ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Suche Fahrradträger für Heckklappe

Suche Fahrradträger für Heckklappe

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:21

Moin,

fahre einen vFL Schrägheck ohne AHK.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, 1 Fahrrad zu transportieren. Ins Auto passt das Ebike nicht.

Ich will die Kosten niedrig halten. AHK rüste ich nicht auf.

Dachreling habe ich nicht, also bleibt nur die Heckklappe.

Macht das der Focus überhaupt mit? Ich denke da an den Heckspoiler. Hält der das aus?

Habt Ihr Tipps?

Ähnliche Themen
4 Antworten

https://www.kupplung.de/.../

Der Heckspoiler hält das natürlich nicht aus. Der Träger sollte schon an den dafür vorgesehenen Montagepunkten befestigt werden.

Themenstarteram 1. August 2020 um 11:01

Danke für den Tip.

Ich bin verwirrt, der Focus hat doch einen recht großen Heckspoiler, scheint aber trotzdem geeignet zu sein.

Hat jemand schon mal einen Heckträger genutzt beim Focus?

Du schreibst in deiner Frage etwas von E-Bike. Schau mal genau nach, ob der Träger dafür überhaupt zugelassen ist !

So weit ich weiß, sind das nur bestimmte Träger für die Anhängerkupplung und 1 ( Ein einzieger !) bestimmter Dachträger, bei dem die Räder liegend transportiert werden.

Themenstarteram 1. August 2020 um 17:20

Keine Sorge, da kommt nur 1 Rad drauf. Das Rad wiegt 20kg. Insgesamt verträgt der Träger 30kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Suche Fahrradträger für Heckklappe