Suche dringend e36

BMW 3er E36

Hallo,

leider wurde mir mein Baby letzten Freitag aufgrund eines Blindisten zusammengefahren 🙁
Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

Schadensfall läuft über die Versicherung, Gutachter von BMW + Anwalt sind derzeit dabei den Fall zu bearbeiten. Der Gutachter schätzt mit einer Auszahlung von ca. 1600€

Nun suche ich dringend wieder einen e36. Habe schon viel gesucht und ein Paar im Augenmerk, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Außerdem ist es (vorallem als Laie) ziemlich schwer, einen ordentlichen, gepflegten, nicht verheizten zu finden (vor allem in der Preisklasse).
btw: Woran erkenne ich, dass das Tuning fachgerecht durchgeführt wurde und ich keine verbastelte Kiste kaufe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:

BJ: mindestens 96'
Preis: bis 2000€
Typ: Limousine oder Coupé, auf keinen Fall Compact
Modell: 318 - 323/325
Kraftstoffart: Benzin
KM: nicht mehr als 190t
dezentes Tuning (z.B. M-Paket) darf gerne vorhanden sein 😉

Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr vom e46? Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt einen vernünftigen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Und nich vergessen:

Egal wie dringend du ein neues Auto suchst,
red dir keins schön.

Gute Angebote sind immer mal wieder zu finden.
Kauf vernünftig, dann haste hinterher keinen absehbaren Ärger.

Und erst recht würd ich von niemanden ein Auto kaufen der am Telefon
patzig ist. Sieht auch nich so aus als könne er sich das leisten :-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samsungv200

Vielleicht wäre das eine Alternative...😁...

http://suchen.mobile.de/.../179169191.html?...

ist das normal?

Nö, normal ist das sicher nicht 😁

17500€...... eigentlich kann das ja nur ein Tippfehler sein. Ist ja schön für Ihn das er in den letzten Jahren ca. 12t€ in den Wagen investiert hat, aber bei der Preisvorstellung wird er wohl noch sehr lange finanzielle Schwierigkeiten haben.....

Zitat:

Original geschrieben von samsungv200

http://suchen.mobile.de/.../179169191.html?...

ist das normal?

Was? Das man Pleite ist, wenn man jeden Furz in der BMW-Werkstatt macht? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Haben wir dir nicht schon mal gesagt, dass du dich ordentlich artikulieren sollst???😕😕 Schreibst vielleicht immer ein Kauderwelsch. 😠😠

BTW: Ich wette mit dir das du deine Karre für 20.000 aber sofort weg tun würdest. Ansonsten wärst du schön blöd. So geil kann kein Auto sein das man einen völlig überhöhten Preis ausschlagen würde.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Noe msch ichs wirklich nicht.

omg. bin halt mitm finger auf "S" statt "A" gekommen.

nein mache ich nicht. warum auch? weill ich niewieder so einen finde.

weill ich bis jetzt ca 10k € reingesteckt habe und das waren auch keine reparaturen oder sonstiges. ( naja kupplug usw ist ja klar) aber großartig probleme hat die kaare ja nie gemacht. bin letztes jahr damit ca 40000km damit gefahren und es gab nie probleme. warum soll ich es für 20 k verkaufen, mir n neuen holen und den rest wieder in das auto investieren damit es mal so aussieht wie ichs will? was habe ich davon? meine ganze schöne errinerungen und alles was ich damit hatte für 20k verkaufen?! nein danke.

ich weiß es klingt blöde aber der wagen ist mir mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

damit es mal so aussieht wie ichs will?
[...]
ich weiß es klingt blöde aber der wagen ist mir mehr wert.

Hallo,

das glaube ich eher nicht. Geld, dass man in optische Verschandelungen Tuning investiert, bekommt man nicht wieder.

Viele Grüße

Micha

Ähnliche Themen

Wieso glaubst du ihm nicht?
Woher weißt DU was IHM der Wagen wert ist?

Er hat nicht geschrieben:

"Der Wagen ist mehr wert"

Er hat geschrieben:

"Der Wagen ist mir mehr wert"

Vollkommen in Ordnung,wenn ihm der Wagen mehr wert ist,braucht man auch ned ausfallend werden.Allerdings bezahlt eben keiner einen ideellen Wert für den eigenen Wagen.Außer es wäre sowas wie ein McLaren F1 oder ein Ferrari Enzo.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Schau in mein Profil 😉

Ich werd mir das mal im Hinterkopf behalten 🙂

Schauen uns am Montag den weißen e46 an, sollte er noch da sein (angeblich kommen am Montag schon 2 andere Interessenten, kann aber auch nur Verkaufsdruck sein). Ich hab eingewilligt ihn mir anzuschauen, damit die Männer mal aufhören mir aufn Sack zu gehn 😁 Aber ob ich ihn dann nehm, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Auf jeden Fall werd ich euch von der Besichtigung berichten.

