ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Suche Heckspoiler und Sportauspuff

Suche Heckspoiler und Sportauspuff

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 6:41

Hallo 4er Gemeinde,

Ich bin für meinen BMW 420i F36 auf der Suche nach einem Heckspoiler und einem Sportauspuff.

Zum Heckspoiler: der Heckspoiler sollte nicht so groß sein wir der originale von M Performance, der ist mir bisschen zu groß und trifft nicht meinen Geschmack. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für einen Spoiler der ein bisschen dezenter ist und in schwarz glänzend ist?

Zum Sportauspuff: da bin ich auf der Suche nach einem Endschalldämpfer wo zwei Endrohre jeweils einen links und einen rechts hat. Ich möchte bei meinem 420i einfach ein bisschen mehr Sound haben. Ich beobachte die ganze Zeit die Duplex Sportauspuff Anlage von Fox. Was könnt ihr dazu sagen? Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps auf was ich achten muss wen ich mir den Heckdiffusor neu anschaffen. Den immer wen ich mein Fahrzeug angeben sagt mir das Programm das mein Fahrzeug nicht passt. Denke aber weil die Programme nicht wissen daß ich ja von links Auspuff auf links Recht Auspuff wechseln möchte.

Danke schon Mal, Gruß Marek

420i mit M Paket
Ähnliche Themen
6 Antworten

Sorry wenn ich nicht brauchbar auf deine Frage antworte, anstatt einen 435i /440i zu imitieren, lieber das Geld in ein Chiptuning (Kennfeldoptimierung) stecken und den „Wolf im Schafspelz“ dann genießen, als bei Seite fahren zu müssen weil mit dem schweren 420i nichts geht.

Solltest du doch Sound wollen, such mal bei YouTube nach dem Kanal „Workshop-no5“ Die Anlagen sind handgefertigt, zugelassen und mega teuer (4000€) aber die Jungs verstehen ihr Handwerk. Ich bleibe lieber bei der Leistung.

Du hast seine Frage aber nicht beantwortet. Er hat doch geschrieben, dass er das gerne haben möchte, weil er es cool findet und nicht, weil er den großen Macker machen will. Ist doch okay, wenn man das will; auch wenn ich nicht verstehe, warum man dafür Geld ausgeben will aber das ist halt Geschmacksache.

Chiptuning ist definitiv riskant, wenn man nicht die Hardware entsprechend aufrüstet. Hat schon seinen Grund, warum BMW Tuning immer auch Hardware beinhaltet.

@MareKing, hast Du schon mal über die Suchfunktion versucht hier bei Motortalk?

Frag mal @passatsucher

Ich verweise mal wie schon in anderen ähnlichen Threads auf meinen damaligen Spoiler.. ABE und in Hochglanz schwarz.. falls du zufällig aus dem Raum Berlin-Brandenburg kommst kann ich ihn dir für ein schmalen Taler abgeben.

 

https://www.motor-talk.de/.../heckspoiler-f36-t7053654.html?...

 

Gruß Bmwaffe

Hier wurde mein Nickname genannt? :,-)

 

Also zum Sportauspuff und der Heckschürze kann ich was sagen. Mein Sportauspuff ist von Bastuck und stellt mich bzgl der Anforderungen voll und ganz zufrieden. Eine Heckschürze musst du entprechend für den 435/440i suchen. Die gibt es von BMW original, die für deinen LCI sind auch ein bisschen ansprechender gestaltet, oder auch z.B. von Rieger. Die gefällt mir auch ganz gut. Bilder kannst du im Umbauten-Thread oder auch in meinem Profil sehen. Wenn du es teuer magst kannst du auch gerne bei M-Performance nach einer Schürze schauen.

Wohlgemerkt brauchst du nur den Heckschürzen-Einsatz vom 435/440.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Suche Heckspoiler und Sportauspuff