Suche dringend e36

BMW 3er E36

Hallo,

leider wurde mir mein Baby letzten Freitag aufgrund eines Blindisten zusammengefahren 🙁
Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

Schadensfall läuft über die Versicherung, Gutachter von BMW + Anwalt sind derzeit dabei den Fall zu bearbeiten. Der Gutachter schätzt mit einer Auszahlung von ca. 1600€

Nun suche ich dringend wieder einen e36. Habe schon viel gesucht und ein Paar im Augenmerk, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Außerdem ist es (vorallem als Laie) ziemlich schwer, einen ordentlichen, gepflegten, nicht verheizten zu finden (vor allem in der Preisklasse).
btw: Woran erkenne ich, dass das Tuning fachgerecht durchgeführt wurde und ich keine verbastelte Kiste kaufe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:

BJ: mindestens 96'
Preis: bis 2000€
Typ: Limousine oder Coupé, auf keinen Fall Compact
Modell: 318 - 323/325
Kraftstoffart: Benzin
KM: nicht mehr als 190t
dezentes Tuning (z.B. M-Paket) darf gerne vorhanden sein 😉

Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr vom e46? Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt einen vernünftigen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Und nich vergessen:

Egal wie dringend du ein neues Auto suchst,
red dir keins schön.

Gute Angebote sind immer mal wieder zu finden.
Kauf vernünftig, dann haste hinterher keinen absehbaren Ärger.

Und erst recht würd ich von niemanden ein Auto kaufen der am Telefon
patzig ist. Sieht auch nich so aus als könne er sich das leisten :-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

Komm aus Auerbach im Vogtland. Er sollte schon maximal im Umkreis von 150km sein, außer es is ein totales Prachtstück, dann dürfens auch 200km sein 😁

Meiner ist so prächtig, dafür fliegst du um die halbe Welt 😁

In 1,5 Wochen komm ich allerdings bei dir in der Gegend vorbei 😉

Aber Spaß beiseite, so schlecht ist meiner echt nicht. 150.000km, TÜV erst im April 2013 neu bekommen, neue Stoßdämpfer, Federn, Lenkgetriebe, Querlenker, Sommerreifen, immer warm gefahren, regelmäßige Pflege und so schlecht ausgestattet ist er auch nicht. Die Klima funktioniert auch noch 😎

Aber ob ich ihn verkaufen würde hängt vom Angebot ab, immerhin war so ein E46 immer mein Traum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

Komm aus Auerbach im Vogtland. Er sollte schon maximal im Umkreis von 150km sein, außer es is ein totales Prachtstück, dann dürfens auch 200km sein 😁
Meiner ist so prächtig, dafür fliegst du um die halbe Welt 😁
In 1,5 Wochen komm ich allerdings bei dir in der Gegend vorbei 😉

Aber Spaß beiseite, so schlecht ist meiner echt nicht. 150.000km, TÜV erst im April 2013 neu bekommen, neue Stoßdämpfer, Federn, Lenkgetriebe, Querlenker, Sommerreifen, immer warm gefahren, regelmäßige Pflege und so schlecht ausgestattet ist er auch nicht. Die Klima funktioniert auch noch 😎

Aber ob ich ihn verkaufen würde hängt vom Angebot ab, immerhin war so ein E46 immer mein Traum 🙂

Kannst mal paar Bilder hochladen oder kann man irgendwo welche begutachten? 🙂 Welches BJ und Motorisierung?

Schau in mein Profil 😉

1.Frag die beiden mal,ob sie dir die Reparatur des Hinterachsbleches zahlen (kostete bei BMW mal was um 5000 Euro....),wenn das einreißt und der Wagen somit endgültig ein nicht nur wirtschaftlicher Totalschaden ist und

2.sollte man seinen Suchumkreis nicht zu weit einschränken.Ich habe zwei gute Autos 200 bzw. 250km weit weg von meinem Wohnort gefunden.....

