Suche dringend e36

BMW 3er E36

Hallo,

leider wurde mir mein Baby letzten Freitag aufgrund eines Blindisten zusammengefahren 🙁
Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden

Schadensfall läuft über die Versicherung, Gutachter von BMW + Anwalt sind derzeit dabei den Fall zu bearbeiten. Der Gutachter schätzt mit einer Auszahlung von ca. 1600€

Nun suche ich dringend wieder einen e36. Habe schon viel gesucht und ein Paar im Augenmerk, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Außerdem ist es (vorallem als Laie) ziemlich schwer, einen ordentlichen, gepflegten, nicht verheizten zu finden (vor allem in der Preisklasse).
btw: Woran erkenne ich, dass das Tuning fachgerecht durchgeführt wurde und ich keine verbastelte Kiste kaufe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier ein paar Eckdaten, die mir wichtig wären:

BJ: mindestens 96'
Preis: bis 2000€
Typ: Limousine oder Coupé, auf keinen Fall Compact
Modell: 318 - 323/325
Kraftstoffart: Benzin
KM: nicht mehr als 190t
dezentes Tuning (z.B. M-Paket) darf gerne vorhanden sein 😉

Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr vom e46? Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt einen vernünftigen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Und nich vergessen:

Egal wie dringend du ein neues Auto suchst,
red dir keins schön.

Gute Angebote sind immer mal wieder zu finden.
Kauf vernünftig, dann haste hinterher keinen absehbaren Ärger.

Und erst recht würd ich von niemanden ein Auto kaufen der am Telefon
patzig ist. Sieht auch nich so aus als könne er sich das leisten :-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

VFL E46 sind nichts wert. Die Probleme mit der ausgerissenen Hinterachse wurden erst nach dem FL behoben. Und ja, davon waren auch (wenn auch nicht so häufig) die 316er betroffen

Mein Dad mit seinem 99er 320 kann da nen Lied von singen!😠

Wurde aber von nem Karosseriebauer wieder gerichtet ...

Zitat:

VFL E46 sind nichts wert. Die Probleme mit der ausgerissenen Hinterachse wurden erst nach dem FL behoben. Und ja, davon waren auch (wenn auch nicht so häufig) die 316er betroffen

Sorry wenn ich hier mal OT werde.

Lässt sich dieses Hinterachsen Problem denn nicht ordentlich reparieren?

Wie kostspielig ist das denn?

Liebäugele nämlich als nächstes Fahrzeug auch mit einem E46 :-)

Sicher kann man das richten. Geht aber in die tausende. Kauf dir lieber ein NVL Modell, dann ersparst dir den ganzen ärger.

Also mir hats dieser (Klick) echt angetan 🙁

mag da nochmal wer anrufen? ^^ würde mich echt interessieren warum der kein TÜV mehr hat/bekommt... vielleicht ises ja nur pillepalle

Ähnliche Themen

Ich würde ihn als erstes fragen, warum ein 97er noch die alten Nieren verbaut hat😉

aaalso

hab ne nochmal angerufen 😉 Er ist echt unsympathisch und patzig, hat diesmal aber wenigstens das Telefonat zu Ende geführt und sogar von selbst gesagt, dass er keinen TÜV mehr hat.

Gedächtnisprotokoll (kurz zusammengefasst):

Frage: Mängel/Unfall?
Antwort: Wir reden hier über ein 15 Jahre altes Auto. Ich denke da beantworten sich die meisten Fragen von selbst.

Frage: Vorbesitzer?
Antwort: 3 glaub ich

Frage: Umbauten eingetragen?
Antwort: ABE liegt vor

Frage: Warum die alte Niere?
Antwort: Keine Ahnung, ich kenn nichtmal den Unterschied zwischen alter und neuer Niere.

Weiterhin hat er wie gesagt von selbst erzählt, dass das Auto keinen TÜV hat (abgelaufen) und seit einem Jahr in dr Garage steht. Auf die Frage hin, ob er denn ohne weiteres wieder TÜV bekommt, meinte er: Davon gehe ich nicht aus.
Rost hat er angeblich keinen. Außerdem verkauft er das Auto ohne Gewährleistung. Da es sich um ein Auktionshaus handelt, muss er seiner Meinung nach keine Gewährleistung geben. Das sehe ich allerdings anders, kann mich aber auch täuschen (wenn da jemand bescheid weiß, klärt mich gerne auf). Er sagte mir, dass ich mir das Auto ja gerne mal anschauen kann, soll aber vorher bescheid geben, damit auch jemand anzutreffen ist.

Was haltet ihr davon?

Nicht viel!! Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Würde mich nicht wundern wenn er sich bei Besichtigung als Wundertüte entpuppen würde.

Wie er die Gewährleistung als Händler wegdrücken will ist mir im Moment schleierhaft. Ich gehe nicht von Kommissionsverkauf aus.

Zitat:

Original geschrieben von 123-kurde

hi,

wenn du ein suchst da hätte ich eins für dich und zwar meins

Daten:

96er facelift
320i
limo
163 000 kilometer
scheckheft eine eintragung fehlt nur fast am anfang
farbe hellrot 314/3
originalzustand

Hab dir ne Nachricht geschrieben 🙂

Und nich vergessen:

Egal wie dringend du ein neues Auto suchst,
red dir keins schön.

Gute Angebote sind immer mal wieder zu finden.
Kauf vernünftig, dann haste hinterher keinen absehbaren Ärger.

Und erst recht würd ich von niemanden ein Auto kaufen der am Telefon
patzig ist. Sieht auch nich so aus als könne er sich das leisten :-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw.e36.cyndi

Also mir hats dieser (Klick) echt angetan 🙁

Tu dir selbst einen Gefallen und vergiß das Auto GANZ schnell wieder.....der is für den Zustand zu teuer....

Und nein,als Händler kann man keine Gewährleistung ausschließen.Man kann sie lediglich reduzieren auf ein Jahr.
Wenn man nedmal beantworten kann,warum die Kiste recht sicher keinen TÜV mehr bekommt,muß man so ein Auto wohl nicht verkauft bekommen....

Greetz

Cap

ihr habt ja Recht...möchte den Typen auch recht ungern persönlich treffen ^^

echt schwer nen vernünftigen zu finden 🙁 will am liebsten meinen wiederhaben, da weiß ich wenigstens was ich dran hab, aber der is schon an nen Verwerter vertickt worden :/ hätte sich ja auch nimmer gelohnt

Mein Freund und mein Pap wollen mir unbedingt den weißen e46 316 (hatte den schonmal verlinkt in nem Beitrag hier) aufschwatzen, aber möchte eben unbedingt wieder nen e36 haben.

najaaa ich schau/hör mich noch bisschen um und wenn ihr nen vernünftigen seht, sagt mir bitte bescheid 🙂

grüße

Kannst meinen für 2.000€ haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Kannst meinen für 2.000€ haben 😁

Bad Tölz is n bisschen zu weit weg ^^

Naja er ist in und um München unterwegs 😉

Wo wohnst denn?

Komm aus Auerbach im Vogtland. Er sollte schon maximal im Umkreis von 150km sein, außer es is ein totales Prachtstück, dann dürfens auch 200km sein 😁

Deine Antwort