ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Suche Erfahrungswerte mit Touareg Benziner

Suche Erfahrungswerte mit Touareg Benziner

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:57

Hallo Profis!

Nach mehreren Jahren Träumerei möchte ich mir nun endlich meinen Touareg holen.

Das ganze doch bitte als Benziner, KEIN Diesel!

Hier meine Frage bzw. Anliegen:

Wer hat einen Touareg als Benziner?

Welche Motorisierung im Benziner-Bereich ist die Richtige nach eurer Meinung?

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass für mich nur der "Vor-Facelift" (bis 2006) in Frage kommt.

Den V6 241 PS habe ich schon Probe gefahren, sowie den V8 310PS.

Klar ist der V8 der bessere Motor, keine Frage.

Wer von euch fährt die beiden Motoren?

Wer kann mir in Sachen Verbrauch etwas sagen?

Und... wer hat den V6 3,6l 280PS??

Der müsste doch ganz gut gehen, oder?

Aus meinen beiden Probefahrten ist bis jetzt (logischerweise der V8) der bessere.

Und wie gesagt, weiß jemand wie hoch beim V6 und V8 der Unterschied im Verbrauch ist??

Für eure Hilfe Danke ich euch vielmals vorab!

Freundlich grüßt

Kai

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der W12 ist aber auffälliger als der V8 und wenn da was dran ist wird es noch teuerer...

Das ist aber bei jedem 12 Zylinder so!

Also meiner Erfahrung sagt, wo mehr mechansiche Teile verbaut sind, die sich bewegen, entsteht mehr Verschliess. Ein W12 ist in der Bauweise aufwendiger als ein V8 oder V6, ausserdem bedeutet mehr Luxus auch immer mehr Elektronik und Mechanik die defekt sein könnte...Ein 6 Liter-Motor hat eine größerere Ölmenge als ein V8 oder V6, also braucht er beim Ölwechsel auch mehr davon, usw.

Genaus aus diesem Grund, weil mir der Unterhalt des V6-FSI als reiner Zweitwagen langsam zu teuer wird (und weil er die für mich kritische Alters- und km-Grenze erreicht hat, wo die Defekte so langsam anfangen könnten), stoße ich den TI nun ab und verkleiner mich auf den kleinen Bruder mit Vierzylinder.

am 18. Februar 2012 um 20:06

Hallo alle zusammen ! Ich hab seit Dezember 2011 einen V8 Bj 2004 .Die Werkstadt hat noch einige Mängel zu beseitigen,an der Standheizung !Er stinkt immer nach Sprit und sie geht auch nicht immer .Und so komm ich nicht unter 20 liter im Durchschnitt. Denke das liegt an der Heizung. Ansonsten ein Super Auto und Vom Motor würde ich ihn immer dem V6 vorziehen. Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Audi T.

Hallo alle zusammen ! Ich hab seit Dezember 2011 einen V8 Bj 2004 .Die Werkstadt hat noch einige Mängel zu beseitigen,an der Standheizung !Er stinkt immer nach Sprit und sie geht auch nicht immer .Und so komm ich nicht unter 20 liter im Durchschnitt. Denke das liegt an der Heizung. Ansonsten ein Super Auto und Vom Motor würde ich ihn immer dem V6 vorziehen. Gruß Thomas

Die Standheitzung wird immer leicht nach Sprit beim V8 stinken und solange deine Batterie im Kofferraum voll sollte sie auch gehen. Wenn nicht und wenn es wirklich extrem nach Sprit stink stimmt das was nicht, denn dann so vermute ich wird sie nicht richtig runtergefahren.

20L/100km sind in der Stadt absolut normal.

Meine Werte liegen im Benzinbetrieb zwischen 12,8 - 25 L/100km.

...bei meinen V6 3,6 Benz. stinkt die Standheizung auch immer mal wieder nach Sprit. Ich meine, es ist immer dann, wenn sie nur kurz in Betrieb war (also nicht die 30 Minuten durchgelaufen ist) und anschließend gleich wieder eingeschaltet wird.

Grüße

m.c.

Moin moin,

Im Touareg Forum konnte mir keiner weiter helfen.

Ich möchte mir gern ein Touareg zulegen. Endwerder V6 TDI 239 PS oder V6 FSI 3.6 280 PS.

Den TDI bin ich schon Probe gefahren geiles Teil.

Kann mir einer was zum Benziner berichten ob er genügend bzw ausreichend Leistung hat und bekannte Mängel?

Grüßen

Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V6 FSI 3.6 280 PS Kaufberatung' überführt.]

Der 3.6 fsi hat 280PS und damit genug Leistung. Ich fahre ein seit 3 Jahren mit fast allen Extras.

Motor und Getriebe sind Top. Guten Service vorausgesetzt.

Probleme gab es bei meinem mit dem Ölkühler, der sitzt über dem ölfilter. Achte beim Kauf auf eine saubere Farbe des Kühlwasser.

Übrigens steht mein Touareg FL zum Verkauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V6 FSI 3.6 280 PS Kaufberatung' überführt.]

3.6 FSI
3.6 FSI
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Suche Erfahrungswerte mit Touareg Benziner