ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Suche: Fahrradträger für Ford Transit Custom Kombi mit Flügeltüren

Suche: Fahrradträger für Ford Transit Custom Kombi mit Flügeltüren

Ford Transit Custom
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 20:35

Hallo in die Runde,

seit einer Woche sind wir Ford Transit Custom Kombi Fahrer. Der Gute (L1H1 von 2018) soll in den nächsten Wochen camping-tauglich gemacht werden, zunächst mal mit Bett und Schwerlastauszug, aber auch Sonnensegel und Gardinen o. ä. Habe bisher im Forum leise mitgelesen und schon einige Ideen gesammelt, danke schon mal dafür!

Zum Urlaub gehören für uns auch Fahrräder. Nun haben wir Flügeltüren - und bisher keine Lösung für einen Fahrradträger finden können, bei dem man die Türen (oder zumindest die rechte Tür) öffnen kann, wenn die Räder dran sind. Da wir aber regelmäßig an den Schwerlastauszug im Kofferraum kommen müssen, wollen wir nicht jedes Mal die Räder runter nehmen müssen. Hat damit jemand Erfahrungen und kann von Misserfolgen/Erfolgen berichten? Eine Anhängerkupplung haben wir bisher nicht, würden aber nachrüsten, wenn wir das Problem so lösen können.

Danke und viele Grüße aus dem Münsterland!

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 0:41

Danke schon mal für die Tipps!

Bei Sawiko hatte ich vor einigen Monaten angerufen, da konnten sie mir den Verkaufspreis noch nicht endgültig sagen, sollte aber so bei 1500-2000 € liegen. Soviel würde ich nicht ausgeben wollen..

Vom Dachlift hatte ich bisher noch nicht gehört, das schaue ich mir auf jeden Fall nochmal im Detail an! Wäre eher ne Notlösung, hätte den Träger lieber hinten dran.

am 17. Juli 2020 um 9:16

Hallo@Katmu , der Träger von Sawiko ist genial, weil Er die

Räder hinten dran hat, aber zum öffnen der Hecktüren

komplett zur Seite klappt ohne die Räder zu entfernen.

Hatte Dein Problem an meinem RAV4 und habe mit

"Kugelkopfträgern " probiert, aber mehr als abklappen,

ist mit Denen auch nicht drin. Die Hecktür ging auch nur

einen Spalt weit auf. Da Ihr wohl länger so Reisen wollt,

macht sich bei Euch "Sawiko" sogar bezahlt.

Hallo Katmu,

Ich bin zurzeit auch dabei einen Ford Transit Custom mit Flügeltüren auszubauen und stehe vor dem gleichen Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden? Wäre Nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.

VG Phillip

In einigen Wochen werde ich auch vor diesem Thema stehen. Mein Neuer muss aber erst noch gebaut und geliefert werden.

Angeschaut habe ich mir die Lösung von Paulchen, die mich aber nicht komplett überzeugt

https://paulchensystem.net/.../Tourneo-Custom-Fluegeltuer::3681.html

Aktuell denke ich daran Airlinieschienen auf den Türen zu montieren und an diesen den Fahrradträger zu montieren.

Das würde dann ungefähr so aussehen: https://www.reisemobile-jesteburg.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Suche: Fahrradträger für Ford Transit Custom Kombi mit Flügeltüren