ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche ein passendes Wiedereinsteiger Motorrad

Suche ein passendes Wiedereinsteiger Motorrad

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:28

Hallo zusammen,

 

ich habe letzes Jahr meinen A Führerschein bestanden( wieder nach 20Jahren) und würde mir natürlich jetzt gerne ein Motorrad zulegen. In der Fahrschule bin ich eine Kawasaki ER-6N gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht, allerdings sollte die Maschine auch zu mir passen (Meinen Alter entsprechend, bin 42, 169cm groß,78kg) Könnt ihr mir eine Maschine empfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2015 um 20:38

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 16:54:49 Uhr:

neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!

schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!

Die Denkweise ist falsch. Der Wert, den Du meinst, ist der Wert, den ANDERE im Kopf haben. Das ist aber irrelevant. Wesentlich ist der Wert, den der Besitzer im Kopf hat. Und das ist der Wert, der gerade über die Theke gereicht wurde.

Niemand kauft ein Fahrzeug, um es gleich wieder zu verkaufen - jedenfalls nicht in diesem Fall.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Muss ich als "alter Knacker" widersprechen. Sportmotorräder sind z.B. nichts für mich.

Ansonsten hast Du uneingeschränkt Recht, das "perfekte" Bike kann man eigentlich nur durch Selbstversuch herausfinden.

erstmal eine Saison - fahren und dann nochmal RICHTIG zuschlagen - MEIN Tipp!

Alles andere ist doof!

kauf dir ne Kleine dür 1250 Euro- und dann nach ner Saison hast du auch ein paar Probefahrten hinter dir!

DANN weiß du auch was "passend" ist!

Man sollte aber nicht ausschliessen, dass er sich auch gleich total wohl fühlt.

Im Grunde sucht er was aus der Richtung Einstiegsmaschine bis Allrounder... Für 6000€ bekommt er ein paar Maschinen NEU, etwa die CB500F.

Aber auch junge Gebrauchte. Die NC-Modelle CB650, Gladius, V-Storm... Besonders die beiden letzten solltest du mal zum Probesitzen nehmen.

neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!

schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!

Wieder einmal, der absolut richtig liegt. Nur, wo bekommt der "Gebrauchtkäufer" seine Maschinen her, wenn es keine "Neukäufer" mehr gibt. Zwei meiner Neumotorräder habe ich sehr lange gefahren (9 Jahre und knapp 70.000 km), gekauft jedesmal, als sie erst kurz auf dem Markt waren, also gebraucht noch nicht zu erhalten.

Die jetzige habe ich als 1/2-Motorrad gekauft, mit knapp 1.700 km auf dem Tacho, und für 6.700,- € preiswerter, als neu beim Händler.

Als absoluter Anfänger würde ich aber auch eher zu einem älteren Schätzchen (mit ABS) tendieren, gekauft beim Händler mit der gesetzlichen Gewährleistung. Da machen die Nerven einen Umfaller erheblich besser mit.

soll ja ne neue kaufen Peter- nur halt nicht für dne Anfang wenn er eh noch nicht weiß was es werden soll....

und wenn wir Tips für den TE geben - dann sollen die auch dem TE nützen und nicht dem Händler und dem Zweitnutzer!

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 16:54:49 Uhr:

neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!

schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!

Soll Menschen geben die sich das leisten können und wollen.

klar- ist doch auch gut so!

NUR halt dann wenn er weiß WAS er will.. und wenn er HIER frägt weiß er bestimmt GARNIX und die Tips hier....

naja - ist ja auch nicht meine Kohle!

weiß man den schon was er den mit dem Motorrad so vor hat...

Alleine zu zweit- weit oder nur Stadt?

mti oder ohne Koffer?

aber was soll es...

am 11. Februar 2015 um 20:07

Bei neuen Modellen bleibt einem halt nichts anderes übrig.

Die NCs waren 2012 nur neu zu kriegen. Die VFR800F gibts erst ab März in Weiß. Ich will immer genau das haben, was Honda neu rausbringt..

