ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche Codierer Raum Karlsruhe

Suche Codierer Raum Karlsruhe

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. März 2020 um 14:59

Ich suche ein Codierer im Raum Karlsruhe, Germersheim der mir das ein oder andere an meinem BMW freischaltet.Biete natürlich auch Geld an im Gegenzug

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

In Corona-Zeiten sind Besuche ja nicht mehr so gerne gesehen. da geht das Codieren locker auch Remote. Was braucht man? Ein Notebook, ein Enet-Kabel für OBD (18€ bei Amazon), Teamviewer auf dem Rechner und einen Internetzugang. Das war es schon.

Ich mache es dann immer so, dass ich zeitgleich mit dem Besitzer telefonieren, sage was möglich und sinnvoll ist und er entscheidet dann.

CU Oliver

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen z.b habe da auch einen gefunden der war in der Nähe von Speyer

Themenstarteram 28. März 2020 um 18:39

Ja aber ich würd gerne bei meinem BMW Bluetooth Audio nachrüsten und verzweifel aber komplett ich hab auch ein OBD und alles aber bekomm es trotzdem nicht hin

Themenstarteram 28. März 2020 um 18:47

Leider finde ich auch keinen bei eBay Kleinanzeigen

Und über Facebook?

Hallo!

 

Wie gesagt, kann nur die lockere Remote Session empfehlen. Kein Fahren und alles wird erledigt.

 

CU Oliver

Themenstarteram 28. März 2020 um 20:35

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. März 2020 um 20:00:04 Uhr:

Hallo!

 

Wie gesagt, kann nur die lockere Remote Session empfehlen. Kein Fahren und alles wird erledigt.

 

CU Oliver

@milk101 kannst du codiere und dann noch Bluetooth Audio aktivieren ?

 

 

Hallo!

 

Ja, man sagt mir nach, dass ich Codieren kann. Und BT Audio bekommen wir hin, wenn die Hardware es hergibt.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. März 2020 um 20:41:42 Uhr:

Hallo!

Ja, man sagt mir nach, dass ich Codieren kann. Und BT Audio bekommen wir hin, wenn die Hardware es hergibt.

CU Oliver

Jo, kann ich bestätigen:)

Themenstarteram 28. März 2020 um 22:10

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. März 2020 um 20:41:42 Uhr:

Hallo!

 

Ja, man sagt mir nach, dass ich Codieren kann. Und BT Audio bekommen wir hin, wenn die Hardware es hergibt.

 

CU Oliver

Okay danke hilfst mir echt nur noch mal genau was brauch ich alles für eine Hardware

Hallo!

 

Such einfach mal bei Amazon mit den Wörtern Enet und OBD. Du wirst sofort fündig. Ein Kabel für 18€ reicht vollauf.

 

CU Oliver

Themenstarteram 29. März 2020 um 20:27

Und was brauch ich genau in in meinem Auto das ich das überhaupt freischalten kann

Du musst wissen was du willst. Der Codierer sagt dir dann, ob es mit der verbauten Ausstattung möglich ist. Was ist jetzt deine Frage?

Themenstarteram 29. März 2020 um 23:44

Ob ich Bluetooth Audio mir freischalten kann damit ich Musik direkt übers Auto hören kann und mir das Cover anzeigen lassen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen