ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Suche Fotos von Privacy Verglasung

Suche Fotos von Privacy Verglasung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 11:41

Hallo Gemeinde,

ich überlege, ob ich meinen Q3 mit abgedunkelten Scheiben bestelle, weiß aber nicht, ob es bei dem Modell so gut aussieht.

Hat schon jemand ein solches Fahrzeug und kann ein paar Fotos online stellen?

Das wäre furchtbar nett.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2014 um 14:19

Ich habe die "Privacy Verglasung" aus folgenden Gründen bei meinem Q3 mitbestellt:

- Meine kleine Tochter (>1) bekommt die pralle Sonne nicht ab

- Sichtschutz der auf der Rückbank zurückgelegten Sachen

- Auto heizt sich im Sommer nicht so auf

- Optik

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K.Blaubaer

Hallo Gemeinde,

ich überlege, ob ich meinen Q3 mit abgedunkelten Scheiben bestelle, weiß aber nicht, ob es bei dem Modell so gut aussieht.

Hat schon jemand ein solches Fahrzeug und kann ein paar Fotos online stellen?

Das wäre furchtbar nett.

Sehe mal hier,das is meiner,hat auch Privacy.

http://www.motor-talk.de/.../cimg1787-i204315473.html

Hi,

ich werde mir nur die Heckscheibe tönen lassen, da ich die Hutablage wohl rauswerfe

und bis zum Wiederverkauf einlagere :-)

Seitenscheiben bleiben für den kleinen CoPiloten hinten ohne Tönung..

LG

André

am 28. Januar 2012 um 21:15

Da hab ich zwei Fotos für dich, wo man von der Privacy einen ganz guten Eindruck erhält. Von innen sieht es aber deutlich weniger krass aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Hi,

 

ich werde mir nur die Heckscheibe tönen lassen, da ich die Hutablage wohl rauswerfe

und bis zum Wiederverkauf einlagere :-)

Seitenscheiben bleiben für den kleinen CoPiloten hinten ohne Tönung..

 

LG

André

Eine ordentliche Tönung reduziert die Sonneneinstrahlung und die damit verbundene UV-Strahlung, sie bietet im Sommer Wärmeschutz und das ganze Jahr Sichtschutz für die hinteren Plätze. Findest du nicht, dass deine kleinen CoPiloten diesen Luxus auch verdienen?

 

Gruß Rene

am 29. Januar 2012 um 10:03

Genau !!

Eben für die Kids ist das wichtig !!!

Gruß Hiab

hab ich ja jetzt und genau das gefällt dem Copilot nicht.

Zur Hitzeentwicklung sehe ich das bei den relativ senkrecht stehenden Seitenscheiben auch nciht wirklich, in meinem jetziges RAV war der Unterschied nicht spürbar. Heckscheibe aber auf jdedn Fall,aber

grundsätzlich nach Auslieferung, da ich es für deutlich nter 400 Euro gemacht bekomme.

Aber wir sind OT...

lg

André

Hier auch 3 Bilder der Privacy Verglasung...

Foto-5
Foto-8
Foto-10
+1
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 7:44

Danke erstmal für die Fotos.

Wie ist denn eigentlich die "Durchsicht" durch die verdunkelten Scheiben. Nach hinten ists ja nicht so schlimm, wenn man nicht so viel sieht, da gibt es ja nun mal Seitenspiegel. Aber wie ist das Gucken zu den Seiten, besonders beim Abbiegen? Sieht man ausreichend durch die Scheiben?

Ich hatte bei meinen letzten beiden Fahrzeugen einmal eine Original-Scheibentönung (VW) und einmal eine Folien-Scheibentönung (BMW). Bei beiden Tönung war es so, dass man von außen schlecht nach innen sehen konnte, vom Innenraum nach außen jedoch sehr gut. Das ist so ähnlich wie mit einer Sonnenbrille. Da erkennt man auch oft die Augen seines Gegenüber schlecht, dieser sieht jedoch gut durch seine Brille, wenn du verstehst, was ich meine. Das einzige "Manko" bei beiden Tönungsarten war immer, dass der automatisch abblendende Innenspiegel oft sehr spät reagierte, was ja auch klar ist.

 

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von K.Blaubaer

...Wie ist denn eigentlich die "Durchsicht" durch die verdunkelten Scheiben...

Zum Thema "Durchsicht".

Ich hatte kürzlich einen Ford Kuga ( :D ) mit Privacy Verglasung als Mietwagen im winterlichen Sauwetter und habe dieses dunkle Glas während der Nachtfahrt verflucht. Absolut keine Sicht nach hinten beim rückwärts Rangieren bzw. nur Sicht über die Außenspiegel. Zu wenig in solch dunklen Winternächten bei Schneetreiben, wie ich finde (Rückfahrkamera war leider nicht an Bord).

Meine persönliche Meinung ist, wenn schon Privacy Verglasung, dann ist die Rückfahrkamera ein absolutes must have !

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zum Thema "Durchsicht".

Ich hatte kürzlich einen Ford Kuga ( :D ) mit Privacy Verglasung als Mietwagen im winterlichen Sauwetter und habe dieses dunkle Glas während der Nachtfahrt verflucht. Absolut keine Sicht nach hinten beim rückwärts Rangieren bzw. nur Sicht über die Außenspiegel.

Jo, das stimmt. Ohne Parksensoren tut man sich schon schwer. Aber arg viel mehr Sicht hat man im Dunkeln auch ohne Privacy nicht.

Hat noch jemand Fotos von einem Q3 in Daytona Grau Perleffekt mit Privacy oder Folie (möglichst von der Seite und hinten, in entsprechende Entfernung (Fahrzeug voll auf dem Bild))?

Zitat:

Original geschrieben von aiio

Hat noch jemand Fotos von einem Q3 in Daytona Grau Perleffekt mit Privacy oder Folie (möglichst von der Seite und hinten, in entsprechende Entfernung (Fahrzeug voll auf dem Bild))?

Na klar, da triffst Du doch voll meinen Geschmack!

Image-1-1
Image-2-1
Image-3-1
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Suche Fotos von Privacy Verglasung