ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Ersatzteil für Jubi GTI Auspuff (Endschalldämper und Endrohr)

Suche Ersatzteil für Jubi GTI Auspuff (Endschalldämper und Endrohr)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 19:04

Hallo,

Könnt ihr mir behilflich sein die Teilenummer für den Endschalldämpfer mit Endrohr für den Jubi GTI herauszufinden? Ich hatte meinen GTI mit einem Jubi Sportauspuff von BN-Pipes ausgestattet, allerdings röhrt das Ding so abartig laut das man sein eigenes Wort nicht versteht und BN-Pipes weigert sich einen Ersatz zu schicken obwohl der von ihnen empfohlene Mechaniker sagt das Teil ist defekt. Ich suche jetzt einen Ersatz für das Ding aber diesmal vergleichbar mit dem Werksteil von einem guten Hersteller. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss,

Bjoern

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann kannst du wenn du das Werkzeug hast den auch von oben öffnen und mit Glaswolle ruhig stellen. Dann wieder zuschweißen. Wenn rostmäßig noch ok.

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 20:58

Zitat:

@Bitboy schrieb am 17. Juni 2021 um 20:45:14 Uhr:

Dann kannst du wenn du das Werkzeug hast den auch von oben öffnen und mit Glaswolle ruhig stellen. Dann wieder zuschweißen. Wenn rostmäßig noch ok.

Leider fehlt das Werkzeug, der Platz und die Zeit dafür. Der Auspuff ist nagelneu, ist erst im Februar eingebaut worden. Daher die Frage ob es bessere Teile mit Werkspezifikationen von einem besseren Hersteller gibt und mir jemand die Teilenummer zukommen lassen kann. Leider finde ich nix mit Foto auf den üblichen KFZ-Teile Seiten und die Telefon-Tanten haben leider auch von nix ne Ahnung.

Hier gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/golf-4-jubi-endtopf/k0c216

Rohrdurchmesser mal gemessen ? ist der Original ?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 21:56

Zitat:

@Bitboy schrieb am 17. Juni 2021 um 21:36:24 Uhr:

Hier gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/golf-4-jubi-endtopf/k0c216

Rohrdurchmesser mal gemessen ? ist der Original ?

ist 60mm. Wie laut ist das Ding? Ich will möglichst was haben was die Werkspezifikation einhält. Momentan trötet mein Golf teilweise noch lauter als so mancher Ofenrohr Reisbrenner... das will ich möglichst vermeiden.

Telefonisch fragen, ne Chance deinen zu verkaufen ?? oder jemanden finden der den stopft.

Deine Antwort