Suche ein Forumsmitglied aus Bochum
Hallo
Ich hätte ein ungewöhnliches Anliegen.
Ich suche ein Forumsmitglied aus Bochum.
Ich komme aus Wien und möchte mir in Deutschland ein Fahrzeug erwerben.
Da ich vor kurzen in Deutschland war um mir mehrere Fahrzeuge anzusehen, möchte ich nicht schon wieder fahren.
Jedoch hätte ich ein Fahrzeug auf Mobile gesehen, welches in Frage komme würde.
Da es jedesmal mit ein finanziellen Aufwand (Flug, Bahn usw.) verbunden ist, würde ich ein Forumsmitglied aus Bochum suchen, welcher sich für mich das Fahrzeug ansieht.
Da das Fahrzeug fast neu ist müsste ich nur wissen, ob sich optische Mängel (Kratzer, Steinschläge, Dellen usw.) am Fahrzeug befinden.
Es handelt sich um den u.a. (VW Händler) und um dieses Fahrzeug:
VW Golf 7 Hier drücken
Wäre sehr nett wenn sich jemand finden würde.
Leider wäre es sehr dringend.
Lg aus Wien
Beste Antwort im Thema
also ich würde es machen, wo ist das Problem. Wenn der Händler in der nähe ist kann man doch 5 min das Auto begutachten oder ?
Naja heutzutage ist eben jeder sich selbst der nächste.
Gruß
joe
28 Antworten
Leider ist es kein VW Weltauto mit Rückgaberecht.
Wenn du aber den Vertrag per Fax/Mail unterschreibst, hast du so oder so ein Widerrufsrecht!
Wenn du noch keinen Golf VII gefahren bist, überlege der hat hinten nur eine Starrachse drin.
Standard Radio hat er auch nur drin?
Gruß
Ja stimmt schon das du um 17345 Standard Ausstattung bekommst, aber Neu ist Neu und Gebraucht ist nicht Neu, und wenn du ein Jahreswagen um 17000 Euro kaufst, verliert er auch 2000 Euro das 2. Jahr! Deshalb greif zum neuen Reimport!
Ich glaube nicht, das du auf dieser Weise jemand findest, der dir das macht... Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das das Auto nicht in Ordnung ist Karosseriemaesig, also wenn ich Du waer, dann flieg nach Bochum, schau dir selbst das Auto an und wenn's passt, das es mit höher Wahrscheinlichkeit auch tut, dann kauf ihn und los geht der Nachhauseweg am gleichen Tag mit dem Golf 7🙂 Gruesse
also ich würde es machen, wo ist das Problem. Wenn der Händler in der nähe ist kann man doch 5 min das Auto begutachten oder ?
Naja heutzutage ist eben jeder sich selbst der nächste.
Gruß
joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Karosseriemaesig, also wenn ich Du waer, dann flieg nach Bochum, schau dir selbst das Auto an und wenn's passt, das es mit höher Wahrscheinlichkeit auch tut, dann kauf ihn und los geht der Nachhauseweg am gleichen Tag mit dem Golf 7🙂 Gruesse
Am selben Tag das Fahrzeug mitnehmen, geht leider nicht. Die Papiere liegen dann meistens bei der Porschebank. Sie benötigen meistens 3 Tage um an die Papiere zu kommen. Ich hab leider schon einige Erfahrung damit.
Tiemeyer hat schon einen Ruf zu verlieren. Das ist ein seriöser Laden. Bin selbst Exil-Bochumer Finde das Teil nur zu teuer: Modell 2013 mit nicht viel Ausstattung.
Gruß
Christian
Zitat:
Am selben Tag das Fahrzeug mitnehmen, geht leider nicht. Die Papiere liegen dann meistens bei der Porschebank. Sie benötigen meistens 3 Tage um an die Papiere zu kommen. Ich hab leider schon einige Erfahrung damit.
Dann versteh ich deinen Aufruf hier nicht!!
Dann willst ja doch 2 mal fahren.....
Nee, das geht anders
Wenn du so einen langen Weg hast, mußt ihn gleich mitnehmen. Das kann man aber auch am Telefon klären.
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht.
Mein letzter Händler aus Osnabrück(VW Härtel) meinte noch zu mir, das ist sein neuer Rekord!!!
Eine 3/4 Std und Auto hatte Schilder dran und ich bin vom Hof gefahren!!!! Inklusive Finanzierung!!!
Erzähl nicht ,das es nicht geht!!!
Und Ankauf vom Alten war auch dabei. Doch wir hatten vorher auch alles am Telefon besprochen!!!!
Also, nicht lange schnacken, jetzt wird ein Auto gekauft!!!!😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi-y
Dann versteh ich deinen Aufruf hier nicht!!Zitat:
Dann willst ja doch 2 mal fahren.....
Nee, das geht anders
Wenn du so einen langen Weg hast, mußt ihn gleich mitnehmen. Das kann man aber auch am Telefon klären.
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht.
Mein letzter Händler aus Osnabrück(VW Härtel) meinte noch zu mir, das ist sein neuer Rekord!!!
