Suche ein passendes Wiedereinsteiger Motorrad
Hallo zusammen,
ich habe letzes Jahr meinen A Führerschein bestanden( wieder nach 20Jahren) und würde mir natürlich jetzt gerne ein Motorrad zulegen. In der Fahrschule bin ich eine Kawasaki ER-6N gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht, allerdings sollte die Maschine auch zu mir passen (Meinen Alter entsprechend, bin 42, 169cm groß,78kg) Könnt ihr mir eine Maschine empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 16:54:49 Uhr:
neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!
schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!
Die Denkweise ist falsch. Der Wert, den Du meinst, ist der Wert, den ANDERE im Kopf haben. Das ist aber irrelevant. Wesentlich ist der Wert, den der Besitzer im Kopf hat. Und das ist der Wert, der gerade über die Theke gereicht wurde.
Niemand kauft ein Fahrzeug, um es gleich wieder zu verkaufen - jedenfalls nicht in diesem Fall.
112 Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte mich für eure tolle Tipps und Vorschläge bedanken.Ein bisschen Zeit bis neuer Saison habe ich noch.
Ich werd mich sehr genau umschauen und hoffentlich das Beste daraus machen.
Grüß Eddi100🙂)
Zitat:
@shnoopix schrieb am 11. Februar 2015 um 23:04:07 Uhr:
Besser kann man es kaum sagen.Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 11. Februar 2015 um 21:38:27 Uhr:
Die Denkweise ist falsch. Der Wert, den Du meinst, ist der Wert, den ANDERE im Kopf haben. Das ist aber irrelevant. Wesentlich ist der Wert, den der Besitzer im Kopf hat. Und das ist der Wert, der gerade über die Theke gereicht wurde.
Niemand kauft ein Fahrzeug, um es gleich wieder zu verkaufen - jedenfalls nicht in diesem Fall.
der Wert ist das Spielgeld Muscheln oder Murmeln für die andere in die Arbeit gehen!
wenn jemand was zu verschenken hat "opfere" ich mich gerne!
ansonsten ist es doch meist so dass die Mehrzahl der Menschen für einenn WERT der im Kopf ist und der über den Tresen wandert ARBEITEN Muss.. und das nenne ich WERT und Geld und vorallem V E R L U S T !
und davor möchte ich JEDEN möglichst bewahren!
und wissen wir was vom TE?
NÄ
ich sage es gerne nochmal....
Zitat:
@Eddi100 schrieb am 12. Februar 2015 um 06:21:14 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte mich für eure tolle Tipps und Vorschläge bedanken.Ein bisschen Zeit bis neuer Saison habe ich noch.
Ich werd mich sehr genau umschauen und hoffentlich das Beste daraus machen.
Grüß Eddi100🙂)
HALLO EDDI!
was hältst du eigentlich von blauen Supersportlern?
SORRY wenn ich mit der Türe ins Haus falle!
Fakt ist dass du dich "merkwürdig" verhältst!
auf Fragen gehst du nicht ein!
Du meldest dich nur alle "Schieß" tot - wenn die Diskussion abebbt
Du bist ein Alter Hase der Neu ist!
Du Reagierst nicht adäquat!
... na merkst du was?
ICH schon!
die R1 ist super!
gruß Alex
Das Geld ist aber halt nicht "verschenkt", auch nicht bei einem Neukauf.
EDIT: Aus dem TE jetzt mit aller Macht einen nach Supersportlern fragenden Forentroll zu konstuieren ist mal echt Krass... 🙄
Ähnliche Themen
Der "Verlust" ist aber erst realisiert, wenn ich das Motorrad verkaufe. Bis dahin hab ich keinen Verlust, sondern das Motorrad, das ich wollte.
Auch wenn ich für 110€ Telekomaktien gekauft habe und die heute nur noch 15€ stehen, den Verlust hab ich erst, wenn ich jetzt verkaufe. Bis dahin sinds nur Wertberichtigungen. Kann ja auch wieder steigen. 😁
Die 690er Duke ist ein schönes Beispiel. Mittlerweile 3 Jahre auf dem Markt. Neupreis 7.500€. Die günstigsten 3 jährigen valutieren zur Zeit bei 5.500. Also ca. 25%. Nach 3 Jahren. 2014 wurde sie weiter verbessert. Da lohnt der Gebrauchtkauf eigentlich nicht. Garantie und die Option der Garantieverlängerung auf 4 Jahre, sowie die Modellpflege wären mir wichtiger als gesparte 2k€.
Kaufbertung im Netz für weitgehend Unbekannte ist eine neue Kunstform.
Wir spielen "Motorrad-Berater"....warum nicht. Schliesslich kennen wir die eine oder andere
Maschine ganz gut, andere weil wir die ausprobiert haben, und noch andere von der eifrig gelesenen
Fachpresse, von Messen, dem Forum....
