ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche gutes Auto für 5000€

Suche gutes Auto für 5000€

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:29

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche ein Auto für 5000€, welches unter 100000 km gelaufen hat. Außerdem soll das Auto im besten Fall keine Steuerkettenprobleme haben (am besten einen Riemen). Ebenso sind die schlechten Tsi oder Fsi Motoren auch nicht gewünscht. Der Kaftstoff kann Diesel oder Benzin sein. Das Baujahr sollte schon so ab 2005 sein. Wenn es geht am liebsten ein neueres Auto. Weitere Informationen:

- Fahrt auf Autobahn zu 70% ( somit wäre ein leiser Innenraumgeräusche ein MUSS) (finde ich sehr wichtig)

- somit auch kein Kleinwagen, sondern ehr Kompaktklasse bis Kombi

- der Verbrauch sollte moderat bis 7 Liter liegen

-der Motor sollte nicht nach einer Zeit Öl verbrauchen

-was die Marke betrifft, bin ich offen, solange wenig Reparaturen anfallem

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen!!.

Lg Leo

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, jährliche Kilometerleistung?

Für das Geld gibt es z.B. einen Opel Astra H aus dem letzten Baujahr 2010 mit deutlich unter 100.000 km. Gilt als sehr haltbar, hat keine Rostprobleme. Bei den Motoren kannst du mal im entsprechenden Forum schauen, welche gut sind. Man hört manchmal von defekten Zündspulen.

Toyota Corolla ist auch immer eine sichere Bank.

Bei dem anvisierten Alter kann dir keiner garantieren das ein Motor kein Öl verbraucht. Das ist reine Glückssache

Fiat Bravo passt dort preislich hinein. Aber egal was du dir in dem Preisbereich kaufen wirst, du wirst immer Verschleißteile haben, die bei einem Auto anfallen. Das sind alles keine Neuwagen und sind 8-10 Jahre alt und nicht selten werden Fahreuge abgegeben, weil Reparaturen anstehen.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 12:56

Ich denke mal so 16.000 Kilometer im Jahr @DarkDarky. Fiat muss ich sagen, bin ich nicht unbedingt ein Freund von. Eher aus dem Hause VW( Audi...). Oder Toyota geht auch. Was haltet ihr von einem Toyota Avensis 1,8? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal

Lg Leo

Einen Toyota Avensis Benziner kann man unter dem Aspekt Zuverlässigkeit immer empfehlen. Diese Mittelklasse-Limousinen sind am Markt weniger gefragt als Kompakte.Deswegen gibt's da oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zitat:

@Leo286 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:56:26 Uhr:

Ich denke mal so 16.000 Kilometer im Jahr @DarkDarky. Fiat muss ich sagen, bin ich nicht unbedingt ein Freund von. Eher aus dem Hause VW( Audi...). Oder Toyota geht auch. Was haltet ihr von einem Toyota Avensis 1,8? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal

Lg Leo

Die von dir bevorzugten Marken werden runtergerockter sein für das Geld. Manchmal muss man Kompromisse eingehen, wenn man nicht aus den Vollen schöpfen kann. Bei Opel, Ford, Franzosen, Italiener und Koreaner wirst du eher was brauchbares zu dem Preis bekommen.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:13

Zitat:

@gator68 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:04:36 Uhr:

Einen Toyota Avensis Benziner kann man unter dem Aspekt Zuverlässigkeit immer empfehlen. Diese Mittelklasse-Limousinen sind am Markt weniger gefragt als Kompakte.Deswegen gibt's da oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ja habe ich auch schon zwischendurch gelesen. Habe auch schon ein paar gute Fahrzeuge mit geringer Laufleistung für einen angemessenen Preis gesehen. Sind jetzt nicht die neusten Autos aber ich finde diese eigentlich zeitlos. Weiß jemand, auf was ich beim Kauf des Toyota Avensis achten muss? Habe bei eigener Recherche schon die Schwachstelle Beleuchtung herausgefunden.

LG

LEO

Hätte jetzt auch Toyota Avensis gesagt, Arbeitskollege hat sich vor kurzem so einen für 2000€ geholt aber deutlich älter und noch mehr Kilometer. Er hat den Wagen vorher prüfen lassen und da gab es kaum was zu beanstanden, Motor und Antriebsstrang waren jedenfalls noch sehr gut ! Beleuchtung war nicht mehr so toll aber sowas sind ja durchaus überschaubare Kosten, wenn man da die Lampen erneuern muss !

Deine Antwort