Eine 3/4 Std und Auto hatte Schilder dran und ich bin vom Hof gefahren!!!! Inklusive Finanzierung!!!
Erzähl nicht ,das es nicht geht!!!
Und Ankauf vom Alten war auch dabei. Doch wir hatten vorher auch alles am Telefon besprochen!!!!
Also, nicht lange schnacken, jetzt wird ein Auto gekauft!!!!😛😉
Wenn das Fahrzeug passt, dann brauch ich nur einmal hinfahren.
Das Fahrzeug online kaufen. Die nötigen Fahrzeugpapiere werden per Post versendet und das Fahrzeug wird mit österreichischen Papieren angemeldet. Anschließend mit österreichischen Kennzeichen nach Deutschland und ab nach Hause.
Hier die Mail vom Tiemeyer
Zitat:
Grüß Gott Herr,
das Fahrzeug ist genau so, wie es Ihnen beschrieben habe. Leider können wir die Fahrzeuge immer nur für den laufenden Tag reservieren.
Die Papiere sind nicht hier vor Ort, der Brief ist bei der VW Bank in Braunschweig und wird erst bei Vertragsabschluss angefordert ( dauert Ca. drei Tage).
Am Preis ist leider nichts zu machen und im Auto liegen Fußmatten drin aber nicht aus Gummi.
Mit freundlichen Grüßen
Das ich das Fahrzeug nicht sofort mitnehmen könnte, war fast überall so. Es waren nie die Papiere vor Ort.
Zitat:
Wenn das Fahrzeug passt, dann brauch ich nur einmal hinfahren.
Das Fahrzeug online kaufen. Die nötigen Fahrzeugpapiere werden per Post versendet und das Fahrzeug wird mit österreichischen Papieren angemeldet. Anschließend mit österreichischen Kennzeichen nach Deutschland und ab nach Hause.
So sollst du das machen!! Sehr gut!!!
Viel Spaß mit dem neuen Auto.....😉
Kenne Tiemeyer auch.
Habe dort innerhalb 12 Monate nun das 2 Auto bestellt (jedoch Neuwagen)
Die werden dir da keinen Schrott verkaufen.
Tiemeyer ist einer der großen Audi/VW-Händler im Ruhrgebiet, also kein "Schotterhändler".
http://www.lokalkompass.de/.../...ekordjahr-fuer-tiemeyer-d402692.html
Vor knapp 3 Monaten haben ich mir von Tiemeyer aus demselben Kontingent "Das Welt-Auto" einen G7 gekauft. Alle Fahrzeuge waren auf Volkswagen AG zugelassen, also Werks- bzw Werksangehöriger-Wagen. Die Ausstattung ist gut bis sehr gut. Wenn Tiemeyer sagt er ist optisch einwandfrei, dann kann man darauf setzen. Meiner war bei Kauf wie neu.
Ratschlag: Nimm telefonisch Kontakt zu Tiemeyer auf. Frag die Dich interessierenden Punkte ab. Insbesondere das Handling mit Vorab-Bezahlung, Abholung, MwSt., Ausstattung etc. Solltest Du dann noch Fragen bezüglich des Fahrzeugs haben (Optik, Gesamtzustand, spezielle technische Abklärungen, bitte keine Zahlungsmodalitäten etc.), schreib mir eine PN. Tiemeyer in der Porschestr. liegt am Weg.
Hallo,..bin neu hier und weiß nicht ob es Sinn macht...hoffe es nur so sehr....suche eine bestimmte Person aus Bochum ...männlich 31 Jahre,..dunkle Haare,.. Eltern wohnen in Bayern (Dorfen),... er besitzt einen schwarzen Golf R mit über 700PS,...und noch 2 weitere, blau und weiß...
Ich weiß es ist sehr ungewöhnlich, aber äußerst wichtig...bin dankbar für jeden Hinweis,...LG Andrea
Zitat:
@Hopeful33 schrieb am 26. Dezember 2014 um 03:19:45 Uhr:
Hallo,..bin neu hier und weiß nicht ob es Sinn macht...hoffe es nur so sehr....suche eine bestimmte Person aus Bochum ...männlich 31 Jahre,..dunkle Haare,.. Eltern wohnen in Bayern (Dorfen),... er besitzt einen schwarzen Golf R mit über 700PS,...und noch 2 weitere, blau und weiß...
Ich weiß es ist sehr ungewöhnlich, aber äußerst wichtig...bin dankbar für jeden Hinweis,...LG Andrea
Na, da soll mal einer sagen mit einem Auto kriegt man keine Andrea rum.....😎
Und ich dachte immer es sind nur Sprüche, dass man mit "dicken" Autos Frauen aufreissen kann. 😁
(mit über 700 PS, das war wohl besonders wichtig zu erwähnen, wenn man eine bestimme Person sucht, es könnte ha auch bestimmte Personen mit nur 699 PS Golf R geben, nicht?)
Das mit dem Auto fiel auch nur nebenbei und dann nicht mehr,...hab gedacht ist halt ein guter Anhaltspunkt,....und ich würde ihn auch suchen,.wenn er einen normalen Golf oder so fahren würde,...