ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Heckdeckelbeschriftung für CLK 430

Suche Heckdeckelbeschriftung für CLK 430

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 9:21

MB Center verlangt dafür 36,50€ netto. Kennt jemand eine günstigere Alternative? :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 28. Juli 2015 um 08:48:27 Uhr:

Es bringt aber wenig wenn Du andere User als "ohne Hirn" betitelst, keiner von uns kann in die Glaskugel schauen!:D

Und gerade wenn man eben keine Infos/keine Ahnung hat, dann sollte man doch nicht gleich so pampig sein, oder nicht? Ohne den TE zu kennen, braucht man ihm ja nicht gleich zu unterstellen, dass er sich die Heckdeckelbeschriftung nicht leisten kann oder eben nur auf dicke Hose machen möchte mit einem PS schwachen Auto.

Von daher kann ich den TE schon verstehen, dass er mit "ohne Hirn" auch mal zurückschießt :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 11:48

Hast ne PN

Sagmal wie bringst du die dann an ?

Hab mir auch überleg den 320er Schriftzug hinten dran zu machen, habs aber nie gemacht, weil ich denke das man es nie so wie Original hinbekommt, oder?

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:17

Der Lackierer um die Ecke fährt auch nen 430er, er hat den Schriftzug noch drauf. Orientieren uns daran.

Gute Idee, bzw Glück gehabt :-P

 

Gibts nicht von Mercedes oder so eine "Vorlage"?

 

Kleben diese Buchstaben/Zahlen von selbst?

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 30. Juli 2015 um 17:26:38 Uhr:

Gute Idee, bzw Glück gehabt :-P

 

Gibts nicht von Mercedes oder so eine "Vorlage"?

 

Kleben diese Buchstaben/Zahlen von selbst?

Ja sind Selbstklebend, normalerweise ist die Originalverpackung auch die Schablone!

Danke für den Tipp, erleichtert die Entscheidung.

Aber was für eine Schablone? Eine Schablone die zeigt, in welchem Abstand die Buchstaben/Zahlen sein sollen?

Oder eine Schablone die Zeigt, wo genau am Heckdeckel die Beschriftung hingehört?

 

Wie erfahre ich nun, wo genau die Beschriftung auf den Heckdeckel geklebt werden sollte?

Klebe ich den gesamten Schriftzug in einem? also das ganze CLK 320 in einem? Oder muss ich jeden Buchstaben/Zahl einzeln Kleben? Wenn ja, glaube ich zu 95%, dass es nicht "Perfekt" wird.

Danke! :-)

Die Buchstaben/Ziffern sind auf einer Transferfolie und werden somit zusammen aufgeklebt

Hallo Zusammen,

habe noch eine "CLK 200" original verpackt rum liegen, bei Intresse würde ich den für 20 Euro abgeben, ist aber vom 209er. Foto kann ich zusenden.

Gruß

Jörg

Wenn ich noch in der 'Aufkleb'-Phase wäre, würde ich mir 'CLK180' auf meinen 320er kleben... So wie damals in den 70ern, als wir auf Mutterns GTI ein 'Golf D' gepappt haben.

am 7. August 2015 um 7:03

Zitat:

@subbi schrieb am 6. August 2015 um 15:51:50 Uhr:

Wenn ich noch in der 'Aufkleb'-Phase wäre, würde ich mir 'CLK180' auf meinen 320er kleben... So wie damals in den 70ern, als wir auf Mutterns GTI ein 'Golf D' gepappt haben.

Nur der Fake fliegt schnell auf, einen "CLK 180" gab es nie, im Gegensatz zum

"Golf D"

am 8. August 2015 um 19:55

Hab bei mir ein Opel Emblem hinten drauf kleben und das glauben tatsächlich ein paar Leute :D Also das mit dem "CLK 180" würden dann sicherlich auch viele glauben... Noch besser wäre "CLK 160 CDI" :D

Zitat:

Nur der Fake fliegt schnell auf, einen "CLK 180" gab es nie, im Gegensatz zum

"Golf D"

Ja, sicher. Wäre aber sicher mal ein Grinsen wert. Ich stand neulich hinter einem VW lupo. Der hatte die ersten beiden Buchstaben durch die letzten beiden ersetzt, was absolut werksmässig aussah. Ich habe tatsächlich eine Weile drüber nachgedacht, ob ich einen VW popo kenne... Und mich dann weggeschmissen vor Lachen.

Als ich mein W208 Cabrio 2008 beim Händler kaufte war die Modellbezeichnung schon so wie auf dem Foto!

Dann bekam der Wagen 2010 einen neuen Heckdeckel und dieser wurde in der Werkstatt genauso wieder Beschriftet wie der alte Deckel und der Lackierer / Karosseriebauer war allen Ernstes der Meinung dies sei ein 6 Zylinder:)

Dabei ist der CLK als 320 nie Offiziell mit Kompressor gebaut worden:cool:

Man glaubt es kaum aber dieser Fake ist kaum jemandem Aufgefallen, selbst auf CLK Treffen viel dieser Zahlendreher nicht auf!

Ich fands Lustig und habe es dann auch nie geändert:D

In meinem Profil seht ihr das Bild besser.

203370858-h60

Bei mir stand es 320 Kompressor,ab Werk.Wollten 230 drauf kleben,haben es aber verwechselt.

Zitat:

@silver123 schrieb am 9. August 2015 um 22:47:30 Uhr:

Bei mir stand es 320 Kompressor,ab Werk.Wollten 230 drauf kleben,haben es aber verwechselt.

Da bei meinem die Bezeichnung beim Kauf schon so war weis ich auch nicht wan und wie er "Umbenannt" wurde, kann natürlich sein das der Fehler schon im Werk passiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Heckdeckelbeschriftung für CLK 430