Suche E39
Hallo!
Ich suche ab Ende November einen gepflegten E 39.
Folgende Ausstattung sollte vorhanden sein:
- Schiebedach
- Leder mit Sitzheizung
- 4x eletr. FH
- Zentralverriegelung mit FB
- Xenon wäre schön, aber kein Muß
- Motor ab 523i
- grüne Plakette
Der Wagen sollte keinen Rost haben, Limo wäre schön, aber ein Kombi wäre auch möglich.
Farbe ist egal, nur zu auffällig sollte sie nicht sein.
Preis max. 3.000 €
Einen schönen 3-er BMW (ab 320i) könnte ich mir auch vorstellen.
Gruß vom Tänzer
Beste Antwort im Thema
Aber bestimmt nicht für 3000,-Euro!
26 Antworten
Ich meine her der Fahrer eines Citroen mit 3.0 V6 Benziner weiß sicherlich über Wertverlust bescheid aber wie schon die Vorredner erwähnt haben...wird schwer.
Achja und Leder gehört bei dem Fahrzeug ungefähr so dazu wie Xenon in der Polo-Klasse...Also kommt
vor ist beim e39 sogar oft aber bei weitem kein Standart!
MfG
PS: Nicht persönlich nehmen 😉
Mein V6 hat Leder, Klimaautomatik, elektr. Glas-Schiebedach, elektr. Sitze mit elektr. aufblasbaren Lordosenstützen, Sitzheizung, Regensensor, Niveauregulierung, aktives Fahrwerk mit Wankausgleich. Bei BMW erwarte ich nur Leder und Schiebedach, das sollte doch wirklich kein großes Problem sein!
Bei einem Citroen, sind Extras etwas anderes, ohne die würden die gar kein Auto mehr verkaufen, das hat BMW nicht nötig..🙄
Pass auf, das wenn Du einen guten, alten 5er für den Winter findest, das Du im Frühjahr nicht mehr umsteigen magst, von einem guten, oder geilen 5er ist hierbei noch garnicht die rede..😁
Meins nicht böse, kenne aber Citroen ganz gut..😉
Grüße Matze..
Also für 3.000 Euro nen wirklich vernünftigen E39 zu finden halte ich fast für ne "Mission Impossible" ...wenn ich da mal suche bekomme ich eigentlich fast nur welche als Ergebniss denen man auf den ersten Blick schon ansieht daß die fertig sind ...mal ganz davon abgesehen daß die meistens bei Händlern rumstehen die nicht unbedingt den seriösesten Eindruck machen, oft 3 oder mehr Vorbesitzer haben und ausstattungsmäßig oft kaum über die Serienausstattung hinaus kommen.
Ich glaube allgemein daß es langsam sehr schwierig wird einen guten E39 zu finden. Ich finde auf mobile.de & Co. nicht mal für 12.000 Euro einen der meinen Vorstellungen entspricht, und ich schau schon ca. seit Anfang des Jahres.
Ähnliche Themen
Kommt darauf an, was man für Ansprüche stellt, vielleicht sollte ich besser nach einem 3er schauen, aber der ist mir eigentlich etwas zu klein.
Es ist doch immer das Selbe sollten es seltene bzw. teure Ausstattungswünsche werden findet man nie einen, irgendwann muss man die goldene Mitte bzw. ein Kompromiss finden oder die Suche wird nie aufhören.
Hier im Forum einen guten e39-er bis 3000,- zu finden würde ich als aussichtlos bezeichnen jedoch wie schon berichtet bei Mobile, Autoscout usw. finden sich brauchbare Angebote wenn man bereit ist entsprechende Abstriche zu machen.
Ich würde dir empfehlen, die Preisgrenze eher bei min. 5-7.000 Eur fest zu machen. Wenn du einen 5er für 3.000 Eur. bekommst steckst du sowieso noch einige Tausender rein. Wenn du es nicht glaubst kannst du dich gern hier im Forum schlau lesen und mal grob zusammenrechnen. Es reicht schon ein Satz "durchschnittlicher Reifen" Da sind schonmal, wenn es nicht der letzte Chinadreck sein soll 4-500 Euronen weg.
Wenn dann noch das Öl gewechselt werden muss und hier und da noch ein paar kleinigkeiten (davon hat er genug) dann kann das schon ins Geld gehen.
Vielleicht hast du Glück und bekommst vielleicht wirklich was für's Geld aber die Regel wird es nicht sein. Wer ein bisschen Lesen kann wird seinen 5er auch nicht unter dem Schnitt inserieren.
So wie er hier auftritt sollte er das doch alles wissen,kommt sowieso
etwas arrogant rüber.
Ha ha, mein 5er ist laut Markt wahrscheinlich nicht mal mehr die 3000 EUR wert. Ich würde ihn nicht mal für 5000 EUR hergeben, da ich dafür kein so gutes Auto bekommen würde.
Allein das neue Fahrwerk mit Bremsen und 18 Zoll Rädern übersteigt nahezu die 3000 EUR...
Viel Glück
Ich habe mein E39 528i Touring Modell 2000 im letzten Jahr mit 196Tkm aus 1Hand für 4000€ bekommen.Aber nur weil aus der Verwandschaft gewesen ist,und ich habe bis jetzt knapp 900€ schon reingesteckt.
@Der Tänzer,
Schau dir den mal an :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135782683
ich kenne den Händler Persönlich,habe dort auch schon öfters ein Auto gekauft.War bis jetzt immer sehr zufreiden.
Zitat:
Original geschrieben von ana
Ich habe mein E39 528i Touring Modell 2000 im letzten Jahr mit 196Tkm aus 1Hand für 4000€ bekommen.Aber nur weil aus der Verwandschaft gewesen ist,und ich habe bis jetzt knapp 900€ schon reingesteckt.@Der Tänzer,
Schau dir den mal an :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135782683ich kenne den Händler Persönlich,habe dort auch schon öfters ein Auto gekauft.War bis jetzt immer sehr zufreiden.
Sieht Klasse aus der Wagen,nur etwas zu schnell.