ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto für ca. 4000 - 6000Euro. Eure Empfehlungen?

Suche ein Auto für ca. 4000 - 6000Euro. Eure Empfehlungen?

Themenstarteram 17. April 2020 um 21:43

Hallo das ist mein erster Beitrag auf diesem Forum.

Also wie der Titel schon sagt ich Suche Ein auto für ca. 4000 bis höchstens 6000 Euro

??Sportlich

??4 Türen

??Kombi oder Limo

??Schalter oder Automatik ist egal

??Km-stand höchstens 250.000

??Verbrauch unter 10 l wäre toll.

??Diesel

??ein Auto was mich nicht so oft die Werkstatt besuchen lässt

??es soll spaß machen ihn zu fahren

??schön sollte das auto natürlich auch sein:)

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung womit ihr Gute Erfahrungen gemacht habts?

Ich weis ich mein Budget ist nicht sehr viel aber viel mehr will ich auch nicht ausgeben.

Danke im Vorraus :)

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein BMW 325d bzw. 330d als Limo oder Touring dürfte ganz gut zu deinen Anforderungen passen.

Was kannst du denn pro Monat ausgeben für das Auto und wie viel fährst du ungefähr? Alte Spassdiesel mit über 200tkm können ins Geld gehen da sollte immer vierstelliger Reparaturpuffer da sein.

Eine seriöse Empfehlung kann dir hier keiner machen. Viele Punkte hast du dann nicht wirklich definiert. Ein Diesel mit weniger als 10l Verbrauch und Spaß macht.

An sich kein Problem. Aber bei deinem Budget kann ich dir nichts wirklich empfehlen. Ein konkretes Modell zu benennen hilft dir da oft nicht mehr. Zur Zuverlässigkeit eines einzelnen Modells kann man in dem Alter nichts sagen. Eher kommt es auf eine gute Wartung und genauen Blick auf den Zustand an.

Als Hinweis: Was du suchst ist irgendein starker Mittelklasse Diesel. Ich rate dir genau durchzurechnen ob du das wirklich willst. Die Wartungs- und Reperaturkosten sind oft hoch. Beim Diesel haut bei großen Motoren schon die Steuer bös rein. Noch dazu sind das eindeutig Fahrzeuge die ihre besten Jahre lange hinter sich haben. Teure Schäden sind zu befürchten.

Aber wenn du unbedingt willst: Der von @Adribau vorgeschlagene E90 330d dürfte deinen Wünschen sicherlich ideal entsprechen. Macht Spaß, hat gut Leistung, verbraucht <10l und mit >200.000km bekommst du den für 5000€. Nur lass den Wagen gut durchchecken. Wenn da Lader, Getriebe oder was auch immer fällig wird, bist du eine ganze Menge Geld los.

Wenn dein Budget nicht viel hergibt, dann hast du auch nicht viel Geld für Unterhalt. Versicherung, Steuern, Kraftstoff, Wartung, Ersatzteile ect. Wollen auch bezahlt werden. Und mehr PS ein Fahrzeug um so teurer wird alles.

Daher würde ich die eine Brot und Butterversion im Kleinwagenbereich empfehlen. Die fressen dir nicht die Haare vom Kopf.

BMW 330d.

Er wollte nicht so häufig in die Werkstatt. Meint ihr das ein BMW 330d für das Budget das leisten kann. Der sollte doch schon ziemlich runter gerockt sein. Für das Budget wüsste ich aber auch gerade keinen starken Diesel der das nicht wäre.

Zitat:

@Dwischeni schrieb am 17. April 2020 um 21:43:00 Uhr:

??Sportlich

??...

??es soll spaß machen ihn zu fahren

??schön sollte das auto natürlich auch sein:)

sind sehr subjektive Kriterien!

--> für sinnvolle Antworten musst Du dies klarer definieren!

Zitat:

@Zyclon schrieb am 19. April 2020 um 10:01:37 Uhr:

Er wollte nicht so häufig in die Werkstatt. Meint ihr das ein BMW 330d für das Budget das leisten kann. Der sollte doch schon ziemlich runter gerockt sein. Für das Budget wüsste ich aber auch gerade keinen starken Diesel der das nicht wäre.

Wenn du ein sportlichen Wagen haben willst für dein Budget, sind die schon runtergerockt, darum meine Empfehlung ein Kleinwagen mit Standardmotorosierung. Die sind bei 6.000 jünger und da ist der Glanz noch nicht so sehr ab.

Hier sind einige dabei die nicht runter sind von der Laufleistung. https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto für ca. 4000 - 6000Euro. Eure Empfehlungen?