Wir können mit den abstrusesten Bezeichnungen etwas anfangen:
Bei bestimmten Zahlen und Buchstabenkombinationen sehen wir vor unserem geistigen Auge ganze
Fahrzeuge, oder gar Fahrzeugreihen, erstehen:
ZZR, FXST, PC 36, CX...aus dem Dunkel der Zeiten erwachen ganze Firmen zum Leben:
Du sagst Regina, ich sage Horex, ich sage Jota, du sagst Laverda.
Können wir deshalb dem TE ein für ihn geeignetes Mopped aufs Auge drücken?
Natürlich. Schliesslich kann so ziemlich jeder so ziemlich jedes Mopped fahren ( wenn er nicht zu amputiert ist).
Ob er damit glücklich wird, hängt schliesslich von ihm ab. Und sobald das Mopped erstmal rollt, herrscht meist
eh eitel Glück und Wonne, und die Banane stellt sich ein...
Ich werfe mal die SR 400 in den Raum (Yami hatten wir noch nicht) 😁.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 12. Februar 2015 um 11:23:11 Uhr:
Ich werfe mal die SR 400 in den Raum (Yami hatten wir noch nicht) 😁.
Doch hatten wir, in Form der XJ6. 😛
You're right man!!
Dann eben...eine V7!!
MotoGuzzi hatten wir aber noch nicht, gell?
Edith: Um noch mal kontruktiv zu sein.
SR und V7 sind Konstruktionen aus der guten alten Zeit,
nur mit ein paar modernen Features etwas aufgepeppt.
Die sind (nur meine Meinung) etwas lebendiger und spassiger
als der heutige Einheitsbrei.
Kosten etwa 6000 für die Yami und 6500 für die Guzzi. Neu.
Geheimtipp für alle, die ein neues Motorrad 25% billiger haben wollen:
Einfach bei mobile.de die gebrauchten nagelneuen Moppeds kaufen, die nach einem Tag wieder verkauft werden, weil der Vorbesitzer ein Idiot mit zuviel Geld ist. Die haben noch volle Werksgarantie und wahrscheinlich sogar im Gegensatz zu einem Neufahrzeug einen vollen Tank!
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 12. Februar 2015 um 10:49:53 Uhr:
der Wert ist das Spielgeld Muscheln oder Murmeln für die andere in die Arbeit gehen!Zitat:
@shnoopix schrieb am 11. Februar 2015 um 23:04:07 Uhr:
Besser kann man es kaum sagen.
wenn jemand was zu verschenken hat "opfere" ich mich gerne!ansonsten ist es doch meist so dass die Mehrzahl der Menschen für einenn WERT der im Kopf ist und der über den Tresen wandert ARBEITEN Muss.. und das nenne ich WERT und Geld und vorallem V E R L U S T !
und davor möchte ich JEDEN möglichst bewahren!und wissen wir was vom TE?
NÄich sage es gerne nochmal....
Hi ,übrigens, zur Tema TE, ich bräuchte Aufklärung .Grüß Eddi
Der Alex ist ein bisschen sauer, weil es frustrierend ist, Verkaufsgespräche zu führen, und es kommt kein Abschluss.
Jetzt solltest Du sagen:
"Vielen herzlichen Dank, ich habe mir die V7 mal angeschaut und finde die super!
Ihr habt mir geholfen, mein Traum-motorrad zu finden...Die linke zum Gruss"
😁
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 19:42:08 Uhr:
....
weiß man den schon was er den mit dem Motorrad so vor hat...
Alleine zu zweit- weit oder nur Stadt?
mti oder ohne Koffer?
...
hast du mal Lust darauf zu antworten? -
WELCHE Absichten hast du mit dem Motorrad- Alpen oder Küstentouren?
@BMW K100RS 16V: Dass ich als Anfänger auch ein gebrauchtes Motorrad bevorzugen würde, hatte ich geschrieben. Da sind wir uns doch einig.
Mein erstes Motorrad war übrigens trotzdem eine neue. Das Modell (Chopper mit 10 PS) war damals so "begehrt", dass die Händler die verschleudert haben. Da lohnte kein Gebrauchtkauf.
Letztlich muss aber jeder selbst wissen, wieviel er ausgeben möchte.
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 12. Februar 2015 um 11:53:32 Uhr:
hast du mal Lust darauf zu antworten? -Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 19:42:08 Uhr:
....
weiß man den schon was er den mit dem Motorrad so vor hat...
Alleine zu zweit- weit oder nur Stadt?
mti oder ohne Koffer?
...
WELCHE Absichten hast du mit dem Motorrad- Alpen oder Küstentouren?
Hi, das Motorrad wird dann haupsächlich in der Stadt und auf der Landstrassen bewegt,selten villeicht mit sozius.