ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Golf V

Suche Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 6:46

Hallo zusammen bin neu im Forum und zwar suche ich einen Golf V für alltägliche Zwecke wie zur Arbeit (hin zurück 8 km) fürs einkaufen also bin nur in der Stadt unterwegs. Ich bin alleinerziehende Mutter und muss kosten sparen ?? und kenne mich gar nicht mit Autos aus.

Habe viel über den Golf gelesen darum suche ich einen Golf.

 

Ich suche einen Golf V Automatik 1.6 Benziner bis 100 ps

Preislich bis 3500 Euro

Was muss ich drauf achten ? Habt ihr Tipps für mich.

Entschuldigung für mein deutsch komme aus Dom.Rep

Danke sehr

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei einem Budget in dem Bereich macht es mehr Sinn, markenoffen zu suchen, als sich auf einen Marke und dann noch ein Modell festzulegen. Da zählt eher Wartungs- und Allgemeinzustand als Marke. Man kann sicher auch einen guten Golf für das Geld kaufen, aber es schränkt die Auswahl doch erheblich ein.

Und gerade, wenn das Geld nicht so locker sitzt und man selber kein Mechaniker ist oder einen an der Hand hat, würde ich es lieber in etwas Jüngeres investieren.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 9:01

Mechanik habe ich kein Plan ?? sonst war mein Exmann da jetzt nicht mehr.

Könntest du vllt für mich 3 Modelle bei mobile oder eBay raus suchen wo ich mich so orientieren kann?

Golf 5 weis ich mehr aber die anderen Marken null Plan

Habe ich ja weiter oben schon geschrieben, was man alternativ nehmen könnte:

Opel Astra, Ford Focus, Skoda Octavia, Hyundai I30, Kia Ceed, Toyota Auris. Das sind sicher alles keine mängelfreien Autos, schon gar nicht in der Preisklasse. Aber sie werden günstiger gehandelt als ein VW Golf. Daher kriegst du da einfach mehr für dein Geld.

Wo wohnst du denn, bzw. wo suchst du denn? Für ein 3000 EUR Auto will man ja auch nicht quer durchs Land fahren.

Grundsätzlich wäre es aber nicht verkehrt, wenn du zum Angucken und Probefahren jemanden mitnimmst, der Ahnung von der Sache hat. Vielleicht macht der Ex-Mann das ja oder es gibt jemanden im Bekanntenkreis.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 10:31

Komme aus Stuttgart lebe mit meinem kleinen alleine, hab niemanden im Bekannten Kreis bin neu hier

Schmerzgrenze 5000 Euro am liebsten günstig wie möglich....

Hab mir die Modelle angeschaut gefallen mir Lieder nicht der Golf hat mich optisch am besten Überzeugt.

Wie siehts mit dem hier aus?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Scheint zwar optisch ein paar Macken zu haben, aber wenig gelaufen.

Zahnriemen sollte aber schon mal gemacht worden sein, bzw. müßte man entsprechenden Preisnachlass raushandeln.

Wenn man 50km um Stuttgart sucht mit den von dir genannten Kriterien und Bj. ab 2004, findet man nur sieben Autos. Viel ist das nicht.

am 9. Januar 2021 um 11:40

Naja, also die Qualität des Golf überzeugt mich immer wieder, v.a. auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Mit Kind würde ich auch mal an Golf Plus denken. Der hat schon mal immer vier/fünf Türen und ist saubequem. Wenn da was aus Rentnerhand als Garagenwagen dabei ist, kann man lange Freude haben. Mit dem Image des Plus muss man aber leben können... ;)

 

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:43

Der plus finde ich sieht groß aus

Normale Golf V ist schon gros für uns beide und für einkäufe reicht es vom Platz ??

am 9. Januar 2021 um 11:45

Vergleich mal die Maße vom Plus und vom normalen Golf.

Durch die verschiebbare Rückbank ist der Plus vatiabler, das Einsteigen ist sehr Rückenfreundlich, Aussteigen ebenso. Türen öffnen schön weit, Türausschnitte sehr großzügig. Sitzposition und Blick auf die Straße ist sehr gut, Rundumsicht sucht seines gleichen.

Kinder setze ich lieber in den Plus, als mich in den normalen Golf reinzubücken.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:52

Aber gefällt mir iwie nicht aber danke für die Ideen ??

Deswegen hab ich mir keinen Golf plus gekauft , sondern den Seat Altea.

Man wird ja älter, und er sieht etwas sportlicher aus als der Golf plus

am 9. Januar 2021 um 12:02

Die Innenraumqualität war in meinen Augen beim Plus aber optisch und haptisch besser gegenüber den Konzernbrüdern Altea und Altea XL. Da ich mir das jeden Tag ansehen muss... ;)

Fahrgefühl auch besser als bei Seat.

Ist aber individuell.

Meiner ist von 2006

Es klappert nichts, Fahrwerk ist angenehm, ok Innenraum ist nicht so schön wie beim Golf aber annehmbar.

Aber er gefällt mir mir von außen einfach besser.

Ist halt Geschmacksache.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto

@fehlzündung Du empfiehlst nen 14 Jahre alten Golf mit 680.100 km auf der Uhr für 5.000€ :D

Da sieht man mal was Qualität ist, der ist gerade erst eingefahren...

Sind natürlich 68tkm (siehe Tachofoto), aber das kann hier von Vorteil sein, weil er bei allen, die mit Kilometerbegrenzung suchen, nicht angezeigt wird.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 9. Januar 2021 um 16:28:18 Uhr:

@fehlzündung Du empfiehlst nen 14 Jahre alten Golf mit 680.100 km auf der Uhr für 5.000€ :D

Hab ich auch erst gedacht, aber die Bilder sagen eine andere Zahl :D

Ähnliche Themen