ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. suche Fahrzeugbrief für einen Karmann GF Buggy

suche Fahrzeugbrief für einen Karmann GF Buggy

VW, VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 24. September 2012 um 15:52

Mir schon klar, dass es diesen nicht an jeder Ecke gibt und das diese nicht verschenkt werden..

Aber falls jemand einen zufällig hat und diesen versilbern (oder vergolden), dann wäre ich doch über ein Angebot sehr erfreut.

Gruß aus dem Frankenland

Ähnliche Themen
14 Antworten

würde Dir nicht auch der Brief irgendeines Buggys reichen? Einer eines KitCars in dem Steht "Käfer mit Kunststoffkarosse"? Ich glaube nicht, dass der TÜV feststellen kann, ob das Ding als Buggy vom Band gelaufen ist oder erst später zu einem wurde...! Ich denke sowas sollte deutlich leichter zu kriegen sein.

Themenstarteram 30. September 2012 um 10:05

Dann verändere ich gerne noch meine Suche :-)

Ich suche einen KFZ-Brief mit gekürzter Rahmen für die Zulassung meines Buggys...

Über Angebote würde ich mich sehr freuen...

michael@moesinger.com

Danke

am 30. September 2012 um 13:41

Die Zeitschrift Gute Fahrt,damals von VW herausgebeben,hat so 1971 diese Bausätze vertrieben.

Eventuell da mal nachfragen.

Wir haben damals "orginal von VW diesen Bausatz bezogen.

Eventuell stand diese Option aber nur VW Betrieben offen.

Ehemaliger Auszubildender bei VW:

was soll man die denn fragen? ob die nich nen brief rumliegen haben? oder einen drucken können?

Denke mal der TE braucht nen originalbrief um die fahrgestellnummer zu ändern und den buggy dann zu zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Die Zeitschrift Gute Fahrt,damals von VW herausgebeben,hat so 1971 diese Bausätze vertrieben.

Eventuell da mal nachfragen.

Wir haben damals "orginal von VW diesen Bausatz bezogen.

Eventuell stand diese Option aber nur VW Betrieben offen.

Ehemaliger Auszubildender bei VW:

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 12:03

Hat sich erledigt..

Habe einen Brief mit gekürzten Fahrgestell gefunden..

Danke

ähm... halt uns mal auf dem Laufenden wie das weitergeht... wenn ich das richtig verstanden habe willst du den Buggy umtypen oder? Denn soweit ich jetzt weiss sind ja Buggys ohne Zulassung , sprich neufahrzeuge..., garnimmer zulassungsfähig wegen der gekürzten Bodenplatte...Für mich ists deshalb interessant weil hier um die Ecke noch 2 nagelneue Buggys rumstehen, die hatten wohl mal ne Zulassung..irgendwann..vor 30 Jahren oder so...

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf76

ähm... halt uns mal auf dem Laufenden wie das weitergeht... wenn ich das richtig verstanden habe willst du den Buggy umtypen oder? Denn soweit ich jetzt weiss sind ja Buggys ohne Zulassung , sprich neufahrzeuge..., garnimmer zulassungsfähig wegen der gekürzten Bodenplatte...Für mich ists deshalb interessant weil hier um die Ecke noch 2 nagelneue Buggys rumstehen, die hatten wohl mal ne Zulassung..irgendwann..vor 30 Jahren oder so...

Da ich sicherlich nichts machen werde, was man nicht darf :-) (oder???) werde ich gerne informieren ob es klappt..

Aber das dauert noch etwas, da ich noch vorher den Karmann fertig machen muss und meinen 411er auch noch eine kleine Kur bekommen muss.. Danach ist der Buggy dran.. also wird es voraussichtlich 2014 bis der läuft..

Was man mit einen vorhandenen Brief macht wenn das Fahrzeug nicht mehr existiert und man einen Buggy hat der noch keine Nummer hat. brauche ich hoffentlich nicht erklären.. aber am Schluß hat man einen Buggy mit Nummer und passenden Brief :-)

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 10:12

Brief ist heute angekommen...

Ist ein ehemaliger Käfer der 1972 auf Kunststoffkarosse (Buggy) mit gekürzten Fahrgestell geändert worden ist.

Radstand passt und das Fahrzeug wurde 1976 nur vorübergehend abgemeldet.. somit kann ich mit der Fahrgestellnummer wieder das Fahrzeug sozusagen in Betrieb nehmen.. Ist keine Neuzulassung sondern wieder eine Anmeldung.. Das klappt..

Wenn man keine alten Brief von irgendwo hat, dann ist man aufgeschmissen..

Gruß

na dann Glückwunsch! berichte mal ob alles geklappt hat.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 17:44

Habe heute schon mit den TÜV gesprochen..

Für die ist der Brief OK und damit kann ich für 2014 den Buggy mal fertig machen...

Habe zuvor noch andere Baustellen die fertig werden müssen...

wollte mal fragen ob es mit der Zulassung funktioniert hat? Wie hast Du das mit der Fahrgestellnummer gelöst? Ich habe auch einen Schwedenbuggy für den ich einen deutschen Brief bekommen könnte

Gruß

A.Engel

Ein Brief nutzt dir nix!

Da hast du zwar die neu zugeteilte Fin für einen Eigenbau, die mit TP* anfängt, aber im Brief ist ursprünglich Fin vermerkt. Mit dem Hinweis, das sie geixxt ist.

Die neue Fin zu übertragen ist nicht das Problem, aber die orginale "ungültig geschlagene FIN" musst du in Blechform nachweisen.

Sonst könnte ja jeder ....

Uwe

OK danke, dann mache ich lieber die Abnahme mit meinen Schwedischen Papieren, die sind wenigsten echt und es gibt keinen Ärger

Andreas

am 15. Dezember 2014 um 20:25

Zitat:

@AHS IMP 1 schrieb am 13. Dezember 2014 um 23:32:03 Uhr:

Ein Brief nutzt dir nix!

Da hast du zwar die neu zugeteilte Fin für einen Eigenbau, die mit TP* anfängt, aber im Brief ist ursprünglich Fin vermerkt. Mit dem Hinweis, das sie geixxt ist.

Die neue Fin zu übertragen ist nicht das Problem, aber die orginale "ungültig geschlagene FIN" musst du in Blechform nachweisen.

Sonst könnte ja jeder ....

Uwe

servus zusammen!

Dazu hab' ich auch was: Meinen GF habe ich 1975 gekauft- damals gab es noch den grauen Papp-Brief.

Aus versicherungstechnischen Gründen wurde er mehrmals auf meine Frau und dann wieder auf mich umgemeldet.

Irgendwann waren die Felder für den Halterwechsel vollgeschrieben und ein neuer Brief fällig.

Die durchge-X-te FG-Nr. stand im alten Brief drin- im neuen nicht mehr...

Aus diesem Grund hat mein GF ein Schräglenker-FG (gebaut aus einer 1300er Front und 1302er Heck).

Die TP-Nr. ist bei meinem also das alleinige Identifikationsmerkmal. Folgerichtig kann ich problemlos

die Bodenplatte wechseln...:cool:

 

Anmerkung: wer seinen GF auf Schräglenker umbauen will, muß wissen, daß der rechte Schräglenker

beim Einfedern von unten an den Batteriekasten schlägt- da hilft nur: Kasten raussägen und 5 cm höher

wieder einlaminieren... oder wie bei meinem- den Akku im Beifahrerfußraum an der Spritzwand montieren.

(Kasten muß natürlich trotzdem raus...)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. suche Fahrzeugbrief für einen Karmann GF Buggy