ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche für Astro Van Lichtgutachten

Suche für Astro Van Lichtgutachten

Chevrolet Astro 2. Generation
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 10:11

Suche für Astro Van lichttechnisches Gutachten für die HB3/ HB4 Scheinwerfer. Ein Datenblatt vom TÜV Süd habe ich bereits, steht aber leider nichts dazu drin außer erforderlich. Wer kann helfen gegen Bezahlung? Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde die Umrüstung auf den alten Grill mit den 5x7er Scheinwerfern empfehlen.

Ansonsten geht das nur mit Ausnahmegenehmigung oder eben nem Lichtgutachten.

Mal beim TÜV süd anrufen was man da machen kann (der US Car Ansprechpartner)

5"x7" gibt's von TruckLite als zugelassene LED, kostet bei vier Stück aber auch nen Tausi.

Ich hab auf meinem Dicken 7"-Rund von denen und bin begeistert,

weil ich seitdem im Dunkeln nicht mehr Tasten muss.

Ich auch ;)

Img-20180607
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 14:15

TÜV Süd hat leider nichts. Wollte auch gern die Optik beibehalten. Die Großen gefallen mir besser...

Zitat:

dresdenmotorclassics schrieb am 18. Januar 2021 um 14:15:42 Uhr:

TÜV Süd hat leider nichts. Wollte auch gern die Optik beibehalten.

Wer will das nicht. Die "fetten Jahre", wo das noch mit Ausnahmegenehmigung o.ä. ging, sind spätestens seit Anfang der 2000er Jahre halt vorbei. :(

Da WIRST du umrüsten müssen... ein (positives) Gutachten kann es eigentlich auch für die Scheinwerfer niemals geben, da die eben niemals den Anforderungen der ECE / StVZO gerecht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche für Astro Van Lichtgutachten