ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche Blilder Adharaz 17" auf W 203

suche Blilder Adharaz 17" auf W 203

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:08

kann jemand von euch Fotos mailen von silberner C-Klasse Mopf mit Adharaz Felgen?

Diese wären der einzige Grund das Sportpaket der Sportedition vorzuziehen.

Ich danke euch schon mal im voraus, vielleicht bekomme ich dann besonders viel Bilder. ;)

Bikendrifter

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin, Moin,

hey andreasj : Farbe vom Fahrzeug genial, Felgen haben in meinen Augen sportliche Klasse.....Innenausstattung nicht ganz mein Fall...hätte selbst grau oder schwarz genommen...englischer Stil....trotzdem TOP.....

hey dieschmi : toller Hingucker....Fahrzeug mit den Felgen wirkt total edel.....

hey Michael71 : gute Entscheidung....hier bei uns, ist leider Point S ein kleiner "Saftladen".....mit völlig überteuerten Preisen...wollte bei mir Schlapp den doppelten Preis vor der Wintersaison für ähnliche Kombination haben....TIP : in der ABE müßte der Felgenhersteller und Typ drinstehen....

Gruß Sven....

@ Gerry71

Hallo Gerri,

gugst Du hier, kannst Du kaufen die Felgen die Du suchen soooo lang:

http://cgi.ebay.de/MB-Sportpaket-C-SLK-E-W203-W202_W0QQitemZ8051048222QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind sogar extra entlackt und poliert; stehen aktuell bei 357,76 € incl. neuer Conti's

... na denn, schönes Wochenende!

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... aber bitte den C320CDI nur mit "7GT": 5 1 0 N m ! :O

Kaufst Du ihn als T-Modell?

2x ja

Mit der Limu bekam ich beim Einkaufen immer die Krise, wenn die Getränkekisten sich nicht ganz nach hinten schieben ließen.

Habe jetzt auch schon ein interessantes Angebot

Bikendrifter

Re: @ Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von dieschmi

Hallo Gerri,

gugst Du hier, kannst Du kaufen die Felgen die Du suchen soooo lang:

http://cgi.ebay.de/MB-Sportpaket-C-SLK-E-W203-W202_W0QQitemZ8051048222QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind sogar extra entlackt und poliert; stehen aktuell bei 357,76 € incl. neuer Conti's

... na denn, schönes Wochenende!

Danke für dem Hinweis, aber ich kaufe neue Felgen ohne Gebrauchsspuren. Davon abgesehen bleibe ich bei der W203-Version (HA ET34). Das Eintragungsrisiko bei den ET30 (CLK,SLK) mit evtl. Reifenbindung ist mir wegen 4mm (ET34->30) viel zu hoch.

Das sind also nicht die passenden (eintragungsfreien) Felgen für den W203.

Ich fahre auf meiner C-Klasse 19 Zoll Alufelgen mit 8J ET30 rundum 225/35 R19Y Yokohama Parada, da gibts kein risiko, die passen ohne bördeln, ziehen usw...

Zitat:

Original geschrieben von Julio23

Ich fahre auf meiner C-Klasse 19 Zoll Alufelgen mit 8J ET30 rundum 225/35 R19Y Yokohama Parada, da gibts kein risiko, die passen ohne bördeln, ziehen usw...

Hallo,

hast du ein paar Bilder von den Felgen,bzw. vom Auto.Würde mich intressieren wie die aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Julio23

"Da gibt es kein Risiko", weil Du von 8-Zoll-Felgen redest. Es geht hier aber um 8,5 Zoll an der Hinterachse. Die kommen dann logischerweise über 6mm weiter raus im Vergleich zu deinen 8 Zoll-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Fotografiere dann doch bitte gleich mal die 18 Zoll-Version, denn nur diese wäre eine evtl. Alternative zu den Original-Adharaz.