Bis dahin allen ein schönes Wochenende und danke für die vielen Antworten.

Grüße

Einen schönen guten Abend 😁

nun mal ein Update: Haben den e46 gekauft (jaa ich hab mich überreden lassen). Das bekannte und hier ausdiskutierte Problem mit der Hinterachse wurde erst Ende letzten Jahres behoben (vorm TÜV), ich denke, dass das Problem so schnell nicht wieder auftritt. Will das Auto ja auch nicht allzu lange fahren, soll nur als Übergangslösung dienen.

Das einzige Manko ist der Rost an allen 4 Kotflügeln. Aber zum Glück noch nichts durchgefault. Machen uns die Woche gleich drüber.

Bilder sind auch angehängt.

Ich danke euch allen für eure Ratschläge!

Grüße

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Danke 🙂 und danke trotzdem für dein Angebot!

Das mit dem Rost ist natürlich unschön. Vorne kann man notfalls die Kotflügel tauschen und hinten kriegt man das auch wieder hin, wenn es noch nicht allzu schlimm ist.

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Das mit dem Rost ist natürlich unschön. Vorne kann man notfalls die Kotflügel tauschen und hinten kriegt man das auch wieder hin, wenn es noch nicht allzu schlimm ist.

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Micha

Haben schon alles bestellt was wir brauchen, unter anderem auch einen neuen Kotflügel 🙂

Solang man's gleich bekämpft, is alles gut...wiederkommen wird der Rost so oder so.

Dankeschön! 🙂

Ganz ehrlich, das die Hinterachse gerichtet wurde, da habe ich starke Zweifel. Wer ist so blöde, und machte eine Reparatur für ein paar tausend Euro, und dann verkaufe ich das Auto für weniger als die Reparaturkosten waren? Dann hätte man ihn besser ausgeschlachtet. Ich hoffe ihr habt euch das schriftlich geben lassen, und habt auch die passenden Rechnungen zu der Reparatur. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Neuerwerb

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ganz ehrlich, das die Hinterachse gerichtet wurde, da habe ich starke Zweifel. Wer ist so blöde, und machte eine Reparatur für ein paar tausend Euro, und dann verkaufe ich das Auto für weniger als die Reparaturkosten waren? Dann hätte man ihn besser ausgeschlachtet. Ich hoffe ihr habt euch das schriftlich geben lassen, und habt auch die passenden Rechnungen zu der Reparatur. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Neuerwerb

Ganz einfach: Ein Arzt, der anscheinend zu viel Geld hat 😁

Man weiß ja nich wieso er ihn verkauft hat. Er ist auf jeden Fall beim ersten Versuch nicht durchn TÜV gekommen, eben wegen diesem Mangel (und weil er kein Verbandskasten drin hatte...als Arzt ^^), dann hat ers bei BMW beheben lassen und hat TÜV bekommen. Also muss es ja zu 100% gemacht worden sein, oder?!

Hallo,

die Schilderung hört sich für mich plausibel an und ich glaube auch nicht, dass sich ein BMW-Händler/eine Niederlassung Ärger durch "grauen TÜV" einhandeln will.

Vielleicht wurde hier ein Neuwagen bestellt (Liefertermin im Frühjahr) und der Schaden überraschend diagnostiziert.
Wenn man in einer solchen Situation zwischen einem Leihwagen für ~600-800 EUR/Monat und der Reparatur entscheiden muss, weil man kein Übergangsfahrzeug kaufen will und auch keinen kostenlosen Vorführwagen bekommt, dann amortisiert sich die Reparatur relativ schnell.

Bei BMW durchgeführte Reparaturen finden sich in der Historie zum Auto wieder. Man sollte durch freundliches Nachfragen also herausbekommen können, ob das wirklich gemacht wurde.

Viele Grüße

Micha

Servus,
hier ist ein E36, Bj. 96 mit original 46000 km (kein Schreibfehler) für 2900.- € zu
verkaufen,innen wie außen: neuwertig, 8-fach bereift, Sommer- und Winterreifen
auf Alufelgen, Zustand neuwertig, ohne Kratzer oder Gelbfärbung vom ein-
gebrannten Bremsenstaub. Ist halt ein 316i A. Das "A" steht nicht für "Allrad".
sondern für Automatik.
Gruß Werner

Deine Antwort