ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Einarmwischer für Vectra B

Suche Einarmwischer für Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Januar 2003 um 18:20

Hey,

Suche Einarmwischer für Opel Vectra B - Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Mai 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Der Micha

Hey,

Suche Einarmwischer für Opel Vectra B - Wer kann mir helfen?

Bitte schön:

http://www.westuning.de/.../product_info.php?...

Danke! Den Link hatte ich gefunden.. aber wie oben schon geschrieben, ist der Shop kaputt.... da kann ich nichts bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von _opelboy_

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Bitte schön:

http://www.westuning.de/.../product_info.php?...

Danke! Den Link hatte ich gefunden.. aber wie oben schon geschrieben, ist der Shop kaputt.... da kann ich nichts bestellen.

Oh,

das hatte ich nicht gesehen, sorry.

am 20. Juli 2013 um 11:14

hey... weiß jemand zufällig ob der vom Vectra A nicht vllt an dem B passt?

Von Bonrath gibt es einen für den Vectra B! Ich habe ihn selbst an meinem verbaut. Bonrath hat das Produkt allerdings früh wieder aus der Palette genommen wie es scheint. Der Einbau ist alles andere als einfach gewesen, da das Gestänge nur sehr wenig Platz zum arbeiten hat. Ich musste einige Anpassungsarbeiten vor nehmen damit das Gestänge freigängig gelaufen ist. Zudem MUSS ein originaler Halter unter der Windschutzscheibe beseitigt oder weggebogen werden, sowie ein Loch in die Abdeckung des Windleitblechs gebohrt werden, was ein zurückrüsten schwierig gestaltet. Materialmäßig ist er trotzdem hochwertig verarbeitet. Das Wischergestänge vom A passt nicht in den B ;)

am 20. Juli 2013 um 17:15

Das mit dem Bonrath Wischer habe ich heute gemerkt, deswegen frage ich ja wegen dem vom A Vectra.

Jetzt habe ich den Bonrath drin und der läuft sehr bescheiden.

Das mit dem wegbiegen von dem einen Halter habe ich gesehen, trotzdem eckt das Gestänge wie der Wischerarm überall an und so langsam habe ich keine Lust mehr.

Deshalb habe ich das Gestänge umgeschweißt... Eine Montage ohne Anpassung macht mit dem Bonrath im B schon fast keinen Sinn, daher wohl auch der Produktionsstop. Ob man so einen Wischer jetzt braucht ist ne andere Frage, aber es sieht halt gut aus :p

am 20. Juli 2013 um 19:51

Richtig.... er sieht gut aus und nun hab ich ne Menge Geld ausgegeben und es passt gleich Null.

Ich habe viel im Internet und Foren gesucht, da war wohl jemand der das in 30 min. beim B eingebaut hat.

Unser eins hat Kfz gelernt und ist immer noch in dem Bereich tätig und ich frage mich wie der das gemacht haben soll. Mein größtes Problem ist halt das das Gestänge im Bericht des RLF schrabt und der Arm selbst links und rechts an die Motorhaube haut.

30Min... :p Naja Chuck Norris vllt! Ich hab ein gutes technisches Verständnis und die Daumen sitzen auch am richtigen Fleck, trotzdem hats rund 6 Stunden gedauert bis es perfekt lief und vor allem sauber verbaut war. Wie ist denn deine PLZ?

am 20. Juli 2013 um 20:06

Das es nicht so einfach wie beim F Astra oder E Kadett habe ich mir fast gedacht und das mit seinen 30min auch nicht für voll genommen.

PLZ ist 45476.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../103112592-223-1811?ref=search

Falls noch jemand sucht da der die Anzeige noch drin hat gehe ich mal davon aus das dieser nicht verkauft ist.

Und da du aus nähe Essen kommst so wie ich lese wird dir Arnsberg geläufig sein ist nicht sooo die Weltreise ;)

Lg

am 20. Juli 2013 um 21:09

Danke...aber mit dem Herren hatte ich schon ne zeit Email Kontakt.

Der hat wohl das Gutachten nicht mehr dafür bzw findet es nicht mehr.

Problem ist halt das ich mir jetzt für viel Geld ein Bonrath besorgt habe weil ich die Hoffnung hatte das die eigentlich Ahnung davon haben was sie herstellen.

Jetzt ist das Dingen verbaut und es schrabt und schleift an allen Ecken und Kanten.

Zitat:

Original geschrieben von TwingoPH2

Danke...aber mit dem Herren hatte ich schon ne zeit Email Kontakt.

Der hat wohl das Gutachten nicht mehr dafür bzw findet es nicht mehr.

Problem ist halt das ich mir jetzt für viel Geld ein Bonrath besorgt habe weil ich die Hoffnung hatte das die eigentlich Ahnung davon haben was sie herstellen.

Jetzt ist das Dingen verbaut und es schrabt und schleift an allen Ecken und Kanten.

Ist natürlich nicht Sinn der Sache das stimmt wohl magst vielleicht mal fotos machen vielleicht kann dir ja dann jemand helfen.

Für sowas brauch man echt ein Gutachten? Krass

am 20. Juli 2013 um 22:09

Ja ohne Gutachten keine Eintragung. Bilder kann ich morgen man machen und hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von Lutschbanane

Ob man so einen Wischer jetzt braucht ist ne andere Frage, aber es sieht halt gut aus :p

Ich finde die Optik mit nur einem Wischer beschi..en, aber das ist wohl Ansichtssache. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 21. Juli 2013 um 1:19

Meiner Meinung nach mach der Einarmwischer optisch schon ne ganze Menge her.

Tiefer und bissel breiter alleine machte auch nicht alles.

Das gesamt packt muss stimmen und ich finde das gehört halt einfach dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Einarmwischer für Vectra B