ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:30

Suche günstige und starke Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

 

Mein Subwoofer (Aliante 12" SI Ltd mit 500W RMS) hängt im moment an einer Sony XM-6020, die mit 380W max ein bischen zu schwach ist. Bin bei ebay auf eine

Audio Art 400.2 mit 632W RMS,

Carpower Wanted 2/300 mit 530W RMS,

SIGNAT RAM 3 MK II mit 450W RMS

DLS Genesis mit 400W RMS

MA Audio HK 897 mit 1000W RMS ???

gestoßen, wieviel würdet ihr für diese Stufen bezahlen? Und taugen sie für meinen Subwoofer, und wie ist der Klang?

Oder habt ihr mir noch andere Tips für gute Endstufen im berreich 100-150€?

Ähnliche Themen
55 Antworten

ne zapco reference is ne sehr gute stufe. aber evtl. solltest nich alles was grad bei ebay is ins auge fassen sondern mal gezielt nach unseren vorschlägen guggen noklop...

und naja wegen "reichen". man kann sie sicher dafür hernehmen! hät ich nigs einzuwenden ausser die etwas geringe leistung bei 4 ohm.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 12. März 2006 um 1:03

Nur keine Angst Landwirt, ich hab mir alle eure Vorschläge gemerkt, und in meine eBay-Suche mit eingebunden, nur ist es einfacher, wenn man ein Paar mehr gute Stufen zur Auswahl hat, die man hernehmen kann, bzw man wird schneller zu einem guten Preis fündig, als wenn man nur Stur nach einer bestimmten Stufe Sucht.

Geringe Leistung, ok, das ist ja immer relative, wie ich von euch bereits erfahren habe.

Die Zapco hat ja 800WRMS an 4Ohm, und wenn ich das mit der allseits wärmstens Empfohlenen DLS A6 mit 500WRMS an 4Ohm vergleiche hat sie in meinen Augen viel Leistung, oder seh ich das falsch? Auserdem hat die Zapco ja einen Dämpfungsfaktor von >700 Und ist ja eine Monostufe, bei den ganzen Zweikanälern halbiert sich der Dämpfungsfaktor doch beim Brücken oder?

edit: Achso, ich bin nun auch von den 100-150€ abgerückt, mir ist Mittlerweile klar, dass ich so um die 250€ Anlegen muss, um für meinen Woofer eine passende (gebrauchte) Stufe zu finden.

ok das is gut!

das mit wenig leistung galt für die lrx 1.400!

mfg carauDDiohanZZ

am 12. März 2006 um 9:48

Ja ok hast ja schon recht. Aber Audison währe schon was gutes. Man könnte ja auch ne Eton PA2802 nehmen die is garnich so teuer, die Leistung an 4 Ohm ist auch nicht schlecht und der Dämpfungsfaktor ist auch sehr sehr hoch! Was meinst du Hanz???

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:01

Nur die PA2802 werde ich auch bei eBay nicht unter ca. 400€ bekommen, PA5002/PA5402 sind in meine Suche mit eingeschlossen.

Naja ok. War ja nur ein Vorschlag. Aber das haben ja die anderen schon gesagt, wenn du einen guten Woofer hast brauchst du auch ne gute Stufe. Spar doch lieber noch ein bisschen.

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:44

Ich bin um jeden Tipp Dankbar. Die Eton 2802 war ursprünglich meine Erste Wahl (nur zu teuer), noch bevor ich diesen Fred hier eröffnet habe.

Allerdings glaube ich, dass ich bei eBay eine zur PA2802 gleichwertige Stufe (die neu durchaus mehr als die Eton kosten kann) wesentlich günstiger als die Eton bekommen kann.

Der Pokal,ähm... :D eBay hat seine eigenen Gesetze. ;)

Ja das stimmt leider:D Hab ich auch schon erlebt. Wenn ich jetzt Geld hätte würde ich mir ja ne neue Stufe kaufen und du könntest meine 400.2 haben aber leider hab ich keins :-P Aber ich könnte dir evtl. noch ne 200.2T vermitteln. Ist von einem Bekannten der sie loshaben will und wenn ich mich nicht ganz irre hat er sogar noch ne 400.2, die is aber nichtmehr so toll. Hab sogar noch ein Bild von ihr.

am 13. April 2006 um 13:49

Hallo!

Hier mal eine etwas OT-Frage, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Lässt sich eine Aliante 8" an einer Axton 5Kanal Endstufe betreiben? Ich brauch keine hohen Pegel, nur befriedigenden (Note 3) Klang.

Die Axton hab ich schon zuhause und die Aliante würde nur 190 Euro Kosten.

Tiefbassfreak bin ich auch keiner!

Lieben dank und Grüße, Christoph

 

Hab nun doch einen neuen Fred aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/t1038165/f71/s/thread.html

am 13. April 2006 um 16:44

also die signat einfach so zu streichen find ich ein bisschen daneben. die 3 mark II ist immerhin noch eine von den guten alten und macht bissel mehr wie 450wrms;) meiner meinung wär das einen versuch für den ali wert. die neuen kann man vergessen, da stimm ich zu, aber die alten bitte nicht unterschätzen!!

einen blick ist sicher auch ne soundstream rubicon 1000.2 wert. genügend leistung und kontrolle ohne ende. sollte gebraucht 300-400 kosten.

@stoffi

wie hier schon oft gesagt, bitte keinen ali vergewaltigen!!!

mfg max

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:39

Was hat die Soundstream Rubicon denn für einen Dämpfungsfaktor? Wie ist die Am Aliante 12" eigentlich so im direkten Vergleich mit einer Eton PA5402 einzuschätzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.