Der Wertverlust schlägt dabei auf den Kilometer gerechnet leider manches Oberklasseauto, z.B. der der abgelösten VFRs. Bis zu 40€/100km! Gegenbeispiel: Harleys. Wenn sie nicht geklaut werden. ;)

Puh seit 2006 Angemeldet!

jetzt 6 Beiträge!

na dann- mal abwarten! vielleicht wird ja noch was draus....

auf alle Fälle VIEL SPASS an den "NEuen -Wiedereinsteiger" und mal den Schein gemacht und probefahrten!

mit deinem Budget bist du König in JEDEM 2ten Laden!

gruß Alex

Zitat:

@Eddi100 schrieb am 11. Februar 2015 um 12:11:47 Uhr:

Zitat:

@jayem schrieb am 11. Februar 2015 um 12:00:36 Uhr:

Entweder mpu oder aber nach 20 Jahren hat er noch mal die Fahrschule besucht und den klasse A Schein gemacht.

Ich weiß aber nicht ob es damals, vor 20 Jahren, den heutigen Klasse A Führerschein bei dem klasse B Schein inklusive dabei gab.

Wie dem auch sei. Ist ja fast egal denke ich.

Warum passt die er6-n nicht?

Die soll ja recht handlich sein. Wenn Sie nicht so zu dir passt, ist es jetzt eine Frage ob sie dir gefällt?

Ob sie dir zuwenig oder zuviel Leistung hat?

Oder warum sollte sie nicht passen?

Soll dein zukünftiges sportlicher ausschauen?

Es geht ja auch darum, dass ich eine bezahlbare Maschine mit allrounder Qualitäten , günstigen Versicherung,und Unterhaltskosten.

Hmm also ich persönlich würde glaube nach einer schauen die etwa 1 Jahr alt ist.

Würde viel verschiedene Ebene Probefahrten machen, wie eben auch Schon von meinen vorschreiben geschrieben wurde, um auch zu wissen was man sich denn so vorstellt.

Wenn es ganz neu sein muss, muss man mal schauen.

Eventuell passt die Suzuki Gladius noch mit rein in die Suche.

Ich war sie gefahren und bin etwas größer als du. Fand sie trotzdem noch ganz angenehm zu fahren.

Die Gladius fuhr ich wegen der Fahrschule (fahrschumotorrad).

Was sie jetzt ganz neu vom Händler kostet, kann ich dir nicht sagen.

Wenn der Kauf noch etwas Zeit hat und du in der Nähe von Dortmund wohnst, empfehle ich dir die motorräder Dortmund zu besuchen.

Das ist eine motorradmesse in Dortmund.

Die geht vom 5.3- 8.3 dieses Jahr.

Da kann man sich viele motorräder anschauen probesitzen geht auch.

Ist einen Besuch wert wie ich finde.

am 11. Februar 2015 um 20:38

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 16:54:49 Uhr:

neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!

schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!

Die Denkweise ist falsch. Der Wert, den Du meinst, ist der Wert, den ANDERE im Kopf haben. Das ist aber irrelevant. Wesentlich ist der Wert, den der Besitzer im Kopf hat. Und das ist der Wert, der gerade über die Theke gereicht wurde.

Niemand kauft ein Fahrzeug, um es gleich wieder zu verkaufen - jedenfalls nicht in diesem Fall.

Außerdem sind 25% bei gängigen Motorrädern zu hoch. Begehrte Modelle erreichen nach einem Jahr nicht mal 20% und die 50% erst nach 6 oder noch mehr Jahren.

Der wertverlust ist doch vollkommen uninteressant! Er hat 6000€ die er ausgeben kann oder will. Dafür bekommt er einige neu, auch noch mit führerscheinrabatt. Andere bekommt er jung und gebraucht.

Wenn wir alle auf die kosten schauen würden, fährt keiner mehr Motorrad!

am 11. Februar 2015 um 22:04

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. Februar 2015 um 21:38:27 Uhr:

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 11. Februar 2015 um 16:54:49 Uhr:

neue Fahrzeuge sind die PERFEKTE Methode Geld zu verbrennen!

schon nach 1 kleinem Stempel ist das Fahrzeug um 25% weniger WERT!

Die Denkweise ist falsch. Der Wert, den Du meinst, ist der Wert, den ANDERE im Kopf haben. Das ist aber irrelevant. Wesentlich ist der Wert, den der Besitzer im Kopf hat. Und das ist der Wert, der gerade über die Theke gereicht wurde.

Niemand kauft ein Fahrzeug, um es gleich wieder zu verkaufen - jedenfalls nicht in diesem Fall.

Besser kann man es kaum sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche ein passendes Wiedereinsteiger Motorrad