Am besten gleich kaufen und aufziehen. :p

hallo gerry,

war gestern bei meinem reifenhändler. das mit den adharaz nachbildungen 18" war eine fehlinfo von einem seiner mitarbeiter. er hat die nachbildung in 16" und die originalfelge(!) in 7,5x17 ET36 (vo) für 197€, sowie in 8,5x17 ET30 (hi) für 198€. keine ahnung was die bei mercedes direkt kosten, aber ich dachte ich gebe dir hier mal die preise durch. wohlgemerkt original mercedes felge!!

was ich aber viel interessanter fand: er hat die amg styling III in 1:1 nachbildung (sehen exakt aus wie die amg felge, außer dem amg-schriftzug auf der einen speiche) in der größe 8x18 et28 für (meiner meinung nach) phänomenale 139€ inkl. merkelsteuer!!! hätte ich nicht seit ein paar tagen nagelneue felgen auf meinem drauf wären das definitiv meine.

gruß, emmac

edit:

schau dir mal meine felgen an (8x17 et35). wenn sie dir gefallen sage ich dir gerne wo ich sie her habe. die waren sehr günstig.

http://www.bilder-hosting.de/img/EPWA6.jpg

http://www.bilder-hosting.de/img/ER6CW.jpg

am 2. April 2006 um 22:56

@Gerry

"Julio23" hätte auch bei 8,5-Zoll-Felgen mit ET 30 kein Problem, wie bereits mehrfach erwähnt.

Jede Niederlassung muß dir für AMG-Felgen in 8,5x17 ET 30 eine Genehmigung geben können, weil es die "serienmäßig" gegen Aufpreis gab.

Sowohl als "StylingI" wie auch als "StylingII".

AMG-Räder sind in den normalen Listen nicht enthalten.

Und wenn AMG mit ET30 zulässig ist, dann natürlich auch jede andere Felge.

Weil 30 mm sind bei jeder Firma 30 mm, behaupte ich.

Sogar eine ET 30 / 8,5er steht noch nicht wirklich bündig im Radhaus.

Aber egal, wie bei so vielen Dingen im Leben muß und will wohl jeder seine Erfahrungen selber machen....;)

Übrigens: "Reifen(fabrikats-)bindung", wie von Dir befürchtet, gibt es auch keine. Die wurde schon 2001 EU-weit verboten.

Servus,

CAMLOT

@ CAMLOT:

Merci mal wieder für die vielen Infos.

Hatten wir ja schon mal angesprochen: DC sagt bei 8,5 Zoll und ET 30 bei der W203-Limousine "Karosserienacharbeiten erforderlich". Du bist der Meinung, dass es auch so geht - glaube ich Dir auch. Argument "Mopf-Achse pro Seite ca. 5mm breiter" spricht schon gegen diese ungenauen Angaben.

Bei mir stellt sich konkret nur die Frage, ob es von DC auch eine Genehmigung der CLK-Version der Adharaz 8,5x17 (HA) ET30 für die W203-Limousine gibt.

In den Papieren der W203-Limousine und in der Räder/Reifen-Freigabeliste von DC (Stand Dez 2004) ist aber nur die 8,5x17 ET34 eingetragen bzw. genehmigt. Beim T-Modell und dem SC steht angeblich "...8,5Jx17 ET34 und ET30" im Brief/Schein.

Wegen der 4mm erspare ich mir die TÜV-Abnahme mit evtl. Überraschungen.

Hallo Reifen-/Felgenfreunde,

wieso wird bei diesem Thema immer so viel "herumgerätselt"? Die Krönung ist dann noch, bei einer DC - NDL "Fachleute" zu fragen!

Der einfachste (und sicherste) Weg ist; sofern irgendwelche Felgen ohne eine vorliegende ABE / Gutachten angebaut werden sollen; alle Daten der Felgen / Reifen zu beschaffen und zum TÜV fragen zu gehen; frei nach dem Motto "Was wäre wenn?".

Der TÜV hat aktenordnerweise "Räderlisten" und ist die ultimative Stelle für derartige Fragen! - Hier wird dann die Liste für das jeweilige Fahrzeug, identifiziert gemäß Fahrzeugschein, herausgesucht. In dieser Liste werden dann "Vergleichsfelgen" mit den Daten der angefragten Felge herausgesucht. Wenn es eine "vergleichbare" Felge gibt, kann die relevante Felge unter den gleichen Bedingungen "eingetragen" werden. Dieses kostet dann 40,- €.

Die wesentlichen Daten sind hier "Felgenbreite", "Felgen-Einpreßtiefe" und "Reifenbreite". Hinzu kommt noch ein zweifelfreier "Herkunfts- / Idetifizierungsnachweis" der Felge sowie das "Abrollumfang" der Reifen und "Tragfähigkeit" der Felge passen müssen.

