Suche Farbcode
Hallo Leute,
kennt jemand von euch den Farbcode von den Titanoptik S-Line Felge (siehe Foto). Ich will meine silbernen in Titan pulverbeschichten lassen nur dafür brauche ich den Farbcode / Farb Ral.
@ weiße Audi TT fahrer
In welchen schwarzton hab ihr die Spoilerlippe (eigentlich Platin Grau) von der S-Line Stoßstange lakiert ? Farbcode wäre super !
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Hast SCHLUSS gemacht, oder???,,,Zitat:
Original geschrieben von TT8787
Da meine Freundin am Wochenende meine Beifahrertür etwas unvorsichtig geöffnet hat und dabei die Tür gegen eine kleine Mauer "geknallt" ist. Hab ich eine kleine Lackabplatzung 😠!
Sie natürlich erstmal, ist nichts passiert 🙂. Ich schau und der Lack ist ab 😰.
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem Lackstift. Farbcode bzw Lacknummer, müsste eigentlich im Serviceheft bzw in der Ersatzradmulde stehen. Nur steht bei mir unter Lacknummer: --- / --- 😕. Oder ist es die Nummer N2R/QE? Kann mir jemand die genaue Bezeichung sagen, bin bisher von Suzukagrau Metallic Perleffekt ausgegangen aber das müsste eigentlich diese Lacknummer sein LY7F / Y7F.
😁😁😁😉
9 Antworten
Farbcode keine Ahnung....ist phantomschwarz perleffekt.
Da meine Freundin am Wochenende meine Beifahrertür etwas unvorsichtig geöffnet hat und dabei die Tür gegen eine kleine Mauer "geknallt" ist. Hab ich eine kleine Lackabplatzung 😠!
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem Lackstift. Farbcode bzw Lacknummer, müsste eigentlich im Serviceheft bzw in der Ersatzradmulde stehen. Nur steht bei mir unter Lacknummer: --- / --- 😕. Oder ist es die Nummer N2R/QE? Kann mir jemand die genaue Bezeichung sagen, bin bisher von Suzukagrau Metallic Perleffekt ausgegangen aber das müsste eigentlich diese Lacknummer sein LY7F / Y7F.
Hast SCHLUSS gemacht, oder???,,,Zitat:
😁😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Hast SCHLUSS gemacht, oder???,,,😁😁😁😉Zitat:
Ja fast 😛. Ein Kratzer beginnt bei Frauen eh erst wenn die halbe Stoßstange fehlt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur steht bei mir unter Lacknummer: --- / --- 😕. Oder ist es die Nummer N2R/QE? Kann mir jemand die genaue Bezeichung sagen, bin bisher von Suzukagrau Metallic Perleffekt ausgegangen aber das müsste eigentlich diese Lacknummer sein LY7F / Y7F.
Ich habe auch suzukagrau metallic am TTS (metallic, nicht perleffekt!) Der Farbcode wg. Individuallackierung nicht auf dem Kleber und in der Zulassungsbescheinigung steht "unbekannt".
Aber LY7F Y7F ist richtig. Inzwischen gibt es auch einen Lackstift, den gab es früher noch nicht. Siehe: eBay
Wenn man mehr braucht kann das auch jeder gute Lackierer bei seinem Lieferanten bestellen und dir eine kleine Dose abfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich habe auch suzukagrau metallic am TTS (metallic, nicht perleffekt!) Der Farbcode wg. Individuallackierung nicht auf dem Kleber und in der Zulassungsbescheinigung steht "unbekannt".Zitat:
Nur steht bei mir unter Lacknummer: --- / --- 😕. Oder ist es die Nummer N2R/QE? Kann mir jemand die genaue Bezeichung sagen, bin bisher von Suzukagrau Metallic Perleffekt ausgegangen aber das müsste eigentlich diese Lacknummer sein LY7F / Y7F.Aber LY7F Y7F ist richtig. Inzwischen gibt es auch einen Lackstift, den gab es früher noch nicht. Siehe: eBay
Wenn man mehr braucht kann das auch jeder gute Lackierer bei seinem Lieferanten bestellen und dir eine kleine Dose abfüllen.
