suche einstiegswoofer
also wie gesagt ich such nen subbi für meinen civic coupe.
vorraussetzung ist ne xetec 240.4 wo ich eben 2 kanäle hätte zum brücken 🙂
zu meinem preisvorstellungen sage ich mal um die 150 euro.
hatte mal bei http://www.s-clusive-caraudio.de/ geschaut und stefan gefragt was er von dem atomic en12s4 hält.
er meinte das er ganz gut sei für meine ES.
naja und da wollt ich mcih eben nochmal erkundigen was sonst noch in dem preissegment ist und wie die so sind.
will schon das es gut drückt und ordentlich pegel kommt.
musik ist hauptsächlich elektro musik oder auch mal sowas wie rammstein oder böhse onkelz....
vielen dank im vorraus
20 Antworten
@ flux
na das will ich schon hoffen.
ich meine mal so das ich schon sehr überrascht war als ich mir die von hier empfohlenden komponenten eingebaut habe...selbst durch den verstärker hörte sich die rolle ja schon erheblich besser an....
aber irgendwie hab ich noch etwas skeptik davor einen anderen woofer einzubauen und dann nicht so dollen klang erreichen kann...
wenn ich denn nun zum atomic händler oder auch car hifi händler geh dann kann ich mir den ja sicherlcih anhören aber wenn dereingespielt ist klingt der doch erst richtig oder?
was ich noch als problem sehe is das mit den mdf-platten...war gestern erst wieder im baumarkt(toom) suchte chemie für pool und dachteich schau mal nach mdf...aber irgendwie fehlanzeige. die hatten nur son grobes zeugs....hab aber auch nicht gefragt..
wie teurer ist da eigentlcih solche ein m² und aus welchem baumarkt oder wo sonst bekomm ich das zeug her?
und welceh stärke emphielt ihr mir?
stimmt, ein woofer verändert seinen klang während der einspielphase noch sehr stark...
mdf bekommst bestimmt auch bei toom (gibt's eigentlich in jedem baumarkt), geeignete materialstärken sind 19mm oder 22mm. quadratmeterpreise sind stark unterschiedlich, da hilft es evtl zu vergleichen...
mfg.
Hi,
also MDF sollte eigentlich jeder Baumarkt führen, meistens aber nur als Zuschnitt, also fragen.
Die Stärke sollte mindstens 16, besser 20cm betragen, die Teile solltest Du verleimen, und verschrauben, allerdeings ist es empfehlenswert kleine Löcher für die Schrauben vorzubohren, sonst kann es sein dass das MDF reisst.
Preis, hängt von der Stärke ab, bewegt sich aber im Bereich zwischen 10 und 20€, je nach stärke.
Lg
Flo
na dann muss ich eben mal nachfragen...
wie ist es wenn ic hjetzt ein geschlossenes gehäuse baune will...so mit dem winisd sagt er mir 28,.. liter...wenn ich das jetzt auf 40 liter oder so vergrößere bringt mir das dann vor oer nachteile?