Noch letzten Donnerstag habe ich dieses Unterfangen erfolgreich praktiziert. Die DC - "Fachleute" hatten mir ja 8 x 17" v.d. E-Klasse a.d. W203 - Gebrauchten verkauft mit einer "alles in Ordnung, sind ja Originalfelgen" - Aussage. Gut das es Kunden gibt, die sich etwas auskennen, bzgl. "Eintragungen" etc., sonst hätte ich im Unfall - Falle ggfs. ganz schön alt aussehen können. ... Nochmals der Hinweis an alle "Gutgläubigen"; Felgen / Reifen ohne ABE oder ohne Aufführung i.d. "EG - Übereinstimmungsliste" des Fahrzeuges müssen eingetragen sein, ansonsten fährt man ohne "Betriebserlaubnis" und somit auch ohne Versicherungsschutz!!!

... als Beitrag zum "Zahlensalat": Meine 8 x 17 mit ET 37 und 225er zusammen mit 10 mm Spurplatte (d.h. ET ges. = 27) waren hinten kein Problem. Das ergibt die gleiche Gesamt - Außenkante wie 245er ohne Spurplatten. Solange die Felge nicht breiter ist als der Reifen ändert hier auch eine größere Felgenbreite, z.B. 8,5 ", bei gleichem Reifen nichts.

hallo gerry,

hast du meinen beitrag von gestern ignoriert, oder einfach nur überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo gerry,

hast du meinen beitrag von gestern ignoriert, oder einfach nur überlesen?

Wegen Deinen Bildern?

Du hast um 0:20 Uhr editiert. Folglich konnte ich Deine Bilder noch nicht sehen.

Gefallen mir gut, aber die Adharaz noch besser.

Zu den Preisen deines Reifenhändlers:

DC verkauft die Adharaz günstiger und das ohne "Rabatt-Aktion". ;)

Zitat:

Original geschrieben von dieschmi

Felgen / Reifen ohne ABE oder ohne Aufführung i.d. "EG - Übereinstimmungsliste" des Fahrzeuges müssen eingetragen sein, ansonsten fährt man ohne "Betriebserlaubnis" und somit auch ohne Versicherungsschutz!!!

Der Versicherungsschutz entfällt nicht per se. Nur wenn ein Ursachenzusammenhang zwischen den nicht eingetragenen Teilen und dem Unfall besteht. Haftpflicht entfällt sowieso nie, hier kann die Versicherung aber max. € 5.000,00 Regress beim VN holen.

Trotzdem kann das im Fall der Fälle böse enden.

Ich muss mich auch immer wieder wundern, wenn Leute hier einfach andere Fahrwerke, Federn, Felgen, Distanzscheiben oder Leistungssteigerungen einbauen ohne zum TÜV zu gehen. Nach dem Motto: Mich erwischt sowieso keiner und passieren wird auch nichts. :(

Zitat:

Wegen Deinen Bildern?

nein, mir ging es erstrangig um die angesprochene amg styling III (kopie). würde mich interessieren wie der preis ankommt. wie gesagt, wenn meine felgen nicht nagelneu wären, hätte ich sie mir sofort geholt.

Zitat:

Zu den Preisen deines Reifenhändlers:

DC verkauft die Adharaz günstiger und das ohne "Rabatt-Aktion"

wie gesagt, ich wusste nicht was die kosten, wollte es nur mal angesprochen haben falls die billiger wären ...

gruß, emmac

Mal was ganz anderes!

Hallo!

Ich fahre auf meinem VorMopf Evolution SC die "normalen" Evolution-Felgen und finde die in Verbindung mit dem Evolution-Fahrwerk und meinem schwarzen SC einfach geil und würde diese auch nicht tauschen wollen.

3 Ausnahmen haben ich allerdings:

1. AMG Styling III

2. AMG Styling V (aber beide ziemlich teuer)

3. Lorinser - Wenn ich diese für meinen bekommen könnte, würde ich sofort zuschlagen! Ich find die echt Hammer! Meine bessere Hälfte fährt seit 3 Wochen einen ForFour, aber auch noch ohne diese Bereifung. Preis/Leistung stimmen hier absolut! Im Vergleich zu nem 17" komplett Satz mit Pirelli bei ATU!

Habe mal Fotos von meinem Schwarzen beigefügt. Hab die Sommerreifen Samstag draufgezogen und vorher erstmal poliert! Felgen sind extra für die Fotos sauber gemacht ;-) Der Wagen leider nicht ;-( Fällt aber net so stark auf.

MfG CeeJay

P.S.: Mir ist letzten Mittwoch jemand hinten drauf gefahren ;-( Mache dazu noch nen Thread auf mit Fotos.

WIE KANN ICH FOTOS ANHÄNGEN? DAS KLAPPT NICHT!

Deine Antwort