Sehr gut danke, genau den hab ich auch gefunden. Werd den dann wohl einfach mal bestellen.
Aber wie kann dann Audi feststellen ob er Suzukagrau Metallic oder Suzukagrau Perleffekt ist?
Also meiner sieht je nach Sonneneinstrahlung farblich anders aus. Von grau bis zu hin zu weiß. Deshalb bin ich von Perleffekt ausgegangen oder lieg ich da falsch?
Als ich 2008 bestellt habe gab es nur Metallic. Steht so auch auf der Bestellung. Bei den RS-Modellen gibt es das ja ohne Aufpreis, auch immer alles metallic. Das passt schon. Die changierende Farbe hat man immer, das hat damit nichts zu tun.
Zum Unterschied metallic vs. perleffekt aus www.fahrzeuglackiererforum.de:
Aluminiumeffektlacke sind farbige Decklacksysteme, die Meatallflaces enthalten. Diese im feuchten Lack je nach Oberflächenbehandlungsart mehr oder weniger stark aufschwimmende Aluminiumplättchen reflektieren durch ihre horizontale Ausrichtung in der Schrägsicht das einfallende Licht. Die lackierte Oberfläche wirkt dadurch „metallisch“, der Grundfarbton kommt in der Aufsicht deutlich besser zum Tragen. Die Pigmentierung besteht aus einer ausgewogenen Zusammensetzung von deckenden und lasierenden Pigmenten. Es wird den einen oder anderen überraschen, aber auch bei den Goldmetallics ist kein Messing oder gar Gold in der Pigmentierung sondern nur Aluminium, der Farbort wird durch lasierende Gelbpigmente erzielt.
Metalliclacke unterliegen einer großen Beeinflussung durch die Applikationsart. In der Fahrzeugserie wird der Hauptgang in der Regel elektrostatisch aufgetragen. Diese meist durch
Hochleistungsglocken erfolgte Beschichtungsart erfolgt sehr nass und die Aluplättchen richten sich mehr oder weniger senkrecht, dem Verlauf der Feldlinien folgen, aus. Der Finishgang erfolgt konventionell über Hochleistungspistolen. Diese Art der Lackapplikationstechnik fordert das Können eines Lackierers im Handwerk. Einige Hersteller lackieren den Finishgang auch über eine trockene Glocke wodurch der Effekt aber feiner und nicht so Brillant wird.
Perlglanzdecklacksysteme enthalten als Effektpigment ein natürlichen Minerals und zwar Glimmer. Diese Teilchen haben eine „kugelige“ Form und besitzen auf der Oberfläche eine dünnen Schicht aus Metalloxiden. In einem Autoklaven wird je nach gewünschtem Farbtonumschlag zum Beispiel Titandioxid und/oder Eisenoxid aufgedampft. Durch ein Zusammenspiel von Transparenz, Brechzahl, Beschichtungart und Mehrfachreflexion erhalten sie vielfältige Farbeffekte, wie sie sonst nur in der Natur vorkommen (z.B. Perlmut).
Durch diese verblüffenden visuellen Eigenschaften lassen sich für den Betrachter überraschende Farbtonumschläge erzielen. Die Applikation ist verhältnismäßig einfach. Eine Kombination mit Metallickomponenten ist aus Materialeinstandskostengründen Stand der Technik.
Sehr gut, danke. Jetzt bin ich aufgeklärt 😉. Lackstift ist bestellt.
Zitat:
Ja fast 😛. Ein Kratzer beginnt bei Frauen eh erst wenn die halbe Stoßstange fehlt 😁Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Hast SCHLUSS gemacht, oder???,,,😁😁😁😉
Grins ...wo er recht hat , hat er recht😁