ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche farbcode/formel

Suche farbcode/formel

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 23:07

hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob ich richtig hier bin aber ich suche seit längerem eine farbformel,

ich möchte gerne mein eclipse in kawasaki ninja grün lackieren mit dem code 7F ich war bei meinem lackierer doch diesen code hat er leider nicht drinne er meinte zu mir er bräche eine farbformel die zu seiner lackierbank passt aber ich weiss überhaupt nicht wo ich diese formel herbekomme. habt ihr tipps oder vllt sogar ne ahnung wo ich diese formel herbekomme?

mfg und frohes neues jahr an euch allen

10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefun

hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob ich richtig hier bin aber ich suche seit längerem eine farbformel,

ich möchte gerne mein eclipse in kawasaki ninja grün lackieren mit dem code 7F ich war bei meinem lackierer doch diesen code hat er leider nicht drinne er meinte zu mir er bräche eine farbformel die zu seiner lackierbank passt aber ich weiss überhaupt nicht wo ich diese formel herbekomme. habt ihr tipps oder vllt sogar ne ahnung wo ich diese formel herbekomme?

mfg und frohes neues jahr an euch allen

Was hat er denn für eine Mischbank? Wenn ich das weiß, kann ich dir vielleicht weiter helfen! Und bring auch gleich in Erfahrung, ob er mit Wasserbasis oder noch konventionell lackiert.

Die Farbe heißt übrigens Lime Green.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:25

hi also war grad beim lackierer er sagte seine lackierbank wäre von IXELL habe da noch überall zahlen gesehen mit 2800er zahlen. und er sagte er wollte eigentlich konventionell lackieren da sich die riefen besser füllen und vllt noch klarlack drauf, aber er könne auch auf wasserbasis lackieren, hoffe das reicht dir und und noch frage hab ich da noch was ist denn besser auf wasserbasis oder konventionel ? gibt es da sichtunterschiede oder unterscheide bei der stabilität vom lack? den ich habe ne lutzhutze drauf gemacht mit glasfasermatten und harz gespachtelt und wieder ne glasfaserschicht wie sone art sandwich ^^.

Also folgende Daten müssten deinem Lackierer nützen:

KONVENTIONELL:

Hersteller KAWASAKI MOTORCYCLES

• Array 777

• Farbe LIME GREEN

• Von - Bis ---- - ----

• Formelnummer 797676

• Formeldatum 07.18.05

• Menge 1.0 Liter

0831 JAUNE MOYEN 804.6 804.6

0841 VERT STABLE 81.5 886.1

0800 BLANC 65.4 951.5

 

WASSERBASIS:

• Hersteller KAWASAKI MOTORCYCLES

• Array 777

• Farbe LIME GREEN

• Von - Bis ---- - ----

• Formelnummer 797676

• Formeldatum 07.14.05

• Menge 1.0 Liter

2839 JAUNE VERDATRE 749.1 749.1

2859 BRUN VERDATRE 193.8 942.9

2841 VERT STABLE 166.6 1,109.5

2881 NOIR LEGER 26.4 1,135.9

 

Welchen Lack er letztendlich verwendet, ist eigentlich egal, da beide Lacke als 2-Schicht lackiert werden. Also auch den konventionelle.

Von daher ist es reine "Geschmackssache" vom Lackierer her.

Gruß

Bracksdome

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Also folgende Daten müssten deinem Lackierer nützen:

KONVENTIONELL:

Hersteller KAWASAKI MOTORCYCLES

• Array 777

• Farbe LIME GREEN

• Von - Bis ---- - ----

• Formelnummer 797676

• Formeldatum 07.18.05

• Menge 1.0 Liter

0831 JAUNE MOYEN 804.6 804.6

0841 VERT STABLE 81.5 886.1

0800 BLANC 65.4 951.5

 

WASSERBASIS:

• Hersteller KAWASAKI MOTORCYCLES

• Array 777

• Farbe LIME GREEN

• Von - Bis ---- - ----

• Formelnummer 797676

• Formeldatum 07.14.05

• Menge 1.0 Liter

2839 JAUNE VERDATRE 749.1 749.1

2859 BRUN VERDATRE 193.8 942.9

2841 VERT STABLE 166.6 1,109.5

2881 NOIR LEGER 26.4 1,135.9

 

Welchen Lack er letztendlich verwendet, ist eigentlich egal, da beide Lacke als 2-Schicht lackiert werden. Also auch den konventionelle.

Von daher ist es reine "Geschmackssache" vom Lackierer her.

Gruß

Bracksdome

wenn das dem lackierer reicht ist es perfekt vielen dank werde morgen zu ihm hinfahren und mich dann hier nochmal melden vielen dank nochmal :)

Und? Hats geholfen?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:32

bin grad beim ausdrucken und fahre jetzt zum lackierer werde dann berichten ^^

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:52

war jetzt da und es reicht ihm doch er fragte ob ich nicht die formel für eine einschichtlackierung besorgen kann , jetzt weiss ich nicht so recht ob ich die ihm besorgen soll da ich mich mit lackieren sehr wenig auskenne meine sorge ist nur das ich die lackierung wirklich vernünftig haben will und nicht so wie bei den Dacias wenn man mit einem tuch drüber geht kommen schon kratzer. Aber trotzdem erstmal vielen dank das du mir die formel besorgen konntest.

