ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche Doppel-Din mit Android / spotify... möglichst namhafter Hersteller

Suche Doppel-Din mit Android / spotify... möglichst namhafter Hersteller

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 22:15

Hallo,

Bei ebay findet man immer wieder Autoradios mit Android-betriebssystem... Allerdings wird man aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau und es sind fast immer irgendwelche China-Radios, von denen ich noch nie etwas gehört habe

Also ich suche ein Doppel-Din ( Soll im Polo 9N3 verbaut werden ) was folgende Eigenschaften mit sich bringt:

- Spotify ( sollte ja bei Android eigentlich möglich sein )

- Ausreichend Speicher, bzw. die Möglichkeit playlisten und Navikarten auf externe Speichermedien zu laden ( Ob SD-Karte oder USB-Stick ist eigentlich egal )

- Navi ( Also ich hab schon Rote 66 im playstore gekauft, sollte dann eben drauf laufen, )

- WLAN ( um meine Spotify-playlists und aktuelle Karten zu laden )

- Bluetooth Freisprech

- Natürlich GPS, sonst macht NAvi-App kaum Sinn

- Vorverstärkerausgang ( hat nicht absolute Priorität, hätte auch Adapter )

- sollte ein namhafter Hersteller sein oder zumindest wenn China-Radio dann ein gutes womit schon einige gute Erfahrungen gemacht haben

Hat da irgendjemad einen Tipp für mich???

Mfg oliver

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Oktober 2015 um 6:26

schaue dir auf der US Homepage von Pioneer die neuen Geräte an ;-)

Zitat:

@esprit70 schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:26:32 Uhr:

schaue dir auf der US Homepage von Pioneer die neuen Geräte an ;-)

...bringt nicht wirklich viel, da viele Geräte auf dem EU-Markt gar nicht angeboten werden,

sollen.

http://www.skandinav.de/

Einfach mal da gucken.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:42:22 Uhr:

http://www.skandinav.de/

Einfach mal da gucken.

..hmm, die Internetseite ist aber nicht wirklich aufschlussreich, dazu, ich finde keine

Kaufprodukte mehr..wurde der Verkauf eingestellt ?

zudem finden sich reichlichst negative Berichte über das Gerät.

z.b. http://www.china-rns.com/.../10577-skandinav-vor-dem-kauf-90.html

Also, für ~600€ gibt es bessere Alternativen

Grüße

Hmm, was soll ich jetzt davon halten? Ich kann nirgens was von 600 Euro lesen, sondern wenn dann 500! Soviel kostet das Gerät wohl in der Grundausstattung!

Auch frage ich mich wie du darauf kommst, dass der Verkauf eingestellt wurde? Auf deren Homepage steht "demnächst verfügbar

zu unserem shop ", daraus ist wohl zu folgern, dass es bald nen Online Shop geben wird! Bisher wird wohl nur über die Facebookseite vertrieben!

Und ohne den Thread ganz gelesen zu haben gehe ich bei den Problemen eher von Unwissenheit der User aus! Die Geräte werden wohl nicht schlechter sein als die vergleichbaren Erisin Geräte! Zumal sie wohl nen besseren Tuner haben und wohl auch DAB+ Anbindung haben was ein großer Vorteil im Gegensatz zu den Erisins ist!

Also frage ich mich wo die ganzen Nachteile sein sollen!

Gruß zurück

...ebend, "demnächst" :)

Und, wenn ich in der Internetsuche die MArke eingeben, so bekomme ich kein

einzige Kaufgerät angezeigt.

Der ebay-Shop führt im Moment auch kein einziges Gerät.

In den Foren, nu ja, da sind auch welche die kennen sich sehr gut mit Android-Geräten aus.

DAB+ Modul muss mann extra kaufen..usw.

Desweiteren gibts reichlich schlechte Kritiken in Sachen "Kundenservice"..kein Wunder, bei

einem 2-Mann Betrieb.

Btw. gleiche/ähnliche Geräte gibts in China von dortigen Herstellern für einen Bruchteil

des Preises, was hier in D ausgerufen wurde ;)

Naja, fact ist, "..u get what u pay for.."

Grüße

Dann zeige mir bitte einen Chinaböller mit Android wo ich ein DAB+ Modul dazu bekomme!

@ meisterjaeger : bist Du mit der Firma etwa

Verwandt / Verschwägert oder dergleichen, weil Du sie so "verteigist" ?

Was meinst Du mit wo bekommt mann ein DAB+ Modul dazu, etwa "geschenkt ?

Bei Skandinav auf keinen Fall, denn, deren Ebay-Shop ist leer und auch sonst

sind keine Geräte von denen kaufbar..

Daher, worauf begründet sich Deine Behauptung ?

Bzgl. DAB+ Module, es gibt genügend universelle DAB+ Module / Boxen die

mann an den Geräten anschließen kann.

Aber, wir schweifen ab, der TE sucht ja ein Markengerät.

Grüße

Sag mal, wa sgeht denn bei dir verquer?

1. Habe ich nichts mit der Firma zu tun, außer das ich vielleicht ein gerät haben möchte wegen DAB+!

2. Heißt es "verteidigst"!

3. Habe ich null von DAB+ umsonst dazu geschrieben, es geht lediglich um die Möglichkein ein DAB+ Modul an dem Radio nutzen zu können! Vielleicht solltest du mal lesen was ich schreibe und nicht was du verstehen willst, weil du ne Abneigung gegen diese Firma hast!

Und ich will auch keine Möglichkeit eines DAB+ Moduls einer Fremdfirma, denn das habe ich hinter mir und es ist nur Müll! Deswegen interessiert mich die direkte Möglichkeit eines Herstellers Radio in Kombination mit DAB+ Modul!

Hi,

wie schon gesagt, es gibt genügend DAB+ Module, die an "jedem" "Naviciever" Radio

anschließbar und auch funktional sind und da macht "Skandinav" keine Ausnahme.

Die nutzen das gleiche DAB+ Modul, wie z.b. IcarTech, Erisin und Co...

Grüße

Meine Nachfrage bzgl. DAB+ Modul bei Erisin wurde mit "ist nicht möglich" beantwortet! Ergo bin ich davon ausgegangen dass es für die Erisins kein DAB+ gibt! Höchstens per USB und das war alles nix! Es gibt ja bei Erisin auch keine App für DAB+!

....falsch :)

Mann kann auch beim Erisin das DAB+ Modul via "Audio in" Anschlüsse anschließen..

Gesteuert wird es dann via Fernbedienung.

Das geht selbst bei meinem alten Pioneer, aus 2007..

Soviel zum Support von "ERISIN".

Grüße

Na dass ist natürlich mal ne ganz große Variante! Hast du noch mehr solcher sinnfreier Tips? Wenn ich nach nem Modul für son Gerät suche, dann auch Eines, was ich übers Radio steuern kann!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:32:29 Uhr:

Na dass ist natürlich mal ne ganz große Variante! Hast du noch mehr solcher sinnfreier Tips? Wenn ich nach nem Modul für son Gerät suche, dann auch Eines, was ich übers Radio steuern kann!

Hi,

"sinnfreies" kenn ich eine Menge, und die "tuns" richtig gut...

Das Du die "BOX" direkt am Gerät bedienen willst, davon haste nix gesagt ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche Doppel-Din mit Android / spotify... möglichst namhafter Hersteller