Suche guten Sub für 150-220€
Hallo,
Ich musste vor etwa 6 Wochen meinen geliebten Sub (Impulse CW-1212) beim UE2000 in Uhingen auf Garantie abgeben (Magnet hat sich gelockert) naja und Heute kam ein anruf auf mein Handy das der Sub bei Impulse verschollen sei und nicht mehr auffindbar ist..... nun bekomme ich mein Geld zurückerstattet und da ich nunmal ohne Sub nicht gescheite Mukke hören kann brauch ich jetzt einen neuen 🙂
Könnt Ihr mir da was empfelen bzw. gibts noch bässere Subs um die Preisklasse wie z.B. der Impulse CW-1212 ???
Höre viel Techno, Trance und ab und zu Rap.
Als Endstufe habe ich eine kleine Opus 2 (600Watt RMS @ 4Ohm)
Würde mich über Ideen freuen, Preisklasse so ab 150€ bis etwa 200 oder bissl mehr.
Viele Grüße
Thomas
17 Antworten
Versuch doch mal folgende Probezuhören:
Hollywood X2-1280 (geschlossen in ca 25l)
oder von Atomic die Manhattan Serie
oder nen JL Audio 12W0
oder von Audio-System den Xion oder X-Woofer oder wie immer der auch jetzt heissen mag
gibt soo viele in der Preisklasse 🙂
Grüsse Fabian
Jo,
hatte den X-Woofer zum Testen hier gehabt und war wirklich positiv überrascht.
Macht gerade bei Hip Hop und Techno sehr viel Spass.
Und mit der Opus ist auch genügen Leistung da.
Wäre auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Ich hab in dem Fall gute Erfahrungen mit den Woofern von Atomic gemacht, auch mit dem Manhattan, der genau in deiner Preisklasse liegt.
Das wäre also mein Tipp..
Üüüühh!!!
Matze
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort !!!
Ich geh am Wochenende mal zum UE und frag da mal genauer nach wie das mit dem Sub jetzt ist und ob ich mein Geld zurückbekomme oder ob ich nur einen Gutschein bekomm, falls ich nen Gutschein bekomme suche ich mal da bissl rum vielleicht können die ja was bestellen oder sowas 🙂
Die von Emphaser sehen auch vielversprechend aus.
Wie groß ist der unterschied zwischen 12" und 15" ??? Ist lediglich der Schalldruck höher oder verändert sich auch der klang bzw. das impulse verhalten durch das größere Gewicht ?
Der von AudioSystem sieht auch nett aus aber bekommt man die hier im umkreis Stuttgart-Göppingen überhaupt ?
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Nen, UE2000 ist ein Billigdeiscounter mit jeder Menge Schrott zwischen Stuttgart und Ulm.
Üüüühh!!! ist ein Ausruf aus der db.drag-Szene....
Üüüühh!!!
Matze
jo stimmt genau, Internet Seite ist: www.ue2000.de 😉
zu meiner Frage:
Die von Emphaser sehen auch vielversprechend aus.
Wie groß ist der unterschied zwischen 12" und 15" ??? Ist lediglich der Schalldruck höher oder verändert sich auch der klang bzw. das impulse verhalten durch das größere Gewicht ?
Der von AudioSystem sieht auch nett aus aber bekommt man die hier im umkreis Stuttgart-Göppingen überhaupt ?
Viele Grüße Thomas
sorry, weiß des is OT aber interessiert mich jetz:
Wie is der Ausruf Üüühhh!!! denn entstanden?!
Greetz
KonArtis
Das Üüüühh!!! hat irgendwann einmal der Big Oki ins Leben gerufen, weil doch beim DB-Drag diese Brumm-Sinus-Töne laufen, die dem Üüüühh!!! doch nicht ganz unähnlich sind.
So hat man's mir jedenfalls erklärt.
Zu UE2000: sicher haben die ne Menge Mist, aber gute Dinge haben die auch genug!
Meine Focal und mein JVC hab ich davon, bin bislang zufrieden damit.
Audiosystem ist doch aus der Reutlinger Ecke, soweit ich weiß! Der X-Ion ist aber sicherlich kein schlechter Sub, den hätt ich dir so spontan auch empfohlen, alternativ als Klangwoofer den JL 12W0, wobei ich auf jeden Fall den X-Ion vorziehen würde.
Üüüühh!!! Micha ;-))
Jo, als offizielle Version kann an das scon soi stehen lassen, denn das ganze ist so kompliziert, dass mans net ausführlich schreiben könnte, ohne ne zweite Seite zu brauchen.
Kurzfassung:
Der Oki ist ein Hesse und hat Nachbarn, die auf hessisch fluchen. Dieses hörte sich immer so an "...ü..ü,...üüü..ü...üü...".
Das war der Geburtsmoment des Üüüühh!!!s, alles andere hat sich dann stück für stück drauf entwickelt...
Üüüühh!!!
Matze
wie wär es mit einem It MDS 12 DVC ??
liegt in deiner preisklasse und ich find den absolut klasse!! hab zwei mds 10 dvc und im ersten probelauf.. (noch nicht eingelaufen-also kann ich noch nicht recht sagen wies wird ....) mit sehr wenig leistung.. kamen die schon ganz jut.. aber mehr demnächst...
Ihr machts mir auch nicht gerade einfach einen Woofer zu kaufen bei soviel Auswahl 🙂
Werde am Wochenende wohl mal eine Laden-Tour machen müssen, darunter auch ein Audio-System Verkäufer in Göppingen.
In wieweit sind eigendlich die Parameter wichtig, kann ich an den schon erkennen wie gut der Subwoofer ist oder ob er zu meiner Musik passt ??????
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von SnowMan24
Werde am Wochenende wohl mal eine Laden-Tour machen müssen, darunter auch ein Audio-System Verkäufer in Göppingen.
wie heißt denn der Audio System Verkäufer ??
ich bin auch aus der Gegend und schon länger am Überlegen ob ich mir den Audio System hole.
ich hab nur keinen Händler gefunden wo ich mal probehören könnte,
der UE2000 führt ja kein Audio System, oder ?
@dr.low: Audio System aus der Reutlinger Ecke ???
ich bin aus Landkreis RT, wo ist denn da ein Händler ???
hab keinen gefunden
Hi,
jepp in Göppingen solls einen Händler geben sowie in Heilbronn, Sinsheim und noch paar mehr 😉
schau einfach mal bei www.audio-system.de
Beim UE weiss ich net war schon ne weile nimmer da aber glaubs weniger und wenn dann hatter nur normale Kompo-Speaker keine Woofer 😛
@Elvis, welchen willst Du Dir kaufen ???
Gruß Thomas