wie soll da BC jemals wieder auf den rechten Weg zurückfinden? ;-) :-D :-D

am 25. Mai 2006 um 11:16

Noch ein TIpp für das direkte Gespräch:

Wenn es dir schwerfällt, jemandem direkt in die Augen zu sehen, schau einfach auf den Nasenansatz das heißt zwischen die Augen! Probiers mal mit nem Kumpel aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Suche Hilfe von Fachleuten