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefun

war jetzt da und es reicht ihm doch er fragte ob ich nicht die formel für eine einschichtlackierung besorgen kann , jetzt weiss ich nicht so recht ob ich die ihm besorgen soll da ich mich mit lackieren sehr wenig auskenne meine sorge ist nur das ich die lackierung wirklich vernünftig haben will und nicht so wie bei den Dacias wenn man mit einem tuch drüber geht kommen schon kratzer. Aber trotzdem erstmal vielen dank das du mir die formel besorgen konntest.

Einschichtlackierungen würde ich dir abraten! Das macht heute keiner mehr. Ist natürlich für den Lackierer einfacher und kostengünstiger. Aber für dich ist eine 2-Schicht-LAckierung auf jeden Fall sinnvoller. Eine 1-Schichtlackierung kommt ohne Klarlack aus, da der Lack selbstglänzend ist. Das Problem dabei ist jedoch, dass im 1-Schicht keine UV-Blocker enthalten sein können. Und wenn du mal ein paar ältere Autos anschaust, meist die schönen roten, die schön auskreiden und weiß werden, dann weißt du warum der im Klarlack enthaltene UV-Blocker so wichtig ist. Hinzu kommt noch das ein Klarlack wesentlich kratzfester ist als ein 1-Schicht-Lack. Und auch von der späteren Pflege ist ein 2-Schicht wesentlich einfacher.

Du gibst bestimmt einiges an Geld aus für die Lackierung. Dann soll es auch vernünftig sein.

Bestehe einfach darauf, dass du eine 2-Schicht-Lackierung haben möchtest. Oder, wie du selbst gesagt hast, "findest du keine Formel für 1-Schicht!" :D

Der Computer spuckt auch übrigens keine Formel als 1-Schicht aus. Von daher stimmt das sogar!

Gruß

Bracksdome

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von eclipsefun

war jetzt da und es reicht ihm doch er fragte ob ich nicht die formel für eine einschichtlackierung besorgen kann , jetzt weiss ich nicht so recht ob ich die ihm besorgen soll da ich mich mit lackieren sehr wenig auskenne meine sorge ist nur das ich die lackierung wirklich vernünftig haben will und nicht so wie bei den Dacias wenn man mit einem tuch drüber geht kommen schon kratzer. Aber trotzdem erstmal vielen dank das du mir die formel besorgen konntest.

Einschichtlackierungen würde ich dir abraten! Das macht heute keiner mehr. Ist natürlich für den Lackierer einfacher und kostengünstiger. Aber für dich ist eine 2-Schicht-LAckierung auf jeden Fall sinnvoller. Eine 1-Schichtlackierung kommt ohne Klarlack aus, da der Lack selbstglänzend ist. Das Problem dabei ist jedoch, dass im 1-Schicht keine UV-Blocker enthalten sein können. Und wenn du mal ein paar ältere Autos anschaust, meist die schönen roten, die schön auskreiden und weiß werden, dann weißt du warum der im Klarlack enthaltene UV-Blocker so wichtig ist. Hinzu kommt noch das ein Klarlack wesentlich kratzfester ist als ein 1-Schicht-Lack. Und auch von der späteren Pflege ist ein 2-Schicht wesentlich einfacher.

Du gibst bestimmt einiges an Geld aus für die Lackierung. Dann soll es auch vernünftig sein.

Bestehe einfach darauf, dass du eine 2-Schicht-Lackierung haben möchtest. Oder, wie du selbst gesagt hast, "findest du keine Formel für 1-Schicht!" :D

Der Computer spuckt auch übrigens keine Formel als 1-Schicht aus. Von daher stimmt das sogar!

Gruß

Bracksdome

Ui das ist sehr gut wenn der computer nicht mehr ausspuckt^^ ich gebe ihm für die karosse nen 1000er dabei muss er nichtmal den motorraum machen denn den mache ich selbst schwarzmatt er musste ziemlich viel spachteln wie ich gestern gesehen habe war wohl ein leichter hagelschaden auf dem dach und das mit der sonne gut das du mir das sagst das möchte ich aufjedenfall dann als 2schicht haben. er sagte auch schon ist am überlegen ober er bei Konventionell klarlack drauf macht oder nicht. Aber naja werde sagen 1schicht formel bekomme ich nicht. Nächste woche sollte ich nochmals vorbei kommen und mir die farbe zuerst im topf ansehen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:54

so heute hatte ich es endlich geschafft dahin zufahren und die farbe sieht echt geil aus im pott er lackiert es jetzt als schicht danke für die hilfe ich denke mal das man das hier jetzt abschließen kann.

viel erfolg euch noch , danke ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche farbcode/formel