ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche Fachmann für Automatikgetriebe reparatur bitte um Kostenvorschlag

Suche Fachmann für Automatikgetriebe reparatur bitte um Kostenvorschlag

Themenstarteram 23. November 2020 um 22:19

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte einige fragen vielleicht können Sie mir weiterhelfen ich habe einen Toyota Rav bj.2006 90.000 km hat ein Automatikgetriebe gersten hat mir das passiert während Autobahn fahren hat getriebe öl verloren und leuchtete im tacho öl zeichen gelb habe Adac angerufen hat mich bis hause Abschleppen lassen jetz fährt er nicht mehr wenn ich fahren will Pochert bzw. Ruckelt aber fährt er nicht mehr

bitte können Sie mir weiterhelfen ich weiß wirklich nichts mehr weiter das auto hat selbst 8.400 euro gekostet für getriebe möchte ich auch nicht soviel ausgeben hat kein sinn

ich bin Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen können

vielen herzlichen dank

ali erdogan

Toyota rav Atomatikgetriebe
Beste Antwort im Thema

Aus den Beiträgen des TE geht eine meist sehr kurze Haltedauer der jeweiligen Fahrzeuge hervor. Eine AT-Ölverlustlampe ... mhmm ... vermutlich liegt nicht nur meine Stirn in Falten. Einen Kostenvoranschlag darf hier niemand erstellen und anhand der Fehlerbeschreibung ist eine Ursachenfindung nicht möglich. Meine Empfehlung an den TE: Gib das Auto in Zahlung wie es ist.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Da musst du am besten zu einer Werkstatt in deiner Nähe. Muss ja erstmal geguckt werden wo es undicht ist. Was hat der ADAC denn gesagt was undicht ist?

Wenn da Öl fehlt darfst du damit nicht mehr fahren.

Öl ist auch im Motor und in der Hinterachse zusätzlich zum Getriebe. Was das "gelbe" Zeichen ist bedarf auch einer Erklärung.

Man sollte schon wissen, wo das Öl herauskam, bevor man Tipps geben kann.

Wenn sich nur ein Dichtring einer Welle schlagartig verabschiedet hat, kann das jede Werkstatt reparieren.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:18

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte einige fragen vielleicht können Sie mir weiterhelfen ich habe einen Toyota Rav bj.2006 90.000 km hat ein Automatikgetriebe gersten hat mir das passiert während Autobahn fahren hat getriebe öl verloren und leuchtete im tacho öl zeichen gelb habe Adac angerufen hat mich bis hause Abschleppen lassen (Adac sagte mir nur das es eine Motorschaden ist und schreibte Ölverlust mehr sagt er nichts) ich vermute das es Zylinderkopfdichtung defekt ist weil hat ölverlust und gleichzeitig auch Kühlerfrotschutz verlust oder ist es öldruckpumpe

bitte können Sie mir weiterhelfen ich weiß wirklich nichts mehr weiter das auto hat selbst 8.400 euro gekostet und möchte ich auch nicht soviel ausgeben hat kein sinn

ich bin Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen können

vielen herzlichen dank

ali erdogan

Toyota rav

Aus den Beiträgen des TE geht eine meist sehr kurze Haltedauer der jeweiligen Fahrzeuge hervor. Eine AT-Ölverlustlampe ... mhmm ... vermutlich liegt nicht nur meine Stirn in Falten. Einen Kostenvoranschlag darf hier niemand erstellen und anhand der Fehlerbeschreibung ist eine Ursachenfindung nicht möglich. Meine Empfehlung an den TE: Gib das Auto in Zahlung wie es ist.

Die Kommunikation mit dem TE ist ja mehr als schwierig.

Aus den Posts ist ja nicht viel sinnvolles raus zu bekommen. Lass die Kiste zu einer Werkstatt deines Vertrauen schleppen/transportieren und lass eine Diagnose stellen. Damit könnte man hier mehr Tipps geben.

Themenstarteram 25. November 2020 um 4:46

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 24. November 2020 um 22:35:55 Uhr:

Die Kommunikation mit dem TE ist ja mehr als schwierig.

Aus den Posts ist ja nicht viel sinnvolles raus zu bekommen. Lass die Kiste zu einer Werkstatt deines Vertrauen schleppen/transportieren und lass eine Diagnose stellen. Damit könnte man hier mehr Tipps geben.

Danke Herr Holger-TDI und Danke auch allem anderen ich habe mit einer Werkstaat schon ausgemacht die holen das auto heute ab das Problem ist kann ich die Anzeige nicht mehr löschen es tut mir leid von euch allem ich versuche es löschen der Anzeige

viele schöne grüße aus Nürnberg

der ali

Dann ist das Thema ja erledigt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Suche Fachmann für Automatikgetriebe reparatur bitte um Kostenvorschlag