Suche Gurtwarnleuchte

VW Käfer 1303

Hallo Liebe Gemeinde
Ich suche die im Bild angehängte Leuchte. Sie wurde im 1303 US Käfer sowie in den Porsche 911 73-76 und dem 914 73-76.
Bei Ebay hab ich schon geschaut aber er gibt nur Angebote aus den USA auf die dann noch ordentlich Steuer und Zoll drauf kommt.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Lg
Ian
SG1303S

16 Antworten

Zitat:

@GLI schrieb am 9. März 2017 um 22:25:22 Uhr:

Zitat:

@Inpotenter schrieb am 9. März 2017 um 17:07:10 Uhr:

Die abgebildete Gurtwarnleuchte ist im übrigen nicht die Richtige. Die Leuchte besteht aus zwei Teilen, einmal für die Hanbremse (leuchtet wenn Handbremse angezogen) und einmal für die Gurte (diese blinkt, wenn der Gurt nicht angelegt ist).

Für einen '73er 03 ist das genau die richtige Leuchte, denn da war die Bremskreiskontrollleuchte noch ein eigenes Bauteil (und auch nicht für die Handbremse). Der Gurtwarner blinkt auch normalerweise nicht.

Die Funktion des Gurtwarners auch bei besetzem Beifahrersitz wurd ebei späteren Modellen weggelassen.

Hallo,

super Beitrag, kannste bei Gelegenheit mal Fotos von dem Armaturenbrett mit Schaltern, leuchten usw. einstellen? Interessiert mich mal
Danke
InPo

Ich hab ja selbst einen '75er, also hab ich auch nur die neue Leuchte.

'73er '03 haben halt an der gleichen Stelle die alte runde Bremskontrolle und die Gurtwarnleuchte untereinander sitzen, bzw. beim deutschen Modell halt meistens einen runden und einen rechteckigen Blinddeckel.

*edit* Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Armaturenbrett-blende-vw-kaefer-1303
Deine Antwort