Um so ein Auto so weit weg begutachten zu können,kannst du auch User hier fragen,die evtl. in der Nähe wohnen.Dann kann die Kiste auch am anderen Ende von Deutschland stehen. 😉

Wird dann zwar etwas kostspieliger,den Wagen abzuholen,aber das spart man dann evtl. wieder in Reparaturkosten.Also ned zu sehr einschränken.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

1.Frag die beiden mal,ob sie dir die Reparatur des Hinterachsbleches zahlen (kostete bei BMW mal was um 5000 Euro....),wenn das einreißt und der Wagen somit endgültig ein nicht nur wirtschaftlicher Totalschaden ist und

Damit bin ich auch schon gekommen, aber die sind der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit gering is, dass es bei dem Auto passiert (weil 1. Hand, Scheckheft, blabla)

Andererseits verstehn die beiden mich auch, dass ich unbedingt wieder nen e36 will, vor allem mein Pap, schon eh und je BMW Fahrer und Fan (derzeit nen 5er e39). Mein Freund hat auch seine BMW Phase (derzeit nen 7er e38 leider unreparierbare Mängel und somit kein TÜV mehr 🙁) hat sich jetzt aber in den neuen Golf 7 verliebt, weil ich den derzeit als Leihwagen hab ^^

Zitat:

2.sollte man seinen Suchumkreis nicht zu weit einschränken.Ich habe zwei gute Autos 200 bzw. 250km weit weg von meinem Wohnort gefunden.....

Um so ein Auto so weit weg begutachten zu können,kannst du auch User hier fragen,die evtl. in der Nähe wohnen.Dann kann die Kiste auch am anderen Ende von Deutschland stehen. 😉

Wird dann zwar etwas kostspieliger,den Wagen abzuholen,aber das spart man dann evtl. wieder in Reparaturkosten.Also ned zu sehr einschränken.

Greetz

Cap

Problem hierbei: Ich muss innerhalb von 2 Wochen nen neuen finden und hab ja auch keine allzu große Preisspanne :/ Nen Tausender mehr in der Tasche und schon sähe die Sache anders aus, da wir uns aber vorn paar Monaten ein Haus gekauft ham und derzeit ausbauen (und ich vor allem net damit gerechnet hab, dass mir mein Baby zammgeschoben wird) muss ich jetzt halt mit dem Budget hinkommen.

Naja...alles wird gut 😁

In dem Fall würde ich ernsthaft über Bayernlovers Angebot nachdenken,das ist in der Kürze der Zeit IMHO das beste Angebot im Moment.Den Wagen besitzt er schon ne Weile und hat schon einiges dran gerichtet.

Auch wenns nur ein 316i ist,so ist es doch ein recht zuverlässiges und gut gewartetes Fahrzeug.Besser als jeder unbekannte E36 in irgendeiner Autobörse.

Greetz

Cap

Ich schließe mich da cap zu 100% an, wenn der Vorbesitzer den Wagen länger hatte un ihn dann hier ruhigen Gewissens verkauft ist das Risiko, dass was damit ist eher gering.
Da du je sagst, dass es bei dir finaziell im Moment etwas knapp kalkuliert ist, wäre ein risikofreier 316 doch so ziehmlich die beste Lösung.

Gruß Jörn

Mein Coupe steht zum Verkauf

Bmw e36 320 Coupé
- Technisch sehr guter Zustand und voll Fahrbereit
- optisch ein paar Mängel

Fahrzeug habe ich aus erster Hand, Kilometerstand nachweisbar durch scheckheft .
Neue Kupplung + Getriebe vor 5000 km
TÜV bis 12/2014

Wenns so ist dann verkauf ich auch meinen class ii für 80000...

Noe spass. Den verkauf ich nichtmal für 20000. Fjeden viel.glück bei der suche.

Für 20000 wirst Du den 318is ganz sicher verkaufen 😁

Vielleicht wäre das eine Alternative...😁...

http://suchen.mobile.de/.../179169191.html?...

ist das normal?

Danke für das Lob 😁 Aber ja, ich kümmere mich immer um mein Auto. Wobei, es brennen nur noch drei grüne Lampen der Serviceanzeige -> Wartungsstau 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Noe msch ichs wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Mein Coupe steht zum Verkauf

Bmw e36 320 Coupé
- Technisch sehr guter Zustand und voll Fahrbereit
- optisch ein paar Mängel

Fahrzeug habe ich aus erster Hand, Kilometerstand nachweisbar durch scheckheft .
Neue Kupplung + Getriebe vor 5000 km
TÜV bis 12/2014

Nice car!!

Haben wir dir nicht schon mal gesagt, dass du dich ordentlich artikulieren sollst???😕😕 Schreibst vielleicht immer ein Kauderwelsch. 😠😠

BTW: Ich wette mit dir das du deine Karre für 20.000 aber sofort weg tun würdest. Ansonsten wärst du schön blöd. So geil kann kein Auto sein das man einen völlig überhöhten Preis ausschlagen würde.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Noe msch ichs wirklich nicht.
Deine Antwort