ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:30

Suche günstige und starke Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.

 

Mein Subwoofer (Aliante 12" SI Ltd mit 500W RMS) hängt im moment an einer Sony XM-6020, die mit 380W max ein bischen zu schwach ist. Bin bei ebay auf eine

Audio Art 400.2 mit 632W RMS,

Carpower Wanted 2/300 mit 530W RMS,

SIGNAT RAM 3 MK II mit 450W RMS

DLS Genesis mit 400W RMS

MA Audio HK 897 mit 1000W RMS ???

gestoßen, wieviel würdet ihr für diese Stufen bezahlen? Und taugen sie für meinen Subwoofer, und wie ist der Klang?

Oder habt ihr mir noch andere Tips für gute Endstufen im berreich 100-150€?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Generell würde ich malwieder zur A6 von DLS raten. Aber für 150Euro bekommst vermutlich das Gehäuse mit Anschlüssen und der Rest fehlt... Das Problem ist einfach, dass du für 150Euro einfachn ichts finden wirst was dem Sub entspricht, besser gesagt gerecht wird. Der will die pure Kontrolle (große Schwingspule, große Membran[im Prinzip]). Eton ist ne sehr gute Alternative, da recht günstig, viel Leistung und einfach gut. Abr sonst? Weiß nicht ob es noch so viele bessere Sachen gibt... also wird es schon geben, aber in deinem Budget ist echt schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

und die audioart werde ich ersteigern hab i doch schon gesagt.

egal zu welchem preis??? ich glaub dann muss ich auch mal kräftig mitsteigern... :D

Hmm, hans des wird aber teuer, hab ich die auch schon unter beobachten drin ;) Aber eigentlich brauch ich sie nicht.... aber hauptsach der Hans bekommt se net :)

Hi.!

Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden, aber eine alte Kenwood KAC-1023 sollte man vielleicht auch mal versuchen können für den Sub. Die hat so richtig viel Dämpfungsfaktor (waren so um die 7000.!) und Leistung hat sie auch reichlich. Gehen bei Ebay immer so für 170 Euro weg.

Gruß Rainer

ne HXA 1000 wär was für den Ali.

hat zwar an 4 ohm "nur" 300 Watt RMS aber nen Dämpfungsfaktor > 1200

hxa kann nigs und is schweineteuer.

dann lieber alte kenwood KAC PS 400M, is spottbillig und hat volle kontrolle und knwpp über 400watt an 4ohm. die maunst.

mfg carauDDiohanZZ

am 26. Februar 2006 um 12:11

Ich hätte da auch noch eine Idee, ist aber nicht die Ideallösung, aber habe mich aus Finanziellen gründen dafür entschieden. Habe meinen Aliante an einer PA1054 hängen, also zwei Kanäle auf einen 450WRMS Kanal gebrückt, an den anderen 2 Kanälen hängt mit 2x113WRMS das Frontsystem. Ich bin mit der Kombination zufrieden. Dämpfungsfaktor >500. Bei eBay für 300€ zu ergattern. Kommt halt auf dein Frontsystem und deine Frontamp an, bzw ob man noch was für die Stufe bekommt wenn man sie bei eBay vertickt, und ob du sie überhaupt abgeben willst.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:44

Ist eine Rockford Fosgate punch 240.4 und Rainbow SLC 265.

Ist die Endstufe gut? Was kann ich denn für die Endstufe noch bekommen, ist schon etwas älter?

Reichen die 450WRMS von der Eton? Oder gibt es noch andere Vierkanäler mit denen man sowas machen kann? Bzw., was haltet ihr allg. von der lösung?

am 26. Februar 2006 um 12:50

ich würde auch was hochwertiges dranhängen, so ne DLS A6 oder aufwärts.

Hatte bei mir ne SRX2s an nem 12er SI und die war sehr wahrscheinlich dran schuld, das einer hops ging.

Ich würd an nem Limited n Amp hängen, wo mindestens 800 W hat, sehr hoher Dämpfungsfaktor, sehr auf zack und ne gute Stromversorgung.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:58

DLS A6 ist für mich nicht bezahlbar...

am 26. Februar 2006 um 13:06

dann lass es mit dem Ali, irgend n Gruschtamp vor nem Ali zu hängen, währe wie auf nem Porsche 145/13 er Schlappen draufzuziehen.

Pardon, aber du hast n absulut Top Subwoofer, wenn nicht sogar den Bestklingensten Sub, der jemals gebaut wurde, aber auch halt ne kleine Zicke, die auch Ansprüche hat. Wenn du ihn nicht schrotten willst, musste schon investieren.

nein, sicherlich nicht der bestklingensde sub. am ali scheiden sich die geister ganz schön!!!!

mfg carauDDiohanZZ

am 26. Februar 2006 um 13:23

dat stimmt hans ;)

ich hab noch kein besserklingenden von Speed, von der Neutralität, von der leichten Ankoppelung ans Frontsys von Tiefgang her gehört.

am 26. Februar 2006 um 14:01

Naja die Variante, wie ich sie auch habe, mit der kleinen Eton ist doch gar nicht so schlecht, durch den Subsonic Filter wird die Gefahr von Clipping ja auch nochmal minimiert. Oder seh ich das falsch?

das siehst du falsch, weil clipping erstmal nichts mit subsonic zu tun hat.

ausserdem ist die gefahr immer da, weil alle lieder andere bässe haben und mal lauter mal leiser aufgenommen sind. da dreht man auf, es klingt leiser als bei anderen liedern, viel leiser, aber der bass ist vom hub überlastet und/oder die stufe macht kein sauberes signal.

man kann ja nich immer guggen ob die clippinganzeige bei der eton an is oder nit.

und es gibt halt subs die halten was aus, die stört bissi clipping nit oder bissi mehr hub als normal, andere nehmen dir das schnell übel und sind dann kabudd :(

aber i hab ja scho e paar gute stärkers um 100-150eier aufgezählt, die sind guto.

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche günstige Endstufe für Aliante 12